设为首页 加入收藏

TOP

Xalkori Kapseln 200mg(克里唑蒂尼胶囊)
药店国别  
产地国家 瑞士 
处 方 药: 是 
所属类别 200毫克/胶囊 60胶囊/瓶 
包装规格 200毫克/胶囊 60胶囊/瓶 
计价单位: 瓶 
生产厂家中文参考译名:
辉瑞制药
生产厂家英文名:
Pfizer AG
该药品相关信息网址1:
http://www.xalkori.com/
该药品相关信息网址2:
http://www.drugs.com/xalkori.html
该药品相关信息网址3:
http://www.xalkori.com/side-effects
原产地英文商品名:
Xalkori Kapseln 200MG/CAP 60CAPS/BOTTLE
原产地英文药品名:
CRIZOTINIB
中文参考商品译名:
XALKORI 200毫克/胶囊 60胶囊/瓶
中文参考药品译名:
克里唑蒂尼
曾用名:
简介:

 

部份中文克里唑蒂尼处方资料(仅供参考)
英文名:crizotinib
商标名:XALKORI
中文名:克里唑蒂尼硬胶囊
生产商:辉瑞制药
药品介绍
近日,辉瑞(Pfizer)研发的口服靶向抗癌药Xalkori(crizotinib,克唑替尼)获欧盟委员会(EC)批准,用于ROS1阳性晚期非小细胞肺癌(NSCLC)成人患者中的治疗。此前,Xalkori已获欧盟批准用于ALK阳性晚期非小细胞肺癌(NSCLC)成人患者。
在美国,Xalkori于今年3月获FDA批准用于ROS1阳性转移性非小细胞肺癌患者。此次批准,使Xalkori成为ROS1阳性非小细胞肺癌治疗领域唯一一个由生物标志物驱动的靶向抗癌药
Xalkoi(crizotinib,克唑替尼)是一种靶向间变淋巴瘤激酶(ALK)、ROS1和MET的小分子酪氨酸激酶抑制剂(TKI),于2011年获FDA批准用于ALK阳性转移性非小细胞肺癌(NSCLC)患者的治疗。该药是美国、欧盟、中国、日本获批上市的首个ALK抑制剂。
目前,Xalkori已获全球90多个国家批准,已被公认为ALK阳性晚期NSCLC的一线标准治疗药物。该药的上市,极大地改变了ALK阳性晚期NSCLC的临床治疗。
作用机理
克唑替尼是ALK受体酪氨酸激酶(RTK)及其致癌变体(即ALK融合事件和选定的ALK突变)的选择性小分子抑制剂。克唑替尼也是肝细胞生长因子受体(HGFR,c-Met)RTK,ROS1(c-ros)和原始南泰斯(RON)受体的抑制剂。克唑替尼在生化测定中显示出对ALK,ROS1和c-Met激酶活性的浓度依赖性抑制,在基于细胞的测定中抑制了磷酸化和调节的激酶依赖性表型。克唑替尼在具有ALK融合事件(包括棘皮动物微管相关蛋白样4 [EML4] -ALK和核磷素[NPM] -ALK),ROS1融合事件或具有扩增作用的肿瘤细胞系中表现出强效和选择性的生长抑制活性,并诱导了细胞凋亡。 ALK或MET基因位点的序列。克唑替尼在带有表达ALK融合蛋白的肿瘤异种移植物的小鼠中显示出抗肿瘤功效,包括明显的细胞还原抗肿瘤活性。克唑替尼的抗肿瘤功效是剂量依赖性的,并且与体内肿瘤中ALK融合蛋白(包括EML4-ALK和NPM-ALK)的磷酸化的药效学抑制作用相关。克唑替尼在小鼠异种移植研究中也显示出显着的抗肿瘤活性,在该研究中,使用一组NIH-3T3细胞系生成肿瘤,这些细胞系经过工程改造以表达在人类肿瘤中鉴定出的关键ROS1融合蛋白。克唑替尼的抗肿瘤功效是剂量依赖性的,并且与体内ROS1磷酸化的抑制作用相关。
适应症
XALKORI作为单一疗法可用于:
•成人间变性变性淋巴瘤激酶(ALK)阳性晚期非小细胞肺癌(NSCLC)的一线治疗
•先前治疗过的间变性淋巴瘤激酶(ALK)阳性的晚期非小细胞肺癌(NSCLC)成人的治疗
•治疗患有ROS1阳性的晚期非小细胞肺癌(NSCLC)的成年人
用法与用量
XALKORI的推荐剂量方案为每天两次250毫克(每天500毫克)连续服用。
如果错过了一个剂量,那么除非患者在下一次服药前不到6个小时,否则应在患者记得时立即服用,在这种情况下,患者不应服用错过的剂量。患者不应同时服用2剂,以弥补错过的剂量。
剂量调整
根据个人的安全性和耐受性,可能需要中断给药和/或减少剂量。在整个临床研究中用克唑替尼治疗ALK阳性或ROS1阳性NSCLC的1722例患者中,与给药中断相关的最常见不良反应(≥3%)是中性粒细胞减少,转氨酶升高,呕吐和恶心。与剂量减少相关的最常见不良反应(≥3%)是转氨酶升高和中性粒细胞减少。如果每天两次口服250 mg克唑替尼治疗的患者有必要降低剂量,则应按以下方式降低克唑替尼的剂量。
•首次减少剂量:XALKORI 200mg每天口服两次
•第二次减少剂量:XALKORI 250毫克,每天口服一次
•如果无法忍受每天口服一次的XALKORI 250mg,则永久停药
表1和2提供了针对血液学和非血液学毒性的剂量减量指南。对于每天两次两次低于250mg剂量的克唑替尼治疗的患者,则应遵循表1和表2中的剂量减量指南。
XALKORI剂量调整–血液学毒性a,b
CTCAE等级        XALKORI治疗
3年级       停药直至恢复到≤2级,然后以相同的剂量时间表恢复。
四年级      保留直到恢复到≤2级,然后在下一个较低的剂量下恢复。
a.除淋巴细胞减少外(除非与临床事件相关,例如机会性感染)。
b.对于中性粒细胞减少和白细胞减少症的患者。
C.美国国家癌症研究所(NCI)不良事件通用术语标准
d.如果复发,应暂停给药直至恢复至≤2级,然后应每天一次以250mg重新开始给药。如果进一步发生4级复发,必须永久停用XALKORI。
e.对于每天接受250 mg治疗或剂量降低至每天250mg的患者,在评估期间应中止治疗。
表2. XALKORI剂量调整–非血液学毒性(见原资料)
a.NCI不良事件通用术语标准
b.如果再次发生≥3级复发,则必须永久停用XALKORI。
C.对于每天接受250 mg治疗或剂量降低至每天250mg的患者,在评估期间应中止治疗。
d.请参阅第4.4和4.8节。
e.心率每分钟少于60次(bpm)。
F.永久停止复发。
肝功能不全
克唑替尼在肝脏中广泛代谢。肝功能不全的患者应谨慎使用克唑替尼治疗。
根据美国国家癌症研究所(NCI)分类,对于患有轻度肝功能不全(AST>正常上限(ULN),总胆红素≤ULN或任何AST和总胆红素> ULN的患者),不建议调整克唑替尼的起始剂量≤1.5×ULN)。对于中度肝功能不全(任何AST和总胆红素>1.5×ULN和≤3×ULN)的患者,推荐的克唑替尼起始剂量为200mg,每天两次。对于严重肝功能不全(任何AST和总胆红素>3×ULN)的患者,推荐的克唑替尼起始剂量为每天250mg。尚未对Child-Pugh分类的克唑替尼剂量调整对肝功能不全患者进行研究。
肾功能不全
对于轻度(60≤肌酐清除率[CLcr] <90mL/min)或中度(30≤CLcr<60mL/min)肾功能不全的患者,不建议调整起始剂量,因为人群药代动力学分析表明这些患者的稳态克唑替尼暴露量。严重肾功能不全(CLcr<30mL/min)的患者可能会增加克唑替尼的血浆浓度。对于严重肾功能不全的患者,不需要腹膜透析或血液透析,应将克唑替尼的起始剂量调整为每天口服250mg。至少在治疗4周后,根据个人安全性和耐受性,剂量可增加至每日两次,每次200mg。
老年
无需调整起始剂量。
小儿
克唑替尼在儿科患者中的安全性和有效性尚未确定。无可用数据。
给药方法
胶囊应整个吞下,最好用水彻底吞咽,并且不得压碎,溶解或打开。他们可以带或不带食物一起服用。应避免使用葡萄柚或葡萄柚汁,因为它可能会增加克唑替尼的血浆浓度。应避免使用圣约翰草,因为它可能会降低克唑替尼的血浆浓度。
保质期
4年
特殊的储存注意事项
该药品不需要任何特殊的存储条件。
容器的性质和内容
XALKORI 200毫克硬胶囊
HDPE瓶带有聚丙烯瓶盖,内含60个硬胶囊。
含10个硬胶囊的PVC箔水泡。
每个纸箱包含60个硬胶囊。
XALKORI 250毫克硬胶囊
HDPE瓶带有聚丙烯瓶盖,内含60个硬胶囊。
含10个硬胶囊的PVC箔水泡。
每个纸箱包含60粒硬胶囊。
完整说明资料附件:
https://www.medicines.org.uk/emc/product/7983/smpc
-------------------------------------------------- 
Xalkori Kaps 200 Mg 60 Stk
Xalkori Kaps 250 Mg 60 Stk
Was ist Xalkori und wann wird es angewendet?
Xalkori Kapseln enthalten den Wirkstoff Crizotinib, der die Teilung und Vermehrung von Krebszellen hemmt. Xalkori kann das Krebswachstum vermindern oder aufhalten. Es kann eventuell zu einer Verkleinerung des Tumors beitragen.
Xalkori wird zur Behandlung von fortgeschrittenem nicht-kleinzelligen Lungenkrebs eingesetzt, der einen spezifischen Defekt in einem Gen namens ALK aufweist.
Xalkori wird ebenfalls zur Behandlung von fortgeschrittenem nicht-kleinzelligen Lungenkrebs mit ALK Gendefekt eingesetzt, welcher bereits mit einem anderen Tumor-Arzneimittel behandelt worden ist.
Xalkori darf nur auf Verschreibung des Arztes bzw. der Ärztin angewendet werden.
Wann darf Xalkori nicht angewendet werden?
Bei Überempfindlichkeit gegenüber Crizotinib oder einem der in Xalkori enthaltenen Hilfsstoffe (siehe Rubrik «Was ist in Xalkori enthalten?»).
Wann ist bei der Einnahme von Xalkori Vorsicht geboten?
Xalkori wird Ihnen durch einen Arzt bzw. eine Ärztin mit Erfahrung in der Krebsbehandlung verschrieben. Folgen Sie sorgfältig allen Anweisungen des Arztes bzw. der Ärztin.
Besondere Vorsicht ist in folgenden Fällen geboten:
•Lunge: Unter der Behandlung mit Xalkori kann es zu einer entzündlichen Reaktion und/oder zu Bindegewebsvermehrungen in der Lunge kommen. Dies kann durch eine vorbestehende andere Lungenerkrankung verstärkt werden. Die Beschwerden können denen ähneln, die durch den Lungenkrebs ausgelöst werden. Informieren Sie daher Ihren Arzt oder Ihre Ärztin vor der Behandlung, wenn bei Ihnen jemals andere Erkrankungen der Lunge aufgetreten sind, und während der Behandlung sofort, wenn Beschwerden wie z.B. Atemnot, Husten oder Fieber neu auftreten oder sich verschlechtern. Je nach Befund muss eventuell die Behandlung mit Xalkori abgesetzt werden.
•Herz: Unter der Behandlung mit Xalkori kann es zu einer Beeinflussung der Reizleitung des Herzens kommen (sog. QT-Intervall Verlängerung). Bei gewissen angeborenen Herzstörungen und bei gleichzeitiger Anwendung von anderen Arzneimitteln, welche die Herzfunktion beeinträchtigen, wird Xalkori nur mit Vorsicht eingesetzt. Der Arzt bzw. die Ärztin wird deshalb vor und gegebenenfalls während der Behandlung regelmässig Ihr EKG kontrollieren und wenn nötig die Dosierung von Xalkori anpassen. Informieren Sie umgehend Ihren Arzt oder Ihre Ärztin, wenn bei Ihnen Schwindel, Ohnmacht oder Brustschmerzen auftreten.
Xalkori kann die Pulsfrequenz senken. Daher ist die gleichzeitige Gabe von Arzneimitteln, welche ebenfalls die Pulsfrequenz senken, zu vermeiden (z.B. Betablocker, Kalziumkanalblocker wie Verapamil und Diltiazem, Clonidin, Digoxin). Der Arzt bzw. die Ärztin wird während der Behandlung regelmässig Ihren Puls und Blutdruck überprüfen und wenn nötig die Dosierung von Xalkori anpassen. Informieren Sie umgehend Ihren Arzt oder Ihre Ärztin, wenn bei Ihnen Schwindel, tiefer Blutdruck (z.B. Blässe, kalte Hände/Füsse, Sehstörungen) oder Kreislaufkollaps auftreten.
Während der Behandlung mit Xalkori kann es zu einer Einschränkung der Herzfunktion, in seltenen Fällen mit tödlichem Ausgang, kommen. Ihr Arzt oder Ihre Ärztin wird deshalb Ihre Herzfunktion während der Einnahme von Xalkori regelmässig kontrollieren. Informieren Sie umgehend Ihren Arzt oder Ihre Ärztin, wenn Sie während der Einnahme von Xalkori einige der folgenden Symptome haben: Kurzatmigkeit, Leistungsschwäche, Erschöpfung, Gewichtszunahme und häufiges nächtliches Wasserlassen, verbunden mit geschwollenen Füssen/Beinen, geschwollenem oder straffem Bauch und Appetitlosigkeit, und/oder mit Atemnot und Husten mit schaumigem Auswurf.
•Leber: Die Behandlung mit Xalkori sollte bei eingeschränkter Leberfunktion nur mit Vorsicht erfolgen. Informieren Sie Ihren Arzt bzw. Ärztin wenn Sie an einer Lebererkrankung leiden oder gelitten haben. Ihr Arzt bzw. Ärztin wird besonders zu Beginn der Behandlung regelmässig Ihre Leberwerte überprüfen. Informieren Sie umgehend Ihren Arzt, wenn Sie sich während der Behandlung mit Xalkori müder als normal fühlen, eine gelbliche Verfärbung der Haut oder der Augen bemerken, oder wenn Bauchschmerzen auftreten. Je nach Befund muss eventuell die Behandlung mit Xalkori angepasst, unterbrochen oder abgesetzt werden.
•Blutbild: Der Arzt bzw. die Ärztin wird regelmässig die Zahl der weissen Blutkörperchen (wichtig zur Abwehr von Infektionen) und der Blutplättchen (wichtig für die Blutgerinnung) kontrollieren, da sich die Anzahl im Verlauf der Therapie vermindern kann. Je nach Situation muss eventuell die Behandlung mit Xalkori angepasst, unterbrochen oder abgesetzt werden.
•Augen: Unter der Behandlung mit Xalkori können Sehstörungen auftreten wie verminderte Sehkraft, verschwommenes oder doppeltes Sehen, Lichtblitze, Einschränkung oder Störungen im Gesichtsfeld. Der Arzt bzw. die Ärztin wird deshalb vor Beginn der Behandlung eine Augenkontrolle durchführen. Es ist wichtig, dass Sie bei sich auf neue Sehstörungen achten und sich mit Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin in Verbindung setzen, wenn Sie solche feststellen.
•Verdauungsapparat: Xalkori kann zu Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Verstopfung führen, wobei die Symptome normalerweise nach 3-4 Wochen weniger häufig auftreten. Ihr Arzt/Ihre Ärztin wird Ihnen möglicherweise entsprechende Arzneimittel zur Linderung verschreiben.
•Nieren: Unter der Behandlung von Xalkori wurden komplizierte Nierenzysten (ein mit Flüssigkeit gefüllter Hohlraum in der Niere) beobachtet. Diese verursachen in der Regel keine Symptome und werden meistens zufällig bei bildgebenden Verfahren entdeckt. Stellt Ihr Arzt/Ihre Ärztin bei Ihnen eine komplizierte Nierenzyste fest, wird er möglicherweise periodisch Ihren Harn untersuchen und die Zyste mittels bildgebendem Verfahren überwachen.
Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln
Bei gleichzeitiger Anwendung von Xalkori und anderen Arzneimitteln kann es zu einer Verstärkung oder Abschwächung der Wirkungen (erwünschte und unerwünschte) von Xalkori oder zu einer Verstärkung der Wirkungen der anderen Arzneimittel kommen. Zu diesen Arzneimitteln gehören zum Beispiel: Antibiotika (wie Clarithromycin), Pilzmittel (wie Ketoconazol, Itraconazol, Voriconazol), Arzneimittel gegen HIV-Infektion/AIDS (wie Atazanavir, Indinavir, Nelfinavir, Ritonavir, Saquinavir, Efavirenz), Arzneimittel zur Behandlung von Tuberkulose (wie Rifabutin, Rifampicin), Arzneimittel gegen Epilepsie (wie Carbamazepin, Phenobarbital, Phenytoin), Johanniskraut (Hypericum perforatum) oder Bupropion zur Behandlung von Depressionen, Arzneimittel zur Behandlung von Migräne bzw. tiefem Blutdruck mit den Wirkstoffen Ergotamin oder Dihydroergotamin, Arzneimittel mit dem Wirkstoff Midazolam (ein Benzodiazepin), Arzneimittel zur Behandlung des Herzes und/oder des Blutdruckes (wie die Betablocker Metoprolol, Atenolol, Carvedilol, Propranolol; Kalziumkanalblocker wie Verapamil, Diltiazem; Clonidin, Digoxin), Arzneimittel für Transplantationspatienten (wie Ciclosporin, Sirolimus, Tacrolimus), Opiate (wie Fentanyl, Alfentanil).
Während der Behandlung mit Xalkori soll die Einnahme von Grapefruit oder Grapefruitsaft vermieden werden, da dieser die Wirkung von Xalkori verstärken kann. Teilen Sie Ihrem Arzt bzw. Ihrer Ärztin mit, wenn Sie andere Arzneimittel anwenden; er/sie wird entscheiden, ob Sie diese zusammen mit Xalkori verwenden dürfen oder ob Sie eventuell auf ein alternatives Arzneimittel ausweichen müssen.
Verkehrstüchtigkeit und Bedienen von Maschinen
Da Xalkori unerwünschte Wirkungen wie Sehstörungen, Schwindel und Müdigkeit verursachen kann, ist beim Lenken von Fahrzeugen und Bedienen von Maschinen Vorsicht geboten.
Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker bzw. Ihre Ärztin, Apothekerin, wenn Sie an anderen Krankheiten leiden, Allergien haben oder andere Arzneimittel (auch selbstgekaufte!) einnehmen oder äusserlich anwenden.
Darf Xalkori während einer Schwangerschaft oder in der Stillzeit eingenommen werden?
Xalkori darf während der Schwangerschaft grundsätzlich nicht eingenommen werden (abgesehen von aussergewöhnlichen Situationen). Informieren Sie vor Beginn der Behandlung Ihren Arzt oder Ihre Ärztin, wenn Sie schwanger sind oder es werden möchten. Patientinnen im gebärfähigen Alter und Patienten mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter müssen während der Behandlung sowie während mindestens 90 Tagen nach Therapieende eine sichere Empfängnisverhütung durchführen. Der Arzt bzw. die Ärztin wird Sie über die für Sie geeigneten Methoden beraten. Tritt während der Behandlung mit Xalkori eine Schwangerschaft ein, ist der Arzt bzw. die Ärztin umgehend zu informieren.
Während der Behandlung mit Xalkori darf nicht gestillt werden.
Wie verwenden Sie Xalkori?
Folgen Sie bitte sorgfältig den Anweisungen Ihres Arztes bzw. Ihrer Ärztin. Er bzw. sie begleitet Ihre Behandlung und überprüft den Erfolg und die Verträglichkeit der Therapie. Er bzw. sie entscheidet über die Dauer der Behandlung mit Xalkori, über eine allfällige Dosisanpassung oder über eine vorübergehende Unterbrechung der Behandlung.
Die übliche Dosierung ist eine Kapsel zu 250 mg zweimal täglich (entsprechend einer Tagesdosis vom 500 mg).
Nehmen Sie eine Kapsel am Morgen und eine Kapsel am Abend ein, jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit. Xalkori Kapseln sollen mit etwas Wasser eingenommen werden. Sie können die Kapseln mit oder ohne Nahrung einnehmen. Die Kapseln dürfen jedoch nicht mit Grapefruit oder Grapefruitsaft eingenommen werden. Schlucken Sie die Kapseln ganz, ohne sie zu kauen, aufzulösen oder zu öffnen.
Falls nötig, kann Ihr Arzt oder Ihre Ärztin die Ihnen verschriebene Dosis auf 200 mg zweimal täglich senken. Falls eine weitere Senkung nötig ist, kann die Dosis auch 250 mg einmal täglich betragen.
Wenn Sie eine grössere Menge Xalkori eingenommen haben, als Sie sollten
Benachrichtigen Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker bzw. Ihrer Ärztin oder Apothekerin. Sie benötigen evtl. medizinische Betreuung.
Wenn Sie vergessen haben, Xalkori einzunehmen
Das Vorgehen hängt davon ab, wieviel Zeit bis zur Einnahme der nächsten planmässigen Dosis verbleibt:
•Wenn die nächste Dosis sechs Stunden oder länger entfernt ist, nehmen Sie die vergessene Kapsel so rasch wie möglich ein. Die folgende Dosis wird dann zur üblichen Zeit eingenommen.
•Wenn die nächste Dosis weniger als sechs Stunden entfernt ist, lassen Sie die vergessene Kapsel ganz aus. Die folgende Dosis wird dann zur üblichen Zeit eingenommen. Verdoppeln Sie nicht die Dosis (zwei Kapseln), um eine vergessene Dosis nachzuholen. Informieren Sie Ihren Arzt oder Ihre Ärztin bei der nächsten Visite über die vergessene Dosis.
Falls Sie an einer Leberfunktionsstörung oder an einer schweren Nierenfunktionsstörung leiden, wird der Arzt bzw. die Ärztin Xalkori bei Ihnen mit spezieller Vorsicht anwenden.
Da Xalkori bei Kindern und Jugendlichen nicht untersucht worden ist, soll es bei diesen Altersgruppen nicht angewendet werden.
Es ist wichtig, dass Sie Xalkori täglich einnehmen und so lange, wie es der Arzt bzw. die Ärztin verordnet hat. Ändern Sie nicht von sich aus die verschriebene Dosierung. Wenn Sie glauben, das Arzneimittel wirke zu schwach oder zu stark, so sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker bzw. Ihrer Ärztin oder Apothekerin.
Welche Nebenwirkungen kann Xalkori haben?
Folgende Nebenwirkungen können bei der Einnahme von Xalkori auftreten:
Sehr häufig (können bei mehr als 1 von 10 Patienten auftreten):
Verminderung der Anzahl weisser Blutkörperchen, Sehstörungen (Wahrnehmung von Lichtblitzen, Lichtempfindlichkeit, Verschwommensehen, Doppeltsehen, Sehen von sich bewegenden Linien/Ringen/Punkten – sogenannte Glaskörpertrübung, Gesichtsfeldausfall, eingeschränkte Sehkraft), verlangsamter Herzschlag, Magen-Darm-Beschwerden (inklusive Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Beschwerden der Speiseröhre), verminderter Appetit, Geschmacksstörungen, Schwindel, Neuropathie (Empfindungsstörungen wie Brennen, Taubheit oder Ameisenlaufen an den Gliedmassen, auf der Haut oder in Gelenken oder Muskeln; Bewegungsstörungen), Hautausschlag, Müdigkeit, Ödeme (Flüssigkeitseinlagerungen im Gewebe mit Schwellung von Gesicht, Händen und/oder Füssen).
Häufig (können bei mehr als 1 von 100 Patienten auftreten):
Entzündung/Bindegewebsvermehrung in der Lunge mit Atemnot, Husten oder Fieber, Verminderung der Blutplättchen, Beeinträchtigung der Herzfunktion, Verlangsamung der Reizleitung im Herzen (kann sich durch Schwindel, Ohnmacht oder Brustschmerzen äussern), kurze Bewusstlosigkeit (Synkope), Verdauungsbeschwerden.
Gelegentlich (können bei mehr als 1 von 1000 Patienten auftreten):
Leberversagen.
Wenn Sie diese oder andere Nebenwirkungen, die hier nicht beschrieben sind, feststellen, sollten Sie Ihren Arzt oder Apotheker bzw. Ihre Ärztin oder Apothekerin informieren.
Was ist ferner zu beachten?
Bei Raumtemperatur (15-25 °C) und ausser Reichweite von Kindern aufbewahren.
Das Arzneimittel darf nur bis zu dem auf dem Behälter mit «EXP» bezeichneten Datum verwendet werden.
Bringen Sie nicht verwendete oder beschädigte Xalkori Kapseln Ihrem Arzt oder Apotheker bzw. Ihrer Ärztin oder Apothekerin zur fachgerechten Entsorgung zurück.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Ihr Arzt oder Apotheker bzw. Ihre Ärztin oder Apothekerin. Diese Personen verfügen über die ausführliche Fachinformation.
Was ist in Xalkori enthalten?
1 Kapsel zu 200 mg enthält 200 mg Crizotinib. Die Kapseln zu 200 mg sind rosa und weiss und haben einen Aufdruck auf jeder Kapsel («Pfizer»/«CRZ 200»).
1 Kapsel zu 250 mg enthält 250 mg Crizotinib. Die Kapseln zu 250 mg sind rosa und haben einen Aufdruck auf jeder Kapsel («Pfizer»/«CRZ 250»).
Die Kapseln enthalten zudem folgende Hilfsstoffe: kolloidales Silikondioxid, mikrokristalline Cellulose, anhydrisches dibasisches Kalziumphosphat, Natriumstärkeglykolat, Magnesiumstearat im Kapselinhalt, Gelatine und die Farbstoffe Titandioxid (E171) und Eisenoxid rot (E172) in der Kapselhülle, sowie Schellack, Propylenglykol, starke Ammoniaklösung, Kaliumhydroxid und den Farbstoff Eisenoxid schwarz (E172) in der Drucktinte.
Zulassungsnummer
62131 (Swissmedic).
Wo erhalten Sie Xalkori? Welche Packungen sind erhältlich?
In Apotheken gegen ärztliche Verschreibung, die nur zum einmaligen Bezug berechtigt.
Xalkori 200 mg: 60 Kapseln (Blisterpackung)
Xalkori 250 mg: 60 Kapseln (Blisterpackung)
Zulassungsinhaberin
Pfizer AG, Zürich.
Diese Packungsbeilage wurde im Februar 2016 letztmals durch die Arzneimittelbehörde (Swissmedic) geprüft.

】【打印繁体】【投稿】【收藏】 【推荐】【举报】【评论】 【关闭】 【返回顶部
分享到QQ空间
分享到: 
上一篇Tagrisso 80mg film-coated table.. 下一篇Xalkori Kapseln 250mg(克里唑蒂..

相关栏目

最新文章

图片主题

热门文章

推荐文章