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BeneFIX 250IE Injektionslösung Kit 1×5ml(重组人凝血因子IX冻干粉溶液)
药店国别  
产地国家 瑞士 
处 方 药: 是 
所属类别 250单位粉末和溶剂套件,1×5毫升 
包装规格 250单位粉末和溶剂套件,1×5毫升 
计价单位: 套件 
生产厂家中文参考译名:
辉瑞公司
生产厂家英文名:
Pfizer AG
该药品相关信息网址1:
http://www.benefix.com/
该药品相关信息网址2:
http://www.drugs.com/pro/benefix.html
该药品相关信息网址3:
原产地英文商品名:
BeneFIX 250IE, Pulver und Lösungsmittel zur Herstellung einer Injektionslösung,Durchstechflasche 5ml
原产地英文药品名:
Coagulation Factor IX HUMAN Recombinant
中文参考商品译名:
BeneFIX 250单位粉末和溶剂套件,1×5毫升
中文参考药品译名:
重组人凝血因子IX
曾用名:
简介:

 

部份中文重组人凝血因子IX处方资料(仅供参考)
商品名:BeneFIX Intravenous
英文名:Nonacog Alfa
中文名:重组人凝血因子IX注射粉末
生产商:辉瑞公司
药品简介
Benefix (Coagulation Factor IX[Recombinant])冻干粉溶液是一种重组凝血因子IX药物,用于治疗或预防B型血友病(凝血因子IX缺乏症)患者出血。该药物通过补充患者体内缺乏的凝血因子IX,帮助恢复血液正常凝固功能,降低出血风险或控制已发生的出血。
血友病B是一种隐性X连锁出血性疾病,其特征是凝血因子IX(FIX)缺乏。在血友病B患者中,出血表型的严重程度与FIX缺陷的程度有关。在过去的20年里,血友病B的治疗得到了极大的改善,首先引入了血浆衍生的FIX浓缩物,然后引入了重组FIX浓缩液。替代疗法可以通过按需或预防方案进行,但后一种治疗方式已被证明在预防血友病关节病和改善患者生活质量方面具有优势。
作用机制
BeneFIX含有重组凝血因子IX(nonacog alfa)。重组凝血因子IX是一种单链糖蛋白,分子量约为55000道尔顿,是维生素K依赖性凝血因子丝氨酸蛋白酶家族的成员。重组凝血因子IX是一种基于DNA的重组蛋白治疗药物,其结构和功能特征与内源性凝血因子IX相当。凝血因子IX在外源途径中被因子VII/组织因子复合物激活,在内源性凝血途径中也被因子XIa激活。活化因子IX与活化因子VIII结合,激活因子X。这最终导致凝血酶原转化为凝血酶。凝血酶随后将纤维蛋白原转化为纤维蛋白,形成凝块。因子IX活性缺失或大大降低
B型血友病患者可能需要替代治疗。
适应症
血友病B(先天性因子IX缺乏症)患者出血的治疗和预防。
BeneFIX适用于所有年龄段。
用法与用量
治疗应在有血友病治疗经验的医生的监督下进行
治疗监测
在治疗过程中,建议适当测定因子IX水平,以指导给药剂量和重复输注频率。个体患者对因子IX的第1页反应可能不同,表现出不同的半衰期和恢复情况。基于体重的剂量
体重不足或超重的患者可能需要调整。特别是在重大手术检查的情况下,通过凝血分析(血浆因子IX活性)对替代疗法进行精确监测是必不可少的。
当使用基于体外凝血活酶时间(aPTT)的一阶段凝血试验来测定患者血液样本中的因子IX活性时,血浆因子IX活性结果会受到aPTT试剂类型和试验中使用的参考标准的显著影响。这一点非常重要,尤其是在更换实验室和/或检测中使用的试剂时。
剂量
替代治疗的剂量和持续时间取决于因子IX缺乏的严重程度、出血的位置和程度以及患者的临床状况。
施用因子IX的单位数以国际单位(IU)表示,国际单位与世界卫生组织因子IX产品的现行标准有关。血浆中的因子IX活性以百分比(相对于正常人血浆)或国际单位(相对于血浆中因子IX的国际标准)表示。
一个国际单位(IU)的因子IX活性相当于一毫升正常人血浆中因子IX的含量。
按需治疗
BeneFIX所需剂量的计算可以基于以下发现,即每公斤体重一个单位的因子IX活性预计会增加患者的因子IX循环水平,平均为0.8IU/dL(范围为0.4至1.4IU/dL)12年份。
所需剂量使用以下公式确定:
所需因子IX IU的数量=体重(单位:kg)X期望因子IX增加(%)或(IU/dL)X观察到的恢复的倒数
示例:对于0.8 IU/dL的回收率,公式如下:
所需的因子IX IU数量=体重(单位:kg)X所需因子IX增加量(%)或(IU/dL)X 1.3 IU/kg
给药量和给药频率应始终以个体病例的临床疗效为导向。
在以下出血事件的情况下,因子IX活性不应低于相应时期的给定血浆活性水平(以正常百分比或IU/dL表示)。
下表可用于指导出血发作和手术中的剂量:
出血程度/            所需因子IX水平        剂量频率(小时)/
手术类型             (%)或(IU/dL)      治疗持续时间(天)
出血
早期出血、肌肉           20-40             每24小时重复一次。至少1天,直至疼
出血或口腔出血                             痛所指示的出血发作得到缓解或愈合。
更广泛的红斑狼疮         30-60             每24小时重复输注一次,持续3-4天或
、肌肉出血或血肿                           更长时间,直至疼痛和急性残疾得到缓。
危及生命的出血           60-100            每8至24小时重复输注一次,直至治疗结束
手术
次要:包括拔牙           30-60             每24小时,至少1天,直到愈合。
专业                     80-100            每8-24小时重复输注一次,直至伤口充    
                     (术前和术后)        愈合,然后再治疗至少7天,以分保持因
                                           子IX活性为30%至60%(IU/dL)
预防
BeneFIX可用于长期预防血友病B患者的出血。在一项常规二级预防的临床研究中,既往治疗患者(PTP)的平均剂量为40 IU/kg(范围为13至78 IU/kg),间隔3至4天。
或者,为了长期预防出血,在另一项临床研究中,BeneFIX以100 IU/kg的剂量每周给药一次。
在某些情况下,特别是在年轻患者中,可能需要更短的剂量间隔或更高的剂量。
儿科人群
使用BeneFIX治疗的6岁以下儿科患者的按需治疗和手术记录有限。
预防的平均剂量(±标准差)为63.7(±19.1)IU/kg,间隔3至7天。
对于年轻患者,可能需要更短的剂量间隔或更高的剂量。22名可评估患者的常规预防FIX消耗量为每年4607(1849)IU/kg和每月378(152)IU/kg。
应根据临床指示密切监测因子IX血浆活性,并计算药代动力学参数,如回收率和半衰期,以便适当调整剂量
老年人群
BeneFIX的临床研究没有包括足够数量的65岁及以上的受试者,以确定他们的反应是否与年轻受试者不同。与任何接受BeneFIX治疗的患者一样,老年患者的剂量选择应个性化。
给药方法
用无菌0.234%氯化钠溶液复溶冻干注射用粉末溶液后,通过静脉输注给药BeneFIX。
BeneFIX应以缓慢的输注速度给药。在大多数情况下,使用的输注速率高达每分钟4毫升。给药率应由患者的舒适度决定。
如果发生任何疑似与BeneFIX给药有关的超敏反应,应降低输注速度或停止输注。
红细胞在试管/注射器中的凝集
有报道称,使用BeneFIX后,试管/注射器中的红细胞会凝集。没有与此观察相关的不良事件报告。为了尽量减少凝集的可能性,限制进入试管的血液量非常重要。血液不应进入注射器。如果观察到管/注射器中的红细胞凝集,丢弃所有这些材料(管、注射器和BeneFIX溶液),并用新包装继续给药。
持续输注
持续输注给药尚未获得批准,也不建议。
有关给药前药品复溶的请参阅说明。
禁忌症
对活性物质或列出的任何赋形剂过敏。
已知对仓鼠蛋白的过敏反应。
保质期
2年
过期后,请勿在小瓶标签上注明的到期日后使用BeneFIX:。
到期日是指该月的最后一天。
复溶产品不含防腐剂,应立即使用,但不得超过复溶后3小时。在高达25℃的温度下,化学和物理在使用中的稳定性已被证明可以持续3小时C.
储存特别注意事项
请放在儿童视线和接触不到的地方。
2-30号店C.不要冻结。
容器的性质和内容物
BeneFIX 250 IU、500 IU、1000 IU粉末和注射用溶剂BeneFIX 250IU、500 IU1000 IU粉末装在10 mL小瓶(1型玻璃)中,带塞子(氯丁基)和翻转密封件(铝),5 mL透明无色溶剂装在预充式注射器(1型玻璃)中,带有柱塞塞(溴丁基)、尖端盖(溴丁)和无菌适配器重建装置、无菌输液器、两个酒精拭子、一块膏药和一个纱布垫。并非所有演示文稿或优势都可以进行。
请参阅随附BeneFIX的完整处方信息:
https://labeling.pfizer.com/ShowLabeling.aspx?id=16496
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BeneFIX 250, Pulver und Lösungsmittel zur Herstellung einer Injektionslösung,Durchstechflasche 5ml CHF:844.80
Pfizer AG
Zusammensetzung
Wirkstoffe
Nonacogum alfa (rekombinanter Blutgerinnungsfaktor IX, von gentechnisch veränderten Säugetierzellen [Ovarial-Zelllinie des chinesischen Hamsters (CHO)] sezerniert).
Hilfsstoffe
Praeparatio cryodesiccata: histidinum, glycinum, saccharum, polysorbatum 80, acidum hydrochloricum (ad pH).
Solvens: natrii chloridum (corresp. 4.6 mg natrium/5 ml), aqua ad iniectabile.
Natriumgehalt pro 5 ml gebrauchsfertiger Injektionslösung: 4.6 mg.
Darreichungsform und Wirkstoffmenge pro Einheit
Pulver und Lösungsmittel zur Herstellung einer Injektionslösung. Zur intravenösen Anwendung.
Durchstechflasche mit weissem/ nahezu weissem Pulver und Fertigspritze mit klarem, farblosem Lösungsmittel.
BeneFIX 250: 1 Durchstechflasche à 250 I.E. enthält nach Rekonstitution mit dem mitgelieferten Lösungsmittel (5 ml Natriumchlorid-Lösung 0.234%) 50 I.E./ml.
BeneFIX 500: 1 Durchstechflasche à 500 I.E. enthält nach Rekonstitution mit dem mitgelieferten Lösungsmittel (5 ml Natriumchlorid-Lösung 0.234%) 100 I.E./ml.
BeneFIX 1000: 1 Durchstechflasche à 1000 I.E. enthält nach Rekonstitution mit dem mitgelieferten Lösungsmittel (5 ml Natriumchlorid-Lösung 0.234%) 200 I.E./ml.
BeneFIX 2000: 1 Durchstechflasche à 2000 I.E. enthält nach Rekonstitution mit dem mitgelieferten Lösungsmittel (5 ml Natriumchlorid-Lösung 0.234%) 400 I.E./ml.
BeneFIX 3000: 1 Durchstechflasche à 3000 I.E. enthält nach Rekonstitution mit dem mitgelieferten Lösungsmittel (5 ml Natriumchlorid-Lösung 0.234%) 600 I.E./ml.
BeneFIX 250, 500, 1000, 2000 und 3000
Die Aktivität (I.E.) wird anhand eines Ein-Stufen-Tests gemäss Europäischer Pharmakopöe bestimmt. Die spezifische Aktivität von BeneFIX beträgt mindestens 200 I.E./mg Protein.
Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten
Behandlung und Prophylaxe von Blutungen bei Patienten mit Hämophilie B (angeborener Mangel an Faktor IX).
Dosierung/Anwendung
Die Therapie muss unter Aufsicht eines in der Behandlung von Hämophilie erfahrenen Arztes eingeleitet werden.
Um die Rückverfolgbarkeit von biotechnologisch hergestellten Arzneimitteln sicherzustellen, wird empfohlen, Handelsname und Chargennummer bei jeder Behandlung zu dokumentieren. Die Patienten können eine der ablösbaren Etiketten von der Durchstechflasche in ihrem Tagebuch einkleben um die Chargennummer zu dokumentieren.
Kontrolle der Behandlung
Zur Bestimmung der benötigten Dosis und Infusionshäufigkeit wird während der Behandlung eine genaue Kontrolle des Faktor-IX-Spiegels empfohlen. Das Ansprechen des individuellen Patienten auf Faktor IX kann individuell unterschiedlich sein, da individuell schwankende Halbwertszeiten und Wiederfindungsraten (recovery-Werte) gefunden werden. Bei unter- oder übergewichtigen Patienten kann eine Anpassung der auf dem Körpergewicht basierenden Dosis erforderlich sein. Insbesondere bei grösseren chirurgischen Eingriffen ist eine präzise Überwachung der Substitutionstherapie durch Gerinnungsanalyse (Faktor-IX-Aktivität im Plasma) unerlässlich.
Bei Verwendung des einstufigen In-vitro-Gerinnungstests auf Basis der Thromboplastinzeit (aPTT) zur Bestimmung der Faktor-IX-Aktivität in Blutproben des Patienten können die Ergebnisse der Faktor-IX-Aktivität sowohl von der Art des verwendeten aPTT-Reagenz als auch vom verwendeten Referenzstandard erheblich beeinflusst werden. Dies ist besonders dann zu beachten, wenn das Labor und/oder die im Test verwendeten Reagenzien gewechselt werden.
Dosierung
Die Behandlung mit allen Faktor-IX-Präparaten, einschliesslich BeneFIX, erfordern eine individuelle Anpassung der Dosierung. Dosierung und Dauer der Substitutionstherapie sind vom Schweregrad des Faktor-IX-Mangels, Ort und Ausmass der Blutung und vom klinischen Zustand des Patienten abhängig.
Die Anzahl der verabreichten Faktor-IX-Einheiten wird in Internationalen Einheiten (I.E.), die dem aktuellen WHO-Standard für Faktor-IX-Präparate entsprechen, angegeben. Die Faktor-IX-Aktivität im Plasma wird entweder in Prozenten (bezogen auf normales Plasma vom Menschen) oder in Internationalen Einheiten (bezogen auf einen internationalen Standard für Faktor IX im Plasma) angegeben.
Eine Internationale Einheit (I.E.) an Faktor-IX-Aktivität entspricht der Menge von Faktor IX in 1 ml normalem humanem Plasma.
Bedarfsbehandlung
Die Berechnung der benötigten Dosis an BeneFIX kann auf der Grundlage erfolgen, dass eine Einheit der Faktor-IX-Aktivität pro kg Körpergewicht bei Patienten ≥12 Jahre den Spiegel an zirkulierendem Faktor IX durchschnittlich um 0.7 I.E./dl, bei Patienten <12 Jahren durchschnittlich um 0.6 I.E./dl (üblicher Bereich, altersabhängig von 0.34 bis 1.4 I.E./dl) erhöht (=beobachtete Recovery, weitere Informationen siehe «Pharmakokinetik»).
Die benötigte Dosis wird unter Verwendung der nachfolgenden Formel bestimmt:
Erforderliche Faktor-IX-Einheiten (I.E.) = Körpergewicht (kg) × erwünschter Faktor-IX-Anstieg (%) oder (I.E./dl) × reziproke beobachtete Recovery.
Die zur Berechnung gemäss obenstehender Formel erforderliche «reziproke beobachtete Recovery» ist daher bei Patienten ≥12 Jahre durchschnittlich 1.4 I.E./kg; bei Patienten <12 Jahre durchschnittlich 1.7 I.E./kg.
Die zu verabreichende Dosis und die Häufigkeit der Anwendung sollten stets an der individuellen klinischen Wirksamkeit ausgerichtet sein.
Bei den folgenden hämorrhagischen Ereignissen darf die Faktor-IX-Aktivität im angeführten Zeitraum nicht unter den angegebenen Aktivitätsspiegel im Plasma (in % des Normalwerts oder in I.E./dl) fallen. Die folgende Tabelle kann als Richtlinie für Blutungsepisoden und chirurgische Eingriffe verwendet werden:
Präklinische Daten
Präklinische Daten zeigen auf der Basis konventioneller Studien zur Genotoxizität kein potenzielles Risiko.
Es wurden keine Studien zur Kanzerogenität, zur Beeinträchtigung der Fertilität oder zur fetalen Entwicklung durchgeführt.
Sonstige Hinweise
Inkompatibilitäten
BeneFIX darf nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden. Es sollte nur das beigepackte Infusionsset verwendet werden. Behandlungsfehler können, als Folge einer Adsorption des humanen Blutgerinnungsfaktors IX an der Innenoberfläche einiger Infusionsbestecke, auftreten.
Beeinflussung diagnostischer Methoden
Eine vorübergehende Korrektur der partiellen Thromboplastinzeit (PTT) wurde beobachtet. Es wurde keine Auswirkung auf die normale Prothrombinzeit festgestellt.
Haltbarkeit
Das Arzneimittel darf nur bis zu dem auf der Packung mit «EXP» bezeichneten Datum verwendet werden.
Haltbarkeit nach Anbruch
Die Zubereitung enthält kein Konservierungsmittel, und die rekonstituierte Lösung sollte sofort oder innerhalb von 3 Stunden nach Rekonstitution verwendet werden. Chemische und physikalische in-use Stabilität wurde für 3 Stunden bei Temperaturen bis 25 °C gezeigt.
Die rekonstituierte Lösung enthält Polysorbat 80, welches erfahrungsgemäss die Extraktionsrate von Di-(2-ethylhexyl)phthalat (DEHP) aus Polyvinyl (PVC) erhöht. Bei der Auflösung und Verabreichung von BeneFIX sollte dieser Faktor mitberücksichtigt werden. Es ist wichtig, dass die Angaben unter Gebrauchsanweisung genau befolgt werden.
Besondere Lagerungshinweise
Bei 2-30 °C lagern.
Nicht einfrieren, um eine Beschädigung der Fertigspritze zu vermeiden.
Ausser Reichweite von Kindern aufbewahren.
Hinweise für die Handhabung
Genaue Anweisungen zur Auflösung und Verabreichung sind der Gebrauchsanweisung zu entnehmen.
Nachdem das Pulver zur Herstellung einer Injektionslösung mit dem mitgelieferten Lösungsmittel (0.234%ige w/v Natriumchlorid-Lösung) aus der Fertigspritze aufgelöst wurde, wird BeneFIX intravenös (i.v.) verabreicht.
Die Lösung sollte klar und farblos sein. Die Lösung bei sichtbarer Trübung oder Verfärbung verwerfen.
Nach dem Auflösen ist die Lösung unverzüglich oder innerhalb von 3 Stunden zu verwenden.
Da die Anwendung von BeneFIX als kontinuierliche Infusion nicht untersucht wurde, sollte BeneFIX nicht mit anderen Infusionslösungen gemischt oder als Tropfinfusion gegeben werden.
Nicht verwendete Lösung, leere Durchstechflaschen sowie verwendete Kanülen und Spritzen sachgemäss entsorgen.
Zulassungsinhaberin
Pfizer AG, Zürich.
Stand der Information
Gebrauchsanweisung
Verwenden Sie BeneFIX immer genau nach Anweisung des Arztes. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht sicher sind.
Die Dosierung von BeneFIX wird vom Arzt festgelegt. Die Dosierung und die Behandlungsdauer hängen von Ihrem individuellen Bedarf für die Faktor-IX-Substitutionstherapie und von Ihren pharmakokinetischen Daten (Recovery und Halbwertszeit), die regelmässig überprüft werden müssen, ab. Möglicherweise bemerken Sie einen Unterschied in der Dosis, die Sie erhalten, wenn Sie von einem aus Plasma hergestellten Faktor-IX-Produkt zu BeneFIX wechseln.
Im Ermessen des Arztes kann während der Behandlung mit BeneFIX eine Dosisänderung erfolgen.
Auflösung und Verabreichung
Die unten beschriebene Vorgehensweise stellt nur eine Richtlinie für das Auflösen und die Verabreichung von BeneFIX dar. Bitte halten Sie sich genau an die von Ihrem Arzt beschriebenen Anweisungen, insbesondere zur Venenpunktion.
Nachdem das Pulver zur Herstellung einer Injektionslösung mit dem mitgelieferten Lösungsmittel (0.234%ige w/v Natriumchlorid-Lösung) aus der Fertigspritze aufgelöst wurde, wird BeneFIX intravenös (i.v.) verabreicht.
Vor Durchführung der folgenden Verfahren stets die Hände waschen. Bitte unbedingt auf eine aseptische Arbeitsweise (das heisst sauber und keimfrei) achten.
Auflösung
BeneFIX wird nach Auflösen mit dem sterilen Lösungsmittel zur Injektion intravenös (i.v.) verabreicht.
Bringen Sie eine Durchstechflasche mit gefriergetrocknetem BeneFIX und die Fertigspritze mit Lösungsmittel auf Zimmertemperatur.
Entfernen Sie die «flip-off»-Schutzkappe aus Plastik von der BeneFIX-Durchstechflasche, so dass der mittlere Teil des Gummistopfens sichtbar wird.
Wischen Sie den Gummistopfen der Durchstechflasche mit einem der beiliegenden Alkoholtupfer oder mit einer anderen Lösung zur Desinfektion ab, und lassen Sie ihn trocknen. Berühren Sie den Gummistopfen nach der Reinigung nicht mehr mit der Hand und lassen Sie ihn nicht mit anderen Oberflächen in Berührung kommen.
Ziehen Sie die Folie von der klaren Verpackung des Adapters für die Durchstechflasche. Entnehmen Sie den Adapter nicht aus der Verpackung.
Stellen Sie die Durchstechflasche auf eine ebene Oberfläche. Halten Sie die Verpackung des Adapters fest und platzieren Sie den Adapter senkrecht über der Durchstechflasche. Drücken Sie den Adapter kräftig auf, bis die Spitze des Adapters den Verschlussstopfen der Durchstechflasche vollständig durchdringt und der Adapter oben auf der Durchstechflasche richtig einrastet.
Heben Sie die Verpackung vom Adapter ab und entsorgen Sie diese.
Befestigen Sie den Spritzenkolben an der Fertigspritze mit dem Lösungsmittel, indem Sie den Kolben in die Öffnung des Verschlussstopfens der Spritze einsetzen und dann den Kolben kräftig andrücken und einschrauben, bis er fest in dem Stopfen sitzt.
Brechen Sie die beschädigungsresistente Plastikkappe an der Perforation von der Spritze ab, indem sie die Perforation der Kappe brechen. Dies erreichen Sie durch ein Hin- und Herbiegen der Kappe, bis die Perforation bricht. Berühren Sie weder die Innenseite der Kappe noch die Spitze der Spritze. Legen Sie die Kappe mit der Bruchstelle nach oben ab, denn es kann sein, dass die Kappe nochmals aufgesteckt werden muss (wenn Sie das aufgelöste BeneFIX nicht sofort anwenden).
Stellen Sie die Durchstechflasche auf eine ebene Oberfläche. Verbinden Sie die Spritze mit dem Lösungsmittel mit dem Adapter, indem Sie die Spitze der Spritze auf den Adapter aufstecken und die Spritze dann mit Druck im Uhrzeigersinn einschrauben, bis sie festsitzt.
Drücken Sie langsam den Spritzenkolben hinunter, um alles Lösungsmittel in die Durchstechflasche mit BeneFIX zu injizieren.
Schwenken Sie die Durchstechflasche leicht, bis das Pulver gelöst ist, ohne die Spritze zu entfernen.
Die fertige Lösung sollte vor Verabreichung optisch auf Teilchen geprüft werden. Die Lösung sollte klar und farblos erscheinen.
Anmerkung: Wenn Sie mehr als eine Durchstechflasche BeneFIX je Infusion verwenden, sollte jede Durchstechflasche wie oben beschrieben aufgelöst werden. Die Lösungsmittelspritze wird entfernt, wobei der Adapter auf der Durchstechflasche verbleibt, und eine separate, grössere Luer-Lock-Spritze kann benutzt werden, um die Lösungen der einzelnen Durchstechflaschen aufzuziehen.
Stellen Sie sicher, dass der Spritzenkolben noch vollständig nach unten gedrückt ist, und drehen Sie die Durchstechflasche auf den Kopf. Ziehen Sie die Lösung langsam vollständig in die Spritze auf.
Nehmen Sie die Spritze vom Adapter ab, indem Sie sie vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn drehend abziehen. Verwerfen Sie die Durchstechflasche mit dem darauf befestigten Adapter.
Anmerkung: Wenn die Lösung nicht sofort gebraucht wird, sollte die Spritzenkappe vorsichtig wieder aufgesetzt werden. Berühren Sie weder die Spritzenspitze noch das Innere der Kappe.
BeneFIX unverzüglich oder innerhalb von 3 Stunden nach Auflösen verabreichen. Die gebrauchsfertige Lösung kann bis zur Verabreichung bei Raumtemperatur gelagert werden.
Verabreichung (intravenöse Injektion)
Verwenden Sie zur Verabreichung von BeneFIX die Lösungsmittel-Fertigspritze oder eine sterile Luer-Lock-Einmalspritze aus Kunststoff. Ziehen Sie die Lösung mit Hilfe des Adapters aus der Durchstechflasche auf.
BeneFIX sollte über mehrere Minuten intravenös verabreicht werden. Ihr Arzt kann Ihre empfohlene Infusionsrate verändern, um die Infusion für Sie angenehmer zu machen.
BeneFIX nicht mit Infusionslösungen mischen oder als kontinuierliche Infusion («Tropf») verabreichen, da die Verwendung von BeneFIX als kontinuierliche Infusion nicht untersucht wurde.
Um Verletzungen zu vermeiden, nicht verwendete Lösung, leere Durchstechflaschen sowie verwendete Kanülen und Spritzen bitte in einem dafür vorgesehenen Behälter entsorgen.
Beschreibung
Jede Packung BeneFIX enthält zudem:
1 Spritzenkolben.
1 sterilen Adapter für die Durchstechflasche als Hilfsmittel zur Rekonstitution.
1 steriles Infusionsset.
2 Alkoholtupfer.
1 Heftpflaster.
1 Tupfer aus Verbandmull.

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