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Hepcludex 2mg Injektionslösung 30ST×1(bulevirtide 布列维肽冻干粉注射剂)
药店国别  
产地国家 德国 
处 方 药: 是 
所属类别 2毫克/瓶 30瓶/盒 
包装规格 2毫克/瓶 30瓶/盒 
计价单位: 盒 
生产厂家中文参考译名:
MYR GmbH
生产厂家英文名:
MYR GmbH
该药品相关信息网址1:
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该药品相关信息网址3:
原产地英文商品名:
Hepcludex solution injectable 2mg/Vial 30Vial/box
原产地英文药品名:
bulevirtide
中文参考商品译名:
Hepcludex冻干粉注射剂 2毫克/瓶 30瓶/盒
中文参考药品译名:
布列维肽
曾用名:
原名:MyrcludexB
简介:

 

部份中文布列维肽处方资料(仅供参考)
商品名:Hepcludex Injektionslösung
英文名:bulevirtide
中文名:布列维肽冻干粉注射剂
生产商:MYR GmbH
药品简介
Hepcludex(Myrcludex B,INN名称:bulevirtide)是欧洲第一个被批准用于成人慢性丁型肝炎病毒(HDV)感染和代偿性肝病的治疗方案
2020年08月05日,欧盟委员会(EC)已授予其先导药物Hepcludex(Myrcludex B,INN名称:bulevirtide)在欧盟批准上市。
Hepcludex是欧洲第一个被批准用于成人慢性丁型肝炎病毒(HDV)感染和代偿性肝病的治疗方案。该药是一款首创的(first-in-class)病毒进入抑制剂,用于治疗慢性乙型肝炎病毒(HBV)和丁型肝炎病毒(HDV)感染,该药能抑制肝细胞表面的HBV/HDV受体NTCP,并防止再生细胞的感染和病毒在肝内的传播。
Hepcludex推荐剂量:为每天一次2mg皮下注射。该试剂可单独使用或与活性成分组合使用,以治疗乙型肝炎感染。
作用机制
Bulevirtide通过与NTCP结合并使其失活来阻止HBV和HDV进入肝细胞,NTCP是一种胆汁盐肝转运蛋白,作为必需的HBV/HDV 进入受体。
适应症
Hepcludex适用于治疗血浆(或血清)HDV-RNA阳性的代偿性肝病成年患者的慢性丁型肝炎病毒(HDV)感染。
用法与用量
只能由对HDV感染患者有治疗经验的医生开始治疗。
剂量
Bulevirtide应以2mg每天一次(每24小时±4小时一次)通过皮下注射作为单一疗法或与核苷/核苷酸类似物共同给药以治疗潜在的HBV感染。
关于与核苷-核苷酸类似物共同给药以治疗HBV感染。
治疗时间
最佳治疗持续时间未知,只要与临床获益相关,就应继续治疗。
如果持续(6个月)HBsAg血清学转换或病毒学和生化反应丧失,应考虑停止治疗。
错过剂量
如果省略了一次注射,并且距离预定时间不到4小时,必须尽快进行注射,下次注射的时间不会从“抢救”注射的时间开始计算,而是根据因此,有必要在第二天的指定时间恢复到通常的管理模式。
如果错过了一次注射,并且自预定时间起已超过4小时,则不应给予错过的剂量。
下一次注射将根据通常的时间表(注射规定剂量而不加倍)在第二天的指定时间进行。
如果在预定时间超过4小时后错误进行了注射,则必须按照通常的方式(即按照原计划)进行下一次给药。
特殊人群
老年人口
没有>65岁患者的数据。
肾功能不全
尚未在肾功能不全患者中进行布列韦肽研究。
应密切监测肾功能,治疗过程中可能出现胆盐升高,由于胆盐经肾脏排泄,肾功能不全患者胆盐升高可能更大。
肝功能损害
轻度肝功能不全患者(Child-Pugh-Turcotte A级)无需调整剂量。尚未确定布列韦肽在失代偿期肝硬化患者中的安全性和有效性。
儿科人群
尚未确定布列韦肽在18岁以下患者中的安全性和有效性,也没有可用数据。
给药方法
仅供皮下使用。布列韦肽可注射到大腿上部或腹部等部位。
应该对自行服用该产品的患者进行适当的培训,以尽量减少注射部位反应的风险。
患者必须仔细遵守纸箱中提供的“用户说明”。
有关给药前药物复溶的说明。
禁忌症
对活性物质或列出的任何物质过敏。
保质期
24个月。
复溶后,在室温(最高 25°C)下已证明化学和物理使用稳定性2小时。从微生物学的角度来看,建议立即使用该产品。
存放的特殊注意事项
存放在冰箱(2°C-8°C)中。为了避光,将小瓶保存在外纸箱中。
容器的性质和内容
带溴丁基橡胶塞的无色玻璃小瓶,用翻盖密封(铝制塑料圆盘)。
包装大小为30瓶。
本品可采购(本品需要冷藏)
请参阅随附的Hepcludex完整处方信息:
https://www.medicines.org.uk/emc/product/13482/smpc
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Hepcludex®2mg Pulver zur Herstellung einer Injektionslösung
WIRKSTOFF
Bulevirtid
HERSTELLER
Myr Pharmaceuticals
MARKTEINFÜHRUNG (D)
09/2020
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Indikationen
Hepcludex ist zugelassen zur Behandlung der chronischen Hepatitis-D-Infektion bei erwachsenen Patienten mit kompensierter Lebererkrankung.
Wirkmechanismus
Bulevirtid ist ein Peptid, dessen Struktur von L-HBsAg, einem Hüllprotein von Hepatitis-B-Viren, abgeleitet ist. Es wirkt als Entry-Inhibitor. Dabei bindet es spezifisch an den Natrium-Taurocholat-Cotransporter (NTCP) und blockiert damit die Bindestelle für die Viren.
Der Hintergrund: Die chronische Hepatitis D tritt immer zusammen mit Hepatitis B auf. Um in die Leberzelle zu gelangen, benötigen Hepatitis-D-Viren Hüllproteine von Hepatitis-B-Viren, vor allem L-HBsAg. Über diese binden die Viren spezifisch an den NTCP und gelangen dann ins Innere der Leberzellen, wo sie replizieren können.
Anwendungsweise und -hinweise
Die empfohlene Dosis beträgt täglich eine subkutane 2-mg-Injektion Bulevirtid. Sie kann zum Beispiel in den Oberschenkel oder in den Bauch injiziert werden.
Hepcludex kann allein oder in Kombination mit einem Wirkstoff zur Behandlung der Hepatitis-B-Infektion angewendet werden. Die optimale Behandlungsdauer ist nicht bekannt. Sie sollte so lange fortgesetzt werden, wie dies mit einem klinischen Nutzen verbunden ist. Im Falle einer anhaltenden (sechs Monate) HBsAG-Serokonversion, kann über eine Beendigung der Therapie nachgedacht werden.
Wichtige Wechselwirkungen
Verschiedene Arzneimittel können die NTCP-Zielstruktur von Bulevirtid hemmen. Daher wird nicht empfohlen, sie zu kombinieren. Zu diesen Arzneistoffen zählen zum Beispiel Sulfasalazin, Irbesartan, Ezetimib, Ritonavir und Ciclosporin A. Zudem ist die gleichzeitige Anwendung von NTCP-Substraten nach Möglichkeit zu vermeiden. Dazu zählen zum Beispiel verschiedene Statine sowie Schilddrüsenhormone und Estron-3-sulfat.
Nebenwirkungen
Zu den in Studien zu Bulevirtid sehr häufig genannten Nebenwirkungen gehören erhöhte Gallensäure-Konzentrationen im Blut. Häufig traten unter anderem Reaktionen an der Injektionsstelle auf.
Kontraindikationen und Vorsichtsmaßnahmen
Bei Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Inhaltsstoffe ist das Arzneimittel kontraindiziert.
Studien
Wirksamkeit und Sicherheit von Hepcludex wurden in der MYR202-Studie untersucht. Dabei wurden drei Dosierungen (2, 5 und 10 mg/d) über einen Zeitraum von 24 Wochen bei insgesamt 118 Patienten mit chronischer Hepatitis D getestet. Die Studienteilnehmer erhielten entweder Bulevirtid plus Tenofovir oder eine Tenofovir-Monotherapie. Der primäre Endpunkt der Studie war eine nicht nachweisbare HDV-RNA-Konzentration oder eine Verringerung um ≥ 2log10 von Studienbeginn bis Woche 24. Dieses Ziel erreichten unter Bulevirtid/Tenofovir 55 von 90 Patienten und nur einer von 28 Patienten in der Gruppe mit der Tenofovir-Monotherapie.
Besonderheiten
Hepcludex ist im Gefrierschrank (- 20 °C) zu lagern. Vor der Rekonstitution kann es bis zu drei Monate im Kühlschrank (2 bis 8 °C) aufbewahrt werden. Danach ist es für zwei Stunden bei Raumtemperatur stabil. Aus mikrobiologischer Sicht wird jedoch dazu geraten, es nach Rekonstitution sofort zu verwenden.
Hepcludex ist verschreibungspflichtig.

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