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ELAPRASE Inf Konz 6mg/3ml(十)
2019-05-19 19:36:27 来源: 作者: 【 】 浏览:6057次 评论:0
örperreaktion.
Es existieren keine klinischen Daten, die einen Nutzen hinsichtlich der neurologischen Manifestationen der Erkrankung aufzeigen könnten.
Die Heim-Verabreichung der Elaprase-Infusion kann für diejenigen Patienten in Betracht gezogen werden, die die Infusion gut vertragen.
Pharmakokinetik
Idursulfase wird durch selektive rezeptorvermittelte Mechanismen aufgenommen, wobei eine Bindung an die Mannose-6-Phosphat-Rezeptoren erfolgt. Nach der Internalisierung durch die Zellen ist das Enzym innerhalb der zellulären Lysosomen lokalisiert und begrenzt dadurch die Verteilung des Proteins. Der Abbau von Idursulfase erfolgt über allgemein gut bekannte Mechanismen der Proteinhydrolyse und erzeugt dabei kleine Peptide und Aminosäuren. Daher ist nicht zu erwarten, dass Nieren- oder Leberfunktionsstörungen die Pharmakokinetik von Idursulfase beeinträchtigen.
In den folgenden Tabellen sind die pharmakokinetischen Parameter als Funktion von Alter und Körpergewicht ersichtlich, die nach der ersten Infusion in Woche 1 der Studien TKT024 (Arm mit 0,5 mg/kg) und HGT-ELA-038 berechnet wurden.
In der Studie TKT024 wurden die Patienten nach Alter eingeteilt in: pädiatrisch (5 bis 11 Jahre; n=11), jugendlich (12 bis 18 Jahre; n=8) und erwachsen (>18 Jahre; n=9).
In Woche 1 zeigten sich mit Elaprase vergleichbare systemische Aufnahme- (d.h. Cmax und AUC0-∞) und Ausscheidungsraten (d.h. Clearance CL) in allen verschiedenen Altersgruppen.
Es ist anzumerken, dass Antikörper-positive Patienten in der HGT-ELA-038-Studie mit messbaren Serumkonzentrationswerten (n=8) wesentlich höhere Ausscheidungsraten in Woche 27 zeigten als in Woche 1.
Pharmakokinetische Parameter in Woche 1 als Funktion des Alters in den Studien TKT024 und HGT-ELA-038
Studie
HGT-ELA-038
TKT024
Alter (Jahre)
1,4 bis 7,5
(n=27)
5 bis 11
(n=11)
12 bis 18
(n=8)
>18
(n=9)
Cmax (μg/ml)
Mean ± SD
1,3 ± 0,8
1,6 ± 0,7
1,4 ± 0,3
1,9 ± 0,5
AUC0-∞
(min*μg/ml)
Mean ± SD
224,3 ± 76,9
238 ± 103,7
196 ± 40,5
262 ± 74,5
CL
(ml/min/kg)
Mean ± SD
2,4 ± 0,7
2,7 ± 1,3
2,8 ± 0,7
2,2 ± 0,7
Vss (ml/kg)
Mean ± SD
394 ± 423
217 ± 109
184 ± 38
169 ± 32
Die Patienten in den Studien TKT024 und HGT-ELA-038 wurden auch in fünf Gewichtskategorien eingeteilt: <20 kg, ≥20 und <30 kg, ≥30 und <40 kg, ≥40 und <50 kg und ≥50 kg.
Die wichtigsten pharmakokinetischen Parameter für Elaprase waren in allen verschiedenen Gewichtsgruppen vergleichbar. Die Ergebnisse zeigen, dass die systemischen Gesamtexpositions- und Ausscheidungsraten von Elaprase nicht vom Körpergewicht abhängig sind. Es wurde jedoch in den niedrigsten Gewichtsgruppen ein höheres Verteilungsvolumen im steady state (Vss) beobachtet.
Pharmakokinetische Parameter in Woche 1 als Funktion des Körpergewichts in den Studien TKT024 und HGT-ELA-038
Gewicht (kg)
<20
(n=17)
≥20 und <30
(n=18)
≥30 und <40
(n=9)
≥40 und <50
(n=5)
≥50
(n=6)
Cmax (μg/ml)
Mean ± SD
1,2 ± 0,3
1,5 ± 1,0
1,7 ± 0,4
1,7 ± 0,7
1,7 ± 0,7
AUC0-∞
(min*μg/ml
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