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Brinavess®(三)
2019-02-14 09:02:42 来源: 作者: 【 】 浏览:6681次 评论:0
tes Gesamtvolumen 40 ml)
90 kg
180 mg
270 ml/Stunde über 10 Minuten
(Infundiertes Gesamtvolumen 45 ml)
100 kg
200 mg
300 ml/Stunde über 10 Minuten
(Infundiertes Gesamtvolumen 50 ml)
110 kg
220 mg
330 ml/Stunde über 10 Minuten
(Infundiertes Gesamtvolumen 55 ml)
≥113 kg
226 mg
339 ml/Stunde über 10 Minuten
(Infundiertes Gesamtvolumen 56,5 ml)
Brinavess muss vor der Anwendung verdünnt werden. Empfehlungen für die Vorbereitung der Infusion sowie für Verdünnungslösungen siehe «Sonstige Hinweise», «Hinweise für die Handhabung».
Patienten mit einem Körpergewicht ≥113 kg: Die maximale Initialdosis beträgt 339 mg und die maximale Folgedosis 226 mg. Kumulierte Dosen von mehr als 565 mg wurden nicht untersucht.
Patienten nach Herzoperation: Eine Dosisanpassung ist nicht erforderlich.
Beeinträchtigte Nierenfunktion: Eine Dosisanpassung ist nicht erforderlich (siehe «Pharmakokinetik»).
Beeinträchtigte Leberfunktion: Eine Dosisanpassung ist nicht erforderlich (siehe «Pharmakokinetik»).
Ältere Patienten (≥65 Jahre): Eine Dosisanpassung ist nicht erforderlich.
Kinder und Jugendliche (<18 Jahre alt): Es liegen keine Erfahrungen mit Brinavess bei Kindern und Jugendlichen (<18 Jahren) vor; daher wird eine Anwendung in dieser Population nicht empfohlen.
Kontraindikationen
•Überempfindlichkeit gegenüber Vernakalanthydrochlorid oder einem der Hilfsstoffe (siehe «Zusammensetzung», «Hilfsstoffe»)
•Patienten, die hämodynamisch nicht stabil sind
•Akute oder chronische Herzinsuffizienz Stadium NYHA III oder IV
•Schwere Aortenstenose
•Systolischer Blutdruck <100 mmHg
•Patienten mit QT Verlängerung (unkorrigiert >440 ms) zu Behandlungsbeginn oder schwerer Bradykardie, Sinusknotenerkrankung, AV-Block 2. Grades Mobitz Typ II, AV-Block 3. Grades (ohne Herzschrittmacher)
•Intravenöse Verabreichung von Antiarrhythmika zur Rhythmuskontrolle (Klasse I und Klasse III) innerhalb von 4 Stunden vor als auch innerhalb der ersten 4 Stunden nach der Verabreichung von Brinavess
•Akutes Koronarsyndrom (einschliesslich Myokardinfarkt) innerhalb der letzten 30 Tage
Warnhinweise und Vorsichtsmassnahmen
Brinavess sollte nur durch entsprechend qualifiziertes medizinisches Fachpersonal in einem für eine Kardioversion geeigneten überwachten klinischen Setting angewendet werden. Während der Anwendung von Brinavess sind die Patienten für 2 Stunden nach Beginn der Infusion und bis zur Normalisierung der klinischen und EKG-Parameter einer Beobachtung mit Messung der Vitalzeichen und durchgehender Überwachung des Herzrhythmus zu unterziehen. Häufiges Blutdruckmonitoring ist während und bis mindestens 15 Minuten nach Ende der Infusion erforderlich.
Wenn eines der folgenden Zeichen oder Symptome auftritt, ist die Anwendung von Brinavess unmittelbar zu beenden und eine geeignete medizinische Behandlung einzuleiten:
•Ein plötzlicher Abfall von Blutdruck oder Herzfrequenz, mit/ohne Symptome
•Hypotonie mit/oh
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