简介:
部份中文博纳吐单抗处方资料(仅供参考)
商品名:Blincyto 38.5mcg Pul
英文名:Blinatumomab
中文名:博纳吐单抗冻干粉注射剂
生产商:Amgen GmbH
药品简介
2018年11月17日,BiTE免疫疗法Blincyto(blinatumomab)获欧洲药品管理局(EMA)人用医药产品委员会(CHMP)已推荐批准扩大Blincyto单药治疗的适应症,用于首次或第二次完全缓解后微小残留病(MRD)≥0.1%的费城染色体阴性、CD19阳性前体B细胞急性淋巴细胞白血病(pre-B ALL)成人患者的治疗。
Blincyto是全球获批的首个也是唯一一个CD19-CD3双特异性T细胞衔接(BiTE)免疫疗法,同是安进BiTE技术平台诞生的首个双特异性抗体产品,能够通过将肿瘤细胞上的CD19蛋白呈递给T细胞特异表达的CD3蛋白,进而激活免疫系统识别并杀灭肿瘤细胞。
作用机制
Blinatumomab是一种双特异性T细胞接合抗体构建体,可与B谱系细胞表面表达的CD19和T细胞表面表达的CD3特异性结合。它通过将T细胞受体(TCR)复合物中的CD3与良性和恶性B细胞上的CD19 连接起来,激活内源性T细胞。blinatumomab免疫疗法的抗肿瘤活性不依赖于携带特定TCR的T细胞或癌细胞呈递的肽抗原,而是多克隆性质,不依赖于靶细胞上的人类白细胞抗原(HLA)分子。 Blinatumomab介导T细胞和肿瘤细胞之间溶细胞突触的形成,释放蛋白水解酶以杀死增殖和静止的靶细胞。Blinatumomab与细胞粘附分子的瞬时上调、细胞溶解蛋白的产生、炎性细胞因子的释放和T细胞的增殖有关,并导致 CD19+细胞的消除。
适应症
BLINCYTO被指定为治疗CD19阳性复发或难治性B前体急性淋巴细胞白血病(ALL)成人的单一疗法。费城染色体阳性B型前体ALL患者应使用至少2种酪氨酸激酶抑制剂(TKI)治疗失败,并且没有其他治疗选择。
BLINCYTO被指定为单一疗法,用于治疗费城染色体阴性CD19阳性B前体ALL成人患者,在第一次或第二次完全缓解且最小残留病灶(MRD)大于或等于0.1%。
BLINCYTO适用于治疗1岁或以上费城染色体阴性CD19阳性B前体ALL的儿科患者的单一疗法,这些患者在接受至少两种先前治疗后难治或复发或接受先前同种异体造血干细胞移植后复发.
用法与用量
治疗应在有治疗血液系统恶性肿瘤经验的医生的指导和监督下开始。接受BLINCYTO治疗的患者应获得患者和护理人员的教育手册和患者卡。
对于复发或难治性B前体ALL的治疗,建议至少在第一个周期的前9天和第二个周期的前2天开始住院治疗。
对于费城染色体阴性MRD阳性B前体 ALL 的治疗,建议至少在第一个周期的前3天和后续周期的前 2 天住院。
对于有临床相关中枢神经系统(CNS)病理病史或存在病史的患者,建议至少在第一个周期的前14天住院。第二个周期建议至少住院2天,临床判断应根据第一个周期对BLINCYTO的耐受性。应谨慎行事,因为已经观察到第一次神经系统事件发生较晚的情况。
对于所有后续周期的开始和重新开始(例如,如果治疗中断4小时或更长时间),建议在医疗保健专业人员的监督下或住院治疗。
BLINCYTO输液袋应准备在24小时、48小时、72小时或96小时内输注。见给药方法。
剂量
复发或难治性B前体ALL患者可能接受2个周期的治疗。一个治疗周期是连续输注28天(4周)。每个治疗周期之间有14天(2周)的无治疗间隔。
根据个体获益-风险评估,在2个治疗周期后达到完全缓解(CR/CRh*) 的患者可以接受最多3个额外周期的BLINCYTO巩固治疗。
推荐的每日剂量按患者体重计算。大于或等于45kg的患者接受固定剂量,对于小于45kg的患者,剂量使用患者的体表面积(BSA)计算。
周期1 后续循环
患者体重
第1-7天 第8-28天 第29-42天 第1-28天 第29-42天
大于等于
45公斤 9微克/天, 28微克/天,14天无治 28微克/天,14天无治疗间隔。
(固定剂量) 通过连续 通过连续输 疗间隔。 通过连续输
输注。 注。 注。
小于 45公斤 5mcg/m2/天 通过连续输
(基于BSA的剂量) 通过连续输 注15微克/平 通过连续输注
注。 方米/天。 15微克/平方米/天。
(不超过9微克/天)(不超过28微克/天) (不超过28微克/天)
术前用药和其他用药建议
在成人患者中,应在每个BLINCYTO治疗周期开始前1小时静脉给予地塞米松20mg。
在儿科患者中,应在BLINCYTO开始前6至12小时(第1周期,第1天)口服或静脉内给予地塞米松10mg/m2(不超过20mg)。随后应在BLINCYTO开始前30分钟内口服或静脉注射地塞米松5mg/m2(第1周期,第1天)。
建议在每个治疗周期的前48小时内使用退热药(例如扑热息痛)以减少发热。
建议在 BLINCYTO 治疗之前和期间进行鞘内化疗预防,以防止中枢神经系统ALL复发。
高肿瘤负荷患者的前期治疗
对于骨髓中白血病原始细胞≥50%或外周血白血病原始细胞计数>15000/微升的患者,用地塞米松治疗(不超过24毫克/天)。
MRD阳性B前体ALL当考虑使用BLINCYTO作为费城染色体阴性MRD阳性B前体ALL的治疗时,可量化的MRD应在经验证的试验中确认,最小灵敏度为10-4。无论选择何种技术,MRD的临床测试都应由熟悉该技术的合格实验室按照完善的技术指南进行。
患者可能接受1个周期的诱导治疗,然后是最多3个额外周期的BLINCYTO巩固治疗。BLINCYTO诱导或巩固的单周期治疗是连续静脉输注28天(4周),然后是14天(2周)无治疗间隔(共42天)。大多数对blinatumomab有反应的患者在1个周期后达到反应。因此,对于在1个治疗周期后没有出现血液学和/或临床改善的患者,继续治疗的潜在益处和风险应由治疗医师评估。
推荐剂量(对于体重至少45kg 的患者):
治疗周期
感应周期1
第1-28天 第29-42天
28微克/天 14天无治疗间隔
合并周期2-4
第1-28天 第29-42天
28微克/天 14天无治疗间隔
术前用药和其他用药建议
应在每个BLINCYTO治疗周期开始前1小时静脉注射泼尼松100mg或等效物(例如地塞米松16mg)。建议在每个治疗周期的前48小时内使用退热药(例如扑热息痛)以减少发热。
建议在BLINCYTO治疗之前和期间进行鞘内化疗预防,以防止中枢神经系统ALL复发。
剂量调整
对于接受BLINCYTO的复发或难治性B前体ALL患者和费城染色体阴性MRD阳性B前体ALL患者,在出现以下严重(3级)或生命的情况下,应考虑酌情暂时或永久停止BLINCYTO-威胁性(4级)毒性:细胞因子释放综合征、肿瘤溶解综合征、神经毒性、肝酶升高和任何其他临床相关毒性。
如果在不良事件后中断治疗不超过7天,则继续相同的周期至总共28天的输注,包括该周期中断前后的天数。如果因不良事件造成的中断时间超过7天,则开始新的周期。
如果毒性需要超过14天才能解决,永久终止BLINCYTO,除非在下表中有不同的描述(见原处方资料)。
* 基于NCI不良事件通用术语标准 (CTCAE)4.0版。3级是严重的,4级是危及生命的。
特殊人群
老年
老年患者(≥65岁)无需调整剂量。在≥75岁患者中使用BLINCYTO的经验有限。
肾功能不全
根据药代动力学分析,轻度至中度肾功能不全患者无需调整剂量。尚未在严重肾功能损害患者中研究BLINCYTO的安全性和有效性。
肝功能损害
根据药代动力学分析,预计基线肝功能对博纳吐单抗暴露无影响,无需调整初始剂量。尚未在严重肝受损患者中研究BLINCYTO的安全性和有效性。
儿科人群
BLINCYTO在<1岁儿童中的安全性和有效性尚未确定。没有7个月以下儿童的数据。描述了目前可用的儿童数据。
给药方法
重要提示:不要冲洗BLINCYTO输液管或静脉导管,尤其是在更换输液袋时。更换袋子或输液完成时冲洗会导致剂量过大及其并发症。当通过多腔静脉导管给药时,BLINCYTO应通过专用腔输注。
有关给药前处理和制备药物的说明。
用于输注的BLINCYTO溶液作为连续静脉输注给药,使用输液泵以恒定流速输送长达96小时。用于输注的BLINCYTO溶液必须使用包含无菌、无热原、低蛋白质结合0.2微米在线过滤器的静脉管进行给药。
起始体积(270mL)大于给予患者的体积(240mL),以考虑静脉管的灌注并确保患者将接受全剂量的BLINCYTO。
根据准备好的袋子上药房标签上的说明以以下恒定输注速率之一输注BLINCYTO溶液:
• 10毫升/小时的输注速度,持续24小时
• 5mL/h的输注速度,持续48小时。
• 3.3mL/h的输注速度,持续 72 小时
• 2.5mL/h的输注速率,持续 96 小时
输液持续时间的选择应由治疗医师考虑输液袋更换的频率来进行。BLINCYTO的目标治疗剂量没有改变。
输液袋更换
出于无菌原因,医疗保健专业人员必须至少每96小时更换一次输液袋。
禁忌症
- 对活性物质或列出的任何赋形剂过敏。
- 母乳喂养。
保质期
未开封的小瓶
5年
重构溶液
化学和物理使用稳定性已在2°C-8°C下24小时或在27°C或更低温度下保持4小时。
从微生物学的角度来看,除非重构方法排除了微生物污染的风险,否则重构溶液应立即稀释。如果不立即稀释,使用中的储存时间和条件由用户负责。
稀释液(配制输液袋)
已证明在 2°C-8°C下可保持10天的化学和物理使用稳定性,或在27°C或更低温度下保持96小时。
从微生物学的角度来看,准备好的输液袋应立即使用。如果不立即使用,使用前的使用中储存时间和条件由用户负责,并且在2°C-8°C下通常不会超过24小时,除非在受控和经过验证的无菌条件下进行稀释.
储存的特别注意事项
冷藏(2°C - 8°C)储存和运输。
不要冻结。
将小瓶存放在原始包装中以避光。
有关药品复溶和稀释后的储存条件。
容器的性质和内容
每个BLINCYTO包装包含1瓶浓缩粉剂和1瓶溶液(稳定剂):
• 38.5微克blinatumomab粉末,装在小瓶中(I型玻璃),带塞子(弹性橡胶)、密封件(铝制)和翻盖。
• 装有塞子(弹性橡胶)、密封件(铝制)和翻盖的小瓶(I型玻璃)中的10mL溶液。
完整说明资料附件:
https://www.medicines.org.uk/emc/product/5064/smpc
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BLINCYTO®
Amgen Switzerland AG
Zusammensetzung
Wirkstoffe
Blinatumomab, mittels rekombinanter DNA-Technologie in CHO (Chinese Hamster Ovary)-Zellen hergestellt.
Hilfsstoffe
Citronensäure-Monohydrat, Trehalose-Dihydrat, Lysinhydrochlorid, Polysorbat 80, Natriumhydroxid (entspricht max. 1.5 mg Natrium pro Durchstechflasche).
BLINCYTO Stabilisatorlösung: Citronensäure-Monohydrat, Lysinhydrochlorid, Polysorbat 80, Natriumhydroxid (entspricht max. 18.35 mg Natrium pro Durchstechflasche), Wasser für Injektionszwecke.
Darreichungsform und Wirkstoffmenge pro Einheit
Pulver für ein Konzentrat und Stabilisatorlösung zur Herstellung einer Infusionslösung.
BLINCYTO Pulver
Weisses bis cremefarbenes, lyophilisiertes Pulver.
Jede Durchstechflasche enthält 38.5 µg Blinatumomab. Nach der Rekonstitution mit 3 ml konservierungsmittelfreiem, sterilem Wasser für Injektionszwecke beträgt das daraus resultierende Gesamtvolumen der rekonstituierten Lösung 3.08 ml, wobei jeder ml 12.5 µg Blinatumomab enthält.
BLINCYTO Stabilisatorlösung
Farblose bis leicht gelbliche, klare Lösung mit einem pH‑Wert von 7.0.
Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten
BLINCYTO ist indiziert für die Behandlung von Patienten mit einer rezidivierenden oder refraktären Philadelphia-Chromosom-negativen B‑Vorläufer-ALL (akute lymphoblastische Leukämie).
BLINCYTO ist indiziert für die Behandlung von Patienten mit einer rezidivierenden oder refraktären Philadelphia-Chromosom-positiven B‑Vorläufer-ALL mit Resistenz oder Intoleranz gegenüber vorherigen Therapien, einschliesslich Tyrosinkinase-Inhibitoren (TKIs) (siehe «Klinische Wirksamkeit»).
BLINCYTO kann angewendet werden bei Patienten mit B‑Vorläufer-ALL in kompletter Remission mit MRD (minimal residual disease) ≥0.1%.
Dosierung/Anwendung
Die Anwendung soll nur unter der Anleitung von Ärzten mit Erfahrung in der Behandlung von malignen hämatologischen Erkrankungen durchgeführt werden und nur in entsprechend ausgerüsteten, spezialisierten Zentren, die über multidisziplinäre Teams mit genügend Erfahrung verfügen, um auch schwerste Komplikationen beherrschen zu können.
Zur Einleitung der Behandlung der rezidivierenden oder refraktären B‑Vorläufer-ALL wird eine Hospitalisierung mindestens für die ersten 9 Tage des ersten Zyklus und die ersten zwei Tage des zweiten Zyklus empfohlen.
Für die Behandlung der MRD-positiven B‑Vorläufer-ALL wird eine Hospitalisierung mindestens für die ersten 3 Tage des ersten Zyklus und die ersten 2 Tage des zweiten Zyklus empfohlen.
Zur Einleitung aller nachfolgenden Zyklen sowie bei einer Wiederaufnahme (z.B. wenn die Behandlung für 4 oder mehr Stunden unterbrochen wurde) wird die Überwachung durch eine medizinische Fachperson oder eine Hospitalisierung empfohlen.
Vor und während der Therapie mit BLINCYTO wird eine intrathekale Chemotherapie als Prophylaxe empfohlen, um ein ALL-Rezidiv im zentralen Nervensystem zu verhindern.
BLINCYTO Infusionsbeutel sollten für eine Infusion über 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden oder 96 Stunden zubereitet werden (siehe Abschnitt «Art der Anwendung»).
Um die Rückverfolgbarkeit von biotechnologisch hergestellten Arzneimitteln sicherzustellen, wird empfohlen, Handelsname und Chargennummer bei jeder Behandlung zu dokumentieren.
Dosierung
Rezidivierende oder refraktäre B‑Vorläufer-ALL
Ein einzelner Behandlungszyklus besteht aus einer Dauerinfusion über 28 Tage (4 Wochen). BLINCYTO wird als intravenöse Dauerinfusion mittels einer Infusionspumpe mit konstanter Flussrate über einen Zeitraum von bis zu 96 Stunden pro Infusionsbeutel verabreicht. Die einzelnen Behandlungszyklen werden jeweils durch ein behandlungsfreies Intervall von 14 Tagen (2 Wochen) voneinander getrennt. Die Patienten können 2 Zyklen als Induktionstherapie und danach 3 zusätzliche Zyklen mit BLINCYTO als Konsolidierungstherapie erhalten (siehe Abschnitt «Eigenschaften/Wirkungen»).
Die empfohlene Tagesdosis richtet sich nach dem Körpergewicht des Patienten. Patienten mit mindestens 45 kg Körpergewicht erhalten eine feste Dosis. Bei Patienten unter 45 kg wird die Dosis anhand der Körperoberfläche (KOF) des Patienten berechnet.
Präklinische Daten
Toxizitätsstudien, die mit wiederholten Gaben von Blinatumomab und dem murinen Surrogat durchgeführt wurden, zeigten die erwarteten pharmakologischen Wirkungen (einschliesslich Freisetzung von Zytokinen, Verringerung der Leukozytenzahl, Depletion der B‑Zellen, Verringerung der T‑Zellen und reduzierter Zellularität im lymphatischen Gewebe). Diese Veränderungen waren nach Behandlungsende reversibel.
Mutagenität
Es wurden keine Mutagenitätsstudien mit Blinatumomab durchgeführt.
Karzinogenität
Es wurden keine Karzinogenitätsstudien mit Blinatumomab durchgeführt.
Reproduktions- und Entwicklungstoxikologie
In einer Studie zur Entwicklungstoxizität, die mithilfe eines murinen Surrogatmoleküls an Mäusen durchgeführt wurde, gab es keine Hinweise auf maternale Toxizität, Embryotoxizität oder Teratogenität. Das murine Surrogatmolekül passierte die Plazenta und die Föten wurden geringen aber noch potenziell pharmakologisch aktiven Konzentrationen ausgesetzt. Bei den trächtigen Mäusen wurden die erwarteten Depletionen der B- und T‑Zellen beobachtet. Die hämatologischen Auswirkungen auf die Föten wurden jedoch nicht beurteilt. Es wurden keine Studien an Tieren durchgeführt, um die Auswirkungen von Blinatumomab auf die Fruchtbarkeit zu untersuchen. In 13‑wöchigen Toxizitätsstudien mit dem murinen Surrogatmolekül gab es keine Auswirkungen auf die Fortpflanzungsorgane männlicher oder weiblicher Mäuse.
Sonstige Hinweise
Inkompatibilitäten
Dieses Arzneimittel darf nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden. BLINCYTO ist kompatibel mit Infusionsbeuteln/Pumpkassetten aus Polyolefin, Diethylhexylphthalat (DEHP)-freiem PVC oder Ethyl‑Vinylacetat (EVA).
Haltbarkeit
Ungeöffnete Durchstechflaschen:
BLINCYTO und BLINCYTO Stabilisatorlösung Durchstechflaschen dürfen nur bis zu dem auf dem Behälter mit «EXP» bezeichneten Datum verwendet werden.
Nach dr Entnahme aus dem Kühlschrank können die ungeöffneten Durchstechflaschen mit BLINCYTO und BLINCYTO Stabilisatorlösung während bis zu 8 Stunden bei max. 27 °C im Originalbehälter gelagert werden (nicht einfrieren).
Nach Rekonstitution und Verdünnen:
Maximale Lagerzeit von BLINCYTO nach Rekonstitution*
Maximale Lagerzeit des zubereiteten Infusionsbeutels mit BLINCYTO-Infusionslösung
Bei max. 27 °C lagern**
2 °C – 8 °C
Bei max. 27 °C lagern**
2 °C – 8 °C
4 Stunden
24 Stunden
96 Stunden***
10 Tage***
* Während der Lagerung BLINCYTO und BLINCYTO Stabilisatorlösung vor Licht schützen.
** Nicht einfrieren.
*** Falls der Infusionsbeutel mit der BLINCYTO-Infusionslösung nicht in den für die jeweiligen Temperaturen angegebenen Zeiträumen verabreicht wird, muss er verworfen werden. Er darf nicht wieder gekühlt werden.
Besondere Lagerungshinweise
BLINCYTO und die BLINCYTO Stabilisatorlösung müssen im Kühlschrank (2 °C – 8 °C) in der Originalverpackung aufbewahrt werden, um sie vor Licht zu schützen. Nicht einfrieren.
Für die Anwendung zu Hause in einer temperaturkontrollierten (2 °C – 8 °C) Verpackung lagern und transportieren. Nicht einfrieren.
Zu den Aufbewahrungsbedingungen nach Rekonstitution und Verdünnen des Arzneimittels siehe Abschnitt «Haltbarkeit».
Hinweise für die Handhabung
Aseptische Zubereitung
BLINCYTO enthält keine antimikrobiellen Konservierungsmittel. Daher muss bei der Zubereitung der Infusion eine aseptische Handhabung sichergestellt werden.
Besondere Hinweise zur korrekten Zubereitung
BLINCYTO Stabilisatorlösung ist im Lieferumfang von BLINCYTO enthalten. Sie dient zur Beschichtung des vorgefüllten Infusionsbeutels vor der Zugabe des rekonstituierten BLINCYTO. Die BLINCYTO Stabilisatorlösung darf nicht zur Rekonstitution von BLINCYTO verwendet werden.
Das Gesamtvolumen des rekonstituierten und verdünnten BLINCYTO übersteigt das dem Patienten verabreichte Volumen (240 ml), um Verluste durch die Infusionsleitung auszugleichen und um sicherzustellen, dass der Patient die volle Dosis BLINCYTO erhält.
Bei der Zubereitung einer Infusion muss sämtliche Luft aus dem Infusionsbeutel entfernt werden. Dies ist besonders wichtig, wenn eine ambulante Infusionspumpe eingesetzt wird.
Verwenden Sie die spezifischen Volumina, die weiter unten in den Anweisungen zur Rekonstitution und Verdünnung beschrieben sind, um Fehler bei der Berechnung möglichst zu vermeiden.
Weitere Hinweise
BLINCYTO ist kompatibel mit Infusionsbeuteln/Pumpkassetten aus Polyolefin, Diethylhexylphthalat (DEHP)-freiem PVC oder Ethyl-Vinylacetat (EVA).
Nicht verwendetes Arzneimittel oder Abfälle sind gemäss den vor Ort geltenden Vorschriften zu entsorgen.
Zubereitung einer BLINCYTO-Infusionslösung mit einem vorgefüllten Infusionsbeutel mit 250 ml 0.9%‑iger Natriumchlorid-Lösung
Für jede Dosis und Infusionsdauer sind spezifische Anweisungen zur Rekonstitution und Verdünnung verfügbar. Überprüfen Sie die verschriebene Dosis und Infusionsdauer von BLINCYTO und suchen Sie unten den entsprechenden Abschnitt zur Zubereitung der Dosis heraus. Tabelle 3 enthält Anweisungen zur Zubereitung der Infusion für Patienten mit mindestens 45 kg KG. Tabelle 4 und Tabelle 5 enthalten Anweisungen zur Zubereitung der Infusion für Patienten mit weniger als 45 kg KG. Führen Sie die Schritte zur Rekonstitution von BLINCYTO und zur Zubereitung eines Infusionsbeutels durch, die unterhalb der Tabelle 5 aufgeführt sind.
Zusätzlich wird folgendes Material benötigt, das jedoch nicht im Lieferumfang enthalten ist:
Sterile Einwegspritzen
21‑23 Gauge Nadel(n) (empfohlen)
Konservierungsmittelfreies, steriles Wasser für Injektionszwecke
Infusionsbeutel mit 250 ml 0.9%‑iger Natriumchlorid-Lösung;
Um die Zahl der aseptischen Transfers zu minimieren, wird empfohlen, einen vorgefüllten 250‑ml-Infusionsbeutel zu verwenden. Vorgefüllte 250‑ml-Infusionsbeutel enthalten in der Regel ein etwas grösseres Gesamtvolumen von 265 bis 275 ml. Die Dosisberechnungen für BLINCYTO basieren auf einem Anfangsvolumen von 265 bis 275 ml 0.9%‑iger Natriumchlorid-Lösung.
Verwenden Sie nur Infusionsbeutel/Pumpkassetten aus Polyolefin, Diethylhexylphthalat (DEHP)-freiem PVC oder Ethyl-Vinylacetat (EVA).
Infusionsleitung aus Polyolefin, Diethylhexylphthalat (DEHP)-freiem PVC oder EVA mit einem sterilen, pyrogenfreien 0.2‑μm-Infusionsfilter mit geringer Proteinbindung
Stellen Sie sicher, dass die Infusionsleitung mit der Infusionspumpe kompatibel ist.
Zubereitung von BLINCYTO
Verwenden Sie einen vorgefüllten Infusionsbeutel mit 250 ml Natriumchlorid-Lösung 9 mg/ml (0.9%) für Injektionszwecke, der üblicherweise ein Gesamtvolumen von 265 bis 275 ml enthält.
Um den Infusionsbeutel zu beschichten, überführen Sie 5.5 ml der Stabilisatorlösung unter aseptischen Bedingungen mit einer Spritze in den Infusionsbeutel. Mischen Sie den Inhalt des Infusionsbeutels vorsichtig, um Schaumbildung zu vermeiden. Entsorgen Sie die restliche Stabilisatorlösung.
Rekonstituieren Sie eine Durchstechflasche mit BLINCYTO Pulver zur Herstellung eines Konzentrats unter Verwendung einer Spritze mit 3 ml Wasser für Injektionszwecke. Geben Sie bei der Rekonstitution das Wasser für Injektionszwecke seitlich in die Durchstechflasche. Schwenken Sie den Inhalt vorsichtig, um eine übermässige Schaumbildung zu vermeiden. Durchstechflasche nicht schütteln.
Rekonstituieren Sie BLINCYTO Pulver zur Herstellung eines Konzentrats nicht mit der Stabilisatorlösung.
Durch die Zugabe von Wasser für Injektionszwecke zum Pulver ergeben sich ein Gesamtvolumen von 3.08 ml und eine BLINCYTO-Endkonzentration von 12.5 µg/ml.
Inspizieren Sie die rekonstituierte Lösung während der Rekonstitution und vor der Infusion visuell auf Partikel und Verfärbungen. Die entstehende Lösung sollte klar bis leicht opaleszent, farblos bis leicht gelblich sein. Die Lösung darf nicht verwendet werden, wenn sie Trübungen oder Ausfällungen aufweist.
Überführen Sie die nötige Menge des rekonstituierten BLINCYTO unter aseptischen Bedingungen mit einer Spritze in den Infusionsbeutel (das jeweilige Volumen des rekonstituierten BLINCYTO finden Sie in Tabelle 3 bis Tabelle 5). Mischen Sie den Inhalt des Infusionsbeutels vorsichtig, um Schaumbildung zu vermeiden. Entsorgen Sie restliches rekonstituiertes BLINCYTO.
Befestigen Sie die Infusionsleitung mit dem sterilen 0.2‑μm-Infusionsfilter unter aseptischen Bedingungen am Infusionsbeutel.
Entfernen Sie die Luft aus dem Infusionsbeutel und entlüften Sie die Infusionsleitung nur mit der zubereiteten Infusionslösung. Entlüften Sie diese nicht mit 0.9% Natriumchlorid.
Lagern Sie die Infusionslösung bei 2 °C bis 8 °C, wenn sie nicht sofort verwendet wird.
Für Anweisungen zur Anwendung siehe Abschnitt «Dosierung/Anwendung».
Zulassungsnummer
65654 (Swissmedic).
Zulassungsinhaberin
Amgen Switzerland AG, Risch; Domizil: 6343 Rotkreuz.
Herstellerin
Amgen Europe B.V., 4817 ZK Breda, The Netherlands.
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