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REPLAGAL Inf Konz 3.5mg/3.5ml(六)
2019-05-27 01:13:51 来源: 作者: 【 】 浏览:6132次 评论:0
Schmerzverminderung hielt unter Replagal-Behandlung bei 9 Patienten während 4,0 Jahren an.
Wie Messungen mit validierten Instrumenten ergaben, führten 12 bis 18 Monate Behandlung mit Replagal zu einer Verbesserung der Lebensqualität (QoL; quality of life), d.h. Schmerz/Beschwerden und körperliche Schmerzen.
Eine Wirkung bei weiblichen pädiatrischen Patientinnen ist nicht gezeigt.
Im Vergleich mit Placebo bewirkte Replagal im Verlauf der 6-monatigen Behandlung umfassende und statistisch signifikante Änderungen der renalen Funktion. Übereinstimmend mit dem natürlichen Verlauf von Morbus Fabry wiesen in der ersten Studie die mit Placebo behandelten Patienten einen Rückgang der renalen Funktion mit einem Abfall der Kreatinin-Clearance von 17% während des 6-monatigen Zeitraums der kontrollierten Studie auf. Im Vergleich dazu nahm die Kreatinin-Clearance der mit Replagal behandelten Patienten um 3% zu.
Nach 12 bis 18 Monaten Erhaltungstherapie verbesserte Replagal die anhand der Inulin-basierten glomerulären Filtrationsrate gemessene renale Funktion um 8,7 ± 3,7 ml/min. (p= 0,030).
Die GFR stabilisierte sich unter einer Behandlung von 4 Jahren Dauer im Normalbereich.
Bei Therapie von 48-54 Monaten wurde bei männlichen Patienten mit normaler prätherapeutischer GFR (≥90 ml/min/1.73 m2) und bei Patienten mit leichter bis mässiger Nierendysfunktion (GFR 60 bis <90 ml/min/1,73 m2) eine Stabilisierung der GFR gezeigt, und bei männlichen Patienten mit schwerwiegender Nierendysfunktion (GFR 30 bis <60 ml/min/1.73 m2) verlangsamte sich die Verschlechterung der Nierenfunktion und die Progression zum Endstadium einer Nierenerkrankung.
In der zweiten Studie erhielten 15 Patienten mit Hypertrophie der linken Herzkammer alle 2 Wochen über einen Zeitraum von 6 Monaten Infusionen mit 0,2 mg/kg Replagal oder Placebo. Alle Patienten beendeten die Studie und nahmen anschliessend an einer Erhaltungsstudie teil. Die Ergebnisbeurteilung umfasste Messungen der kardialen Masse, der renalen Funktion und biochemischer Marker einschliesslich des kardialen Gb3. Die Behandlung mit Replagal ergab eine Tendenz zur Reduktion des kardialen Gb3, die jedoch statistisch nicht signifikant war.
Darüber hinaus zeigte eine Messung der Magnetresonanzbilderzeugung (MRI) eine Massenverringerung der linken Herzkammer um 11,5 g, während die Patienten, die Placebo erhalten hatten, eine Massenvergrösserung der linken Herzkammer von 21,8 g (p= 0.041) aufwiesen.
Darüber hinaus bewirkte Replagal in der ersten Studie mit 25 Patienten auch eine signifikante Verringerung der kardialen Masse nach 12 bis 18 Monaten Erhaltungstherapie (p <0,001).
Replagal wurde ausserdem mit einer verbesserten myokardialen Kontraktilität, einer Verringerung der durchschnittlichen QRS-Dauer und einer damit einher gehenden verringerten Septumstärke bei der Echokardiographie in Zusammenhang gebracht. In den durchgeführten Studien kamen zwei Patienten mit Rechtsschenkelblock nach der Therapie mit Replagal zu normalen Befunden zurück.
In den späteren offenen Studien zeigte die Echokardiographie sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Fabry-Patienten, die 24 bis 36 Monate mit Replagal behandelt worden waren, eine gegenüber dem prätherapeutischen Ausgangswert signif
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