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NINLARO Kaps 4mg(Ixazomib)(二)
2019-05-04 15:35:25 来源: 作者: 【 】 浏览:7152次 评论:0
l;tete oder vergessene Dosis
Erfolgte die Einnahme einer Dosis NINLARO verspätet oder wurde sie vergessen, ist die Dosis nur einzunehmen, wenn die nächste geplante Dosis in ≥72 Stunden erfolgt. Eine vergessene Dosis darf nicht innerhalb von 72 Stunden vor der nächsten geplanten Dosis eingenommen werden. Es darf keine doppelte Dosis eingenommen werden, um eine vergessene Dosis nachzuholen.
Erbricht ein Patient nach der Einnahme einer Dosis, darf der Patient die Dosis nicht erneut einnehmen, sondern sollte die Einnahme zum Zeitpunkt der nächsten Dosis fortsetzen.
Dosisanpassungen
Die Reduktionsschritte der NINLARO-Dosis sind in Tabelle 1 dargestellt. Richtlinien zur Dosisanpassung sind in Tabelle 2 aufgeführt.
Tabelle 1: Reduktionsschritte der NINLARO-Dosis
Empfohlene Anfangsdosis*
 Erste Reduktion auf
 Zweite Reduktion auf
 Absetzen
4 mg
 3 mg
 2,3 mg
* Empfohlene Anfangsdosis 3 mg bei Patienten mit mässiger oder schwerer Leberinsuffizienz, schwerer Niereninsuffizienz oder terminaler dialysepflichtiger Nierenerkrankung (ESRD).
Für NINLARO und Lenalidomid wird eine alternierende Dosisänderung aufgrund überlappender Toxizitäten in Form von Thrombozytopenie und Rash empfohlen. Bei diesen Toxizitäten ist der erste Dosisänderungsschritt die Aussetzung oder Reduktion von Lenalidomid. Bezüglich der Dosisreduktionsschritte bei diesen Toxizitäten sowie bei Neutropenie, siehe Fachinformation Lenalidomid, Rubrik «Dosierung/Anwendung».
Tabelle 2: Richtlinien zur Dosisanpassung von NINLARO in Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason
Hämatologische Toxizitäten
 Empfohlene Massnahmen
Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl)
Thrombozytenzahl <30 000/mm3
 •NINLARO und Lenalidomid aussetzen, bis Thrombozytenzahl ≥30 000/mm3.
•Bei Normalisierung mit Lenalidomid in der nächst niedrigeren Dosierung gemäss der entsprechenden Fachinformation sowie mit NINLARO in der letzten Dosierung fortfahren.
•Sinkt die Thrombozytenzahl erneut <30 000/mm3, NINLARO und Lenalidomid aussetzen, bis die Thrombozytenzahl ≥30 000/mm3.
•Bei Normalisierung mit NINLARO in der nächst niedrigeren Dosierung sowie mit Lenalidomid in der letzten Dosierung fortfahren. *
Nicht-hämatologische Toxizitäten
 Empfohlene Massnahmen
Rash
Grad† 2 oder 3
 •Lenalidomid aussetzen, bis Rash sich auf ≤ Grad 1 zurückbildet.
•Bei Normalisierung mit Lenalidomid in der nächst niedrigeren Dosierung gemäss der entsprechenden Fachinformation fortfahren.
•Tritt erneut Rash Grad 2 oder 3 auf, NINLARO und Lenalidomid aussetzen, bis Rash sich auf ≤ Grad 1 zurückbildet.
•Bei Normalisierung mit NINLARO in der nächst niedrigeren Dosierung sowie mit Lenalidomid in der letzten Dosierung fortfahren.*
Grad 4
 Behandlung unterbrechen.
Andere Nicht-hämatologische Toxizitäten
Periphere Neuropathie Grad 1 mit Schmerzen oder periphere Neuropathie Grad 2
 •NINLARO aussetzen, bis die periphere Neuropathie sich auf ≤ Grad 1 ohne Schmerzen oder bis zum Ausgangszustand des Patienten zurückbildet.
•Bei Normalisierung mit NINLARO in der letzten Dosierung fortfa
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