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Fungizone 50mg Pulver,1×1ST(Amphotericin B 两性霉素冻干粉注射剂)
药店国别  
产地国家 德国 
处 方 药: 是 
所属类别 50毫克/瓶 
包装规格 50毫克/瓶 
计价单位: 瓶 
生产厂家中文参考译名:
施贵宝有限公司
生产厂家英文名:
Bristol-Myers Squibb GmbH
该药品相关信息网址1:
http://www.medicines.org.uk/emc/medicine/559
该药品相关信息网址2:
该药品相关信息网址3:
原产地英文商品名:
Fungizone 50mg Pulver z. Herst.e. Infusionslösung, 1ST
原产地英文药品名:
AMPHOTERICIN B
中文参考商品译名:
Fungizone冻干粉注射剂 50毫克/瓶
中文参考药品译名:
两性霉素B
曾用名:
简介:

 

部份中文两性霉素B处方资料(仅供参考)
商品名:Fungizone Infusionslösung
英文名:Amphotericin B
中文名:两性霉素B冻干粉注射剂
生产商:施贵宝有限公司
药品简介
Fungizone(Amphotericin B 两性霉素)是一种抗真菌剂,由结节链霉菌产生。通过增加真菌质膜的通透性来防止真菌的生长。主要用于患有进行性、可能危及生命的真菌感染的患者。
药理作用
两性霉素B是一种多烯抗真菌抗生素,对多种酵母和酵母样真菌(包括白色念珠菌)具有活性。结晶两性霉素B不溶于水;因此,抗生素通过加入脱氧胆酸钠溶解形成混合物,该混合物为肠胃外给药提供胶体分散体。在体液中可获得的浓度下,两性霉素B是抑制真菌的而不是杀真菌的。它可能通过与真菌细胞膜中的甾醇结合而起作用,从而导致膜通透性发生变化,从而使细胞内成分泄漏。哺乳动物细胞膜也含有甾醇,有人提出对人和真菌细胞的损害可能具有共同的机制。在临床应用中没有报告对两性霉素B有耐药性的念珠菌菌株,尽管体外试验确实产生了少量耐药菌株,但这仅在重复传代培养后才会发生。
适应症
Fungizone应主要用于患有进行性、潜在致命感染的患者。这种强效药物不应用于治疗仅显示阳性皮肤或血清学测试的常见形式的真菌疾病。
Fungizone专门用于治疗隐球菌病(圆环菌病);北美芽生菌病;播散型念珠菌病、球孢子菌病和组织胞浆菌病;毛霉菌病(藻菌病)由毛霉属、根霉属、脱壳菌属、昆虫菌属和担子孢子丝菌病(Sporotrichum schenckii)、曲霉病(Aspergillus fumigatus)引起。
两性霉素B可能有助于治疗美国黏膜皮肤利什曼病,但不是主要治疗的首选药物。
用法与用量
两性霉素产品的非等效性
不同的两性霉素产品(脱氧胆酸钠、脂质体、脂质复合物)在药效学、药代动力学和剂量方面并不等同,因此不应在不考虑这些差异的情况下互换使用这些产品。商品名、通用名和剂量均应在给药前进行验证。
在任何情况下,每日总剂量均不得超过1.5mg/kg。Fungizone过量可能导致致命的心脏或心肺骤停。
剂量
Fungizone应在2-6小时内通过静脉输注给药。降低输注速度可以降低副作用的发生率。初始日剂量应为0.25mg/kg体重,根据个体反应和耐受性逐渐增加到1.0mg/kg体重的水平。在0.25-1.0mg/kg范围内,日剂量应保持在最高水平,不会伴随不可接受的毒性。
在重症患者中,每日剂量可逐渐增加至总计1.5mg/kg。由于两性霉素B排泄缓慢,因此可以在较高剂量方案的患者中隔天进行治疗。通常需要几个月的治疗;较短的治疗时间可能会产生不充分的反应并导致复发。
当开始所有新疗程时,建议在第一剂之前立即给予测试剂量。应在 20-30 分钟内注入一定体积的含有1mg(即10mL)的输液,并仔细观察患者至少30分钟。应该注意的是,患者对测试剂量的反应可能无法预测随后的严重副作用。
患有严重且快速进展的真菌感染、心肺功能良好且耐受试验剂量而无严重反应的患者,随后可在2至6小时内静脉内接受 0.3mg/kg两性霉素B。对于心肺功能障碍或对试验剂量有严重反应的患者,建议使用较低剂量(即5至10mg)。
剂量可逐渐增加,每天5至10毫克,最终日剂量为0.5至1毫克/公斤。
每当药物中断超过7天时,应从最低剂量水平开始恢复治疗,即 0.25mg/kg体重并逐渐增加。
静脉输注的推荐浓度为10mg/100mL。
儿科人群
在儿科患者中的安全性和有效性尚未通过充分和良好对照的研究确定。已经在儿科患者中治疗过全身性真菌感染,报告的副作用与成人相似。
老年人
没有具体的剂量建议或预防措施。
已发表的文献中记录了通过其他途径使用Fungizone:
膀胱冲洗/滴注(例如念珠菌):每天在1升无菌水中用50mg Fungizone 连续冲洗,直到尿培养呈阴性。也有报道间歇使用100-400mL(浓度为37.5-200mcg/mL)。尿液应碱化(用柠檬酸钾)并在会阴区域涂抹抗真菌药膏。
肺部吸入(例如肺曲霉病):每天分次服用8-40mg两性霉素B(在无菌水或5%葡萄糖中雾化)。建议同时根除口腔和肠道酵母菌宿主。
鞘内注射(例如球虫性脑膜炎):对氟康唑或伊曲康唑无反应的患者将适合鞘内注射两性霉素B治疗,无论是否继续唑类治疗。两性霉素B的鞘内注射剂量通常在每剂0.1毫克至1.5毫克之间,以每天至每周的间隔给药,从低剂量开始并增加剂量直至患者出现不耐受。两性霉素B在注入 CSF 时具有刺激性。
其他:使用Fungizone制备的溶液的其他用途包括局部滴注,用于治疗耳朵、眼睛、腹膜、肺腔和关节空间的真菌感染。
给药方法
有关给药前药物复溶的说明。
禁忌症
对活性物质过敏,除非医生认为需要治疗的疾病会危及生命,并且只能接受这种治疗或列出的任何赋形剂。
保质期
2年
浓缩液(用10mL无菌注射用水复溶后每毫升5mg)应避光储存。
不含任何抗菌防腐剂以及在复原过程中存在污染风险意味着产品在室温(25°C)下的储存时间不超过8小时,或在冰箱(2-8°C)中的储存时间不超过24小时。如果需要并应用经过验证的无菌重组技术,该产品在室温下储存24小时或在冰箱中储存一周时具有化学稳定性。它不打算用作多剂量小瓶。任何未使用的材料都应丢弃。
准备好用于静脉输注的溶液(即每100mL两性霉素B 10mg或更少)应在制备后立即使用。
存放的特殊注意事项
用于重构的小瓶粉末应存放在冰箱中。
关于药品复溶后的储存条件。
容器的性质和内容
I型燧石玻璃小瓶用灰色氯化丁基橡胶塞封闭。
50毫克小瓶
请参阅随附的Fungizone完整处方信息:
https://www.medicines.org.uk/emc/product/10716/smpc
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Fungizone 50mg Pulver z. Herst.e. Infusionslösung
Bristol-Myers Squibb GmbH
Wirksame Bestandteile und Inhaltsstoffe
Amphotericin B                 50mg
7-Desoxycholsäure, Natriumsalz Hilfstoff
Dinatrium hydrogenphosphat     Hilfstoff
Natrium dihydrogenphosphat     Hilfstoff
Produktinformation zu Fungizone 50 mg Pulver z. Herst.e. Infusionslösung ***
Indikation
Das Präparat ist ein Mittel zur Behandlung von Pilzinfektionen (Antimykotikum).
Es wird angewendet
zur intravenösen Infusion bei:
schweren Pilzinfektionen eines oder mehrerer innerer Organe (Organmykosen und generalisierte Mykosen), vor allem Candida-Mykosen, Cryptococcose, Aspergillose, Coccidioidomykose, Histoplasmose, Nordamerikanische Blastomykose, Paracoccidioidomykose (Südamerikanische Blastomykose).
Kontraindikation
Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden,
wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegenüber Amphotericin B oder einem der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels sind
bei schweren Leber- und Nierenfunktionsstörungen.
Dosierung von Fungizone 50 mg Pulver z. Herst.e. Infusionslösung
Amphotericin B wird immer von einem Arzt oder einer autorisierten medizinischen Fachkraft zubereitet und angewendet. Amphotericin B ist immer genau nach Anweisung des Arztes anzuwenden.
Dosierung:
Da die Verträglichkeit von Amphotericin B individuell verschieden ist, muss die Dosierung bei Infusionsbehandlung bei jedem Patienten individuell eingestellt werden.
Die Therapie sollte mit einer täglichen Dosis von 0,1 mg/kg Körpergewicht beginnen und die Dosis nach und nach erhöht werden, bis ein optimaler Blutspiegel erreicht ist.
Wahlweise kann zu Beginn eine Testdosis verabreicht werden (wobei jedoch ihre Aussagekraft bezüglich einer bestehenden Unverträglichkeit umstritten ist): 1 mg Amphotericin B wird in 5%-iger Glucoselösung solubilisiert und innerhalb von 20 - 30 Minuten intravenös verabreicht.
Temperatur, Puls, Atmung und Blutdruck sollten alle 30 Minuten über 2 - 4 Stunden nach intravenöser Gabe aufgezeichnet werden.
Wenn eine schwere und schnell fortschreitende Pilzinfektion vorliegt, kann Patienten in einer stabilen Herz-Kreislauf-Situation und nach relativ guter Verträglichkeit der Testdosis 0,3 mg/kg Körpergewicht über einen Zeitraum von 2 - 6 Stunden intravenös gegeben werden.
Patienten, deren Herz-Kreislauf-System beeinträchtigt ist oder die mit starker Unverträglichkeit auf die Testdosis reagiert haben, sollten eine niedrigere Dosis, z. B. 0,1 mg/kg Körpergewicht, erhalten.
Anschließend kann die Tagesdosis von 0,1 mg/kg Körpergewicht allmählich auf eine tägliche Enddosis von 0,5 - 0,7 mg/kg Körpergewicht angehoben werden.
Da Amphotericin B sehr langsam ausgeschieden wird, kann es bei Patienten, die eine höhere Dosis erhalten, auch abwechselnd jeden 2. Tag verabreicht werden. Bei schwerkranken Patienten kann die Tagesdosis vorsichtig und unter der Voraussetzung, dass keine schädigenden (toxischen) Nebenwirkungen auftreten, auf maximal 1,0 mg/kg Körpergewicht täglich oder abwechselnd jeden 2. Tag 1,5 mg/kg Körpergewicht erhöht werden.
Zur Beachtung:
Unter keinen Umständen darf die Tagesdosis mehr als 1,5 mg/kg Körpergewicht betragen.
Wenn die Behandlung mit Amphotericin B für mehr als 7 Tage unterbrochen wird, sollte die Therapie mit der niedrigsten Dosierung wieder aufgenommen und dann schrittweise erhöht werden, wie oben angegeben.
Wenn eine Besserung eingetreten ist, kann Amphotericin B jeden 2. Tag verabreicht werden.
Dosierung bei Kindern:
Bei Kindern wird mit einer sehr niedrigen Amphotericin B-Dosis begonnen und die Dosis nur vorsichtig gesteigert. Eine Gesamttagesdosis von 1 - 2 mg, also weniger als 0,25 mg/kg Körpergewicht ist zweckmäßig. Es kann langsam unter der Voraussetzung, dass keine schwerwiegenden Nebenwirkungen auftreten, auf 0,25 mg/kg Körpergewicht pro Tag gesteigert werden.
Dauer der Anwendung:
Die Behandlungsdauer hängt von der Art und Schwere der Infektion ab. Nach den bisherigen klinischen Erfahrungen kommt es meist nach 4 - 8 Wochen zu einer deutlichen Besserung. Fallweise kann eine Behandlungsdauer von 6 - 12 Wochen und länger notwendig sein.
Wenn eine größere Menge angewendet wurde als beabsichtigt:
Eine Überdosierung von Amphotericin B kann zu Herz- und Atemstillstand mit möglicherweise tödlichem Ausgang führen. Bei Verdacht auf Überdosierung ist die Behandlung sofort zu unterbrechen und der Zustand des Patienten zu überwachen (Herz-Kreislauf-, Nieren-, Leberfunktion, Blutbild, Serumelektrolyte u. a.). Gegebenenfalls sind geeignete Behandlungsmaßnahmen einzuleiten. Der Zustand des Patienten sollte stabil sein, einschließlich der Normalisierung der Serumelektrolyte, bevor die Therapie wieder aufgenommen wird.
Hinweis zur Hämodialyse und Peritonealdialyse (Blutwäsche):
Amphotericin B ist nicht wasserlöslich und im Blut zu über 90% an Eiweiße gebunden. Es wird weder durch Hämodialyse (Blutwäsche) noch durch Peritonealdialyse in nennenswerter Menge entfernt.
Patientenhinweise
Besondere Vorsicht bei der Anwendung von Amphotericin B ist erforderlich:
Kinder:
Ausreichende klinische Untersuchungen zur Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit Amphotericin B bei Kindern liegen nicht vor.
Besondere Patientengruppen:
Während der Behandlung mit Amphotericin B sollten Nierenfunktion, Leberfunktion, Serumelektrolyte (Salze im Blut; besonders Magnesium und Kalium) und das Blutbild (Knochenmark) in regelmäßigen Abständen überprüft werden, um die Dosis gegebenenfalls anpassen zu können. Das Serumkreatinin sollte 3 mg/100 ml, der Harnstoff-Stickstoff 40 mg/100 ml nicht übersteigen. Werden erhöhte Blutspiegel festgestellt, muss Amphotericin B abgesetzt oder die Dosis verringert werden, bis eine Besserung der Nierenfunktion eingetreten ist.
Aufgrund der langen Eliminationshalbwertszeit muss insbesondere bei Patienten, die unter lang dauernder Amphotericin B-Infusionsbehandlung stehen, auf eine mögliche Kumulation geachtet und eine regelmäßige Blut-, Serumkreatinin-, Knochenmark- und Leberkontrolle vorgenommen werden.
Obwohl einige Patienten die Amphotericin B-Infusionsbehandlung problemlos vertragen, treten bei den meisten Unverträglichkeitsreaktionen schon im vorgesehenen Dosierungsbereich auf. Akutreaktionen einschließlich Schüttelfrost, Fieber, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen und niedriger Blutdruck treten bei intravenöser Anwendung von Amphotericin B häufig auf. Abhängig von der Schwere der Nebenwirkungen muss unter Umständen das Medikament endgültig oder vorübergehend abgesetzt werden. Die Verträglichkeit kann durch die Gabe von Acetylsalicylsäure, Fieber senkenden Mitteln (Antipyretika; z. B. Paracetamol), Mitteln gegen allergische Reaktionen (Antihistaminika) oder Mitteln gegen Erbrechen (Antiemetika) verbessert werden. Eine Amphotericin B-Infusionsbehandlung an jedem 2. Tag kann die Häufigkeit von Appetitlosigkeit und Venenentzündung verringern. Die Verabreichung von Corticosteroiden in kleinen Dosen vor oder während der Amphotericin B-Infusion kann fieberhafte Reaktionen vermindern. Dosierung und Dauer der Corticosteroid-Behandlung sollten jedoch wegen möglicher Wechselwirkungen so gering wie möglich sein. Heparin (Mittel zur Blutverdünnung; 1.000 Units pro Infusion), Wechsel der Injektionsstelle und die Benutzung möglichst kleiner Verweilkanülen können die Häufigkeit einer Venenentzündung (Thrombophlebitis) verringern.
Die Infusion muss langsam erfolgen, d. h. die Infusionsdauer sollte ungefähr 6 Stunden betragen. Kurze Infusionszeiten wurden mit Blutdruckabfall (Hypotonie), niedrigem Kaliumspiegel im Blut (Hypokaliämie), Herzrhythmusstörungen (Arrhythmie) und Schock in Verbindung gebracht.
Bei Überdosierung kann es zu Atem- und Herzstillstand mit möglicherweise tödlichem Ausgang kommen. Der Produktname und die Dosierung sind vor der Anwendung zu überprüfen, insbesondere wenn die verordnete Dosis größer ist als 1,5 mg/kg Körpergewicht. Unter keinen Umständen darf die Tagesdosis mehr als 1,5 mg/kg Körpergewicht betragen.
Bei Patienten, die vor der Behandlung mit Amphotericin B eine Ganzkörperbestrahlung erhalten hatten, wurde über Einzelfälle von Veränderungen in der Markschicht im Gehirn (Leukoenzephalopathie) berichtet.
Verminderung der Nierenschädlichkeit durch Salzzufuhr:
Tierversuche und klinische Untersuchungen zeigen, dass eine Salzzufuhr die Nierenschädlichkeit (Toxizität) von Amphotericin B vermindern kann. Die Salzbeladung erfolgt durch zusätzliche Gabe von 150 - 200 mM Kochsalzlösung pro Tag bei nierengesunden Patienten, z. B. in Form einer getrennten Infusion von 1.000 ml einer 0,9%-igen Kochsalzlösung.
Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen:
Sie dürfen sich nicht an das Steuer eines Fahrzeugs setzen, weil Amphotericin B unter Umständen Ihr Hör- und Sehvermögen beeinträchtigen, Schwindel auslösen oder Herz-Kreislauf Reaktionen verursachen kann. Sie dürfen keine Werkzeuge oder Maschinen bedienen.
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Es liegen keine hinreichenden Daten für die Verwendung von Amphotericin B bei Schwangeren vor.
Amphotericin B, der Wirkstoff dieses Arzneimittels, ist im Tierversuch nur unzureichend hinsichtlich möglicher schädigender Wirkung auf die vorgeburtliche Entwicklung geprüft. Sie dürfen Amphotericin B in der Schwangerschaft nur auf ausdrückliche Anweisung Ihres Arztes anwenden, und nur, wenn dieser vorher den Nutzen einer Behandlung gegen mögliche Risiken für das ungeborene Kind abgewogen hat.
Stillzeit
Es ist nicht bekannt, ob Amphotericin B, der Wirkstoff dieses Arzneimittels, in die Muttermilch übergeht. Sie dürfen Amphotericin B in der Stillzeit nur nach Anweisung durch Ihren behandelnden Arzt anwenden, und nur, nachdem dieser eine entsprechende Nutzen-/Risikoabwägung durchgeführt hat.
Einnahme Art und Weise
Zur intravenösen Infusion
Zubereitung der Stammlösung zur Infusion:
Zu einer Flasche mit 50mg Amphotericin B werden 10 ml Wasser für Injektionszwecke zugesetzt.
Die Flasche wird so lange kräftig geschüttelt, bis die Lösung klar ist.
Die Stammlösung ist vor Gebrauch frisch zuzubereiten.
Zubereitung der Infusionslösung:
Amphotericin B-Stammlösung (5 mg Amphotericin B/ml) wird durch Zusatz von 5%-iger Glucoselösung (deren pH-Wert über 4,2 liegen muss) auf eine Konzentration zwischen 0,01 mg bis höchstens 0,1 mg Amphotericin B pro ml verdünnt, d.h. pro 1 ml Stammlösung werden mindestens 50 ml Glucoselösung benötigt.
Der pH-Wert von Glucoselösungen liegt im Allgemeinen über 4,2, ansonsten ist er mit einer geeigneten Phosphatpufferlösung auf diesen Wert einzustellen.
Werden Infusionsbestecke mit Filter verwendet, darf der Porendurchmesser des Filters nicht weniger als 1 µm betragen, um zu gewährleisten, dass die kolloidale Amphotericin B-Lösung vollständig durchläuft.
Die für die intravenöse Infusion zubereiteten Amphotericin B-Lösungen (höchstens 0,1 mg Amphotericin B pro ml) müssen sofort nach der Zubereitung verwendet werden. Es ist nicht notwendig, die Lösungen während der Anwendung vor Licht zu schützen.
Die Infusion muss langsam erfolgen, d. h. die Infusionsdauer sollte ungefähr 6 Stunden betragen. Kurze Infusionszeiten wurden mit Blutdruckabfall (Hypotonie), niedrigem Kaliumspiegel im Blut (Hypokaliämie), Herzrhythmusstörungen (Arrhythmie) und Schock in Verbindung gebracht. Bei Überdosierung kann es zu Atem- und Herzstillstand mit möglicherweise tödlichem Ausgang kommen.
Hinweise:
Es dürfen nur die vorgeschriebenen Lösungsmittel verwendet werden, d. h. z. B. keine isotonische Kochsalzlösung oder andere elektrolythaltigen Lösungsmittel, um eine Ausfällung von Amphotericin B zu vermeiden. Vor der Anwendung sollte das Arzneimittel visuell auf Trübungen und Ausfällungen geprüft werden. Wenn eine Trübung in der Lösung sichtbar wird, ist diese zu verwerfen. Stammlösung, Puffer und Infusionslösung müssen unter keimfreien Bedingungen hergestellt werden, da im Arzneimittel weder Konservierungsmittel noch Zusätze gegen ein Bakterienwachstum enthalten sind. Nur zur einmaligen Verwendung. Jede nicht verbrauchte Lösung ist zu verwerfen.
Wechselwirkungen bei Fungizone 50 mg Pulver z. Herst.e. Infusionslösung
Bei Anwendung von Amphotericin B mit anderen Arzneimitteln:
Bitte informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen bzw. vor kurzem eingenommen haben, auch wenn es sich um nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel handelt.
Die Wirkung nachfolgend genannter Arzneistoffe bzw. Präparategruppen kann bei gleichzeitiger Behandlung mit Amphotericin B beeinflusst werden.
Verstärkung der Wirkung bis hin zu erhöhtem Nebenwirkungsrisiko:
Bei einigen Wirkstoffen kann durch Kaliummangel im Blut deren Wirkung bzw. Schädlichkeit (Toxizität) verstärkt werden, z. B. bei Digitalisglykosiden (Mittel gegen Herzmuskelschwäche), Skelettmuskelrelaxanzien (Mittel zur Muskelentspannung) und Antiarrhythmika (Mittel gegen Herzrhythmusstörungen).
Eine klinisch bedeutsame Wirkungsverstärkung (Synergismus) besteht bei der Kombination mit Flucytosin (Mittel gegen Pilzinfektionen). Bei gleichzeitiger Therapie mit Flucytosin kann dessen Konzentration im Blut durch eine langsamere Ausscheidung erhöht werden.
Nierenschädigende Arzneimittel wie Cisplatin (Antitumormittel), Pentamidin (Mittel gegen Infektionen durch Einzeller), Aminoglykoside (Antibiotika), Ciclosporin (Mittel zur Unterdrückung des Immunsystems) und Flucytosin (Antipilzmittel) sollten mit Vorsicht gleichzeitig verabreicht werden, da die Gefahr von Nierenschädigungen erhöht werden kann.
Amphotericin B wird wie folgt beeinflusst:
Verstärkung der Wirkung bis hin zu erhöhtem Nebenwirkungsrisiko:
Mittel gegen Tumorerkrankungen (antineoplastische Substanzen, z. B. Stickstoff-Lost) können die Gefahr von Nierenschädigungen, Krämpfen der Bronchialmuskeln (Bronchospasmus) und Blutdruckabfall erhöhen und sollten deshalb nur mit äußerster Vorsicht verabreicht werden.
Corticosteroide (natürliche oder künstliche Hormone der Nebennierenrinde) und ACTH (körpereigenes Hormon) können den durch Amphotericin B ausgelösten Kaliummangel im Blut (Hypokaliämie) verstärken.
Die gleichzeitige Gabe von Corticosteroiden sollte in niedriger Dosierung nur erfolgen, wenn sie zur Behandlung der Nebenwirkungen dient.
Die gleichzeitige Therapie mit Diuretika (Mittel zur Entwässerung, z. B. bei Bluthochdruck) kann die Wahrscheinlichkeit des Auftretens einer Nierenschädigung erhöhen und die hypokaliämische Wirkung (Kaliummangel im Blut) verstärken.
Foscarnet und Ganciclovir (Mittel gegen schwere Virusinfektionen) können die Nebenwirkungen auf das Blutbild (Abfall der Zahl der weißen Blutzellen oder der Blutplättchen) und auf die Nieren verstärken.
Sonstige mögliche Wechselwirkungen:
Wenn während oder kurz vor der Infusion von Amphotericin B eine Transfusion von weißen Blutzellen erfolgte, wurden in einigen Fällen akute Lungenreaktionen beobachtet. Deshalb sollten die Infusionen in möglichst großem Abstand erfolgen und die Lungenfunktion überprüft werden.
Wichtigste Inkompatibilitäten (chemische Unverträglichkeiten):
Es bestehen Inkompatibilitäten mit elektrolythaltigen Lösungsmitteln, z. B. Kochsalz Lösung, und anderen Arzneimitteln als Beimischung. Konservierungsmittel (z. B. Benzylalkohol) sowie andere als die vorgeschriebenen Lösungsmittel können ein Ausfällen von Amphotericin B bewirken (d. h. Amphotericin B wird unlöslich und kann nicht mehr verabreicht werden).
Erfahrungsberichte zu Fungizone 50mg Pulver z. Herst.e. Infusionslösung, 1ST 

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