设为首页 加入收藏

TOP

Magnevist® 2 mmol/l(一)
2019-03-18 00:25:26 来源: 作者: 【 】 浏览:2740次 评论:0
Magnevist® 2 mmol/l
Bayer (Schweiz) AG
AMZV
Zusammensetzung
Wirkstoff
Dimeglumingadopentetat (Gd-DTPA 2 Megl)
Hilfsstoffe
Diäthylentriaminpentaessigsäure, Megluminium, Natriumchlorid, Wasser für Injektionszwecke
Galenische Form und Wirkstoffmenge pro Einheit
Klare, schwebstofffreie Lösung zur intraartikulären Injektion.
1 ml Lösung zur intraartikulären Anwendung enthält 1.88 mg (0.002 mmol) Dimeglumingadopentetat als aktive Komponente, enthaltend 0.32 mg Gadolinium.
Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten
Dieses Arzneimittel ist ein Diagnostikum, das ausschliesslich zur intraartikulären Anwendung dient.
Zur Kontrastverstärkung in der Magnetresonanz-Arthrographie.
Magnevist 2 mmol/l sollte nur dann angewendet werden, wenn die diagnostische Information notwendig ist und mit einer Magnetresonanztomographie (MRT) ohne Kontrastmittel­verstärkung nicht erhoben werden kann.
Dosierung/Anwendung
Allgemeine Informationen
Die für die Magnetresonanztomographie (MRT) üblichen Sicherheitsregeln müssen beachtet werden, z.B. Ausschluss von Herzschrittmachern und ferromagnetischen Implantaten.
Die erforderliche Dosis ist unter strikter Wahrung aseptischer Arbeitstechniken und unter Berücksichtigung der Angaben in Abschnitt «Sonstige Hinweise/Hinweise für die Handhabung» intraartikulär zu verabreichen. Die kontrastmittelverstärkte MRT kann unmittelbar danach durchgeführt werden.
Die Empfehlungen für die Anwendung von Magnevist 2 mmol/l beziehen sich auf eine Feldstärke zwischen 0.2 Tesla und 1.5 Tesla.
Es ist die geringstmögliche Dosis zu verwenden, mit der eine für diagnostische Zwecke ausreichende Kontrastverstärkung erzielt wird.
Dosierung
Zur intraartikulären Verabreichung von Kontrastmitteln muss der Patient liegen oder sitzen. Nach Beendigung der Injektion soll der Patient mindestens eine halbe Stunde lang überwacht werden.
Erwachsene
Im Allgemeinen genügt bei allen Gelenken die Verabreichung von bis zu 20 ml (Kniegelenk bis zu 50 ml) Magnevist 2 mmol/l zur guten Kontrastdarstellung und zur Beantwortung aller relevanten klinischen Fragestellungen. Es soll ein Volumen injiziert werden, das zur leichten Dehnung der Gelenkkapsel führt.
Dosierungsempfehlung:
•Schulter: 15-20 ml
•Knie: 25-50 ml
•Hüfte: 10-20 ml
•Handgelenk: 4 ml
Kinder
Das Produkt wurde bei Kindern nicht untersucht.
Kontraindikationen
•Überempfindlichkeit gegenüber dem Wirkstoff oder einem der Hilfsstoffe gemäss Zusammensetzung.
•Kontraindikationen einer Magnetresonanz Tomographie. Träger von Herzschrittmacher, ferromagnetische Prothesen oder Gefässklemmen.
Warnhinweise und Vorsichtsmassnahmen
Schwere systemische Überempfindlichkeitsreaktionen können nicht völlig ausgeschlossen werden (siehe Abschnitt «Unerwünschte Wirkungen»).
Ein leichtes Angioödem, Konjunktivitis, Husten, Juckreiz, Rhinitis, Niesen und Urtikaria können unabhängig von der verabreichten Dosis und von der Art der Verabreichung auftreten und können erste Anzeichen eines bevorstehenden Schockzustandes sein.
Es kann auch zu Sp&a
以下是“全球医药”详细资料
Tags: 责任编辑:admin
首页 上一页 1 2 3 4 5 下一页 尾页 1/5/5
】【打印繁体】【投稿】【收藏】 【推荐】【举报】【评论】 【关闭】 【返回顶部
分享到QQ空间
分享到: 
上一篇Clamoxyl 下一篇OCTOSTIM sol inj 15 mcg/ml

相关栏目

最新文章

图片主题

热门文章

推荐文章

相关文章

广告位