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Truxima 500mg Infusionslösung(rituximab 利妥昔单抗注射溶液)
药店国别  
产地国家 德国 
处 方 药: 是 
所属类别 500毫克/瓶 1瓶  
包装规格 500毫克/瓶 1瓶  
计价单位: 瓶 
生产厂家中文参考译名:
Mundipharma GmbH
生产厂家英文名:
Mundipharma GmbH
该药品相关信息网址1:
http://www.drreddys.com/
该药品相关信息网址2:
该药品相关信息网址3:
原产地英文商品名:
Truxima 500mg Konzentrat z.Her.e.Infusionslösung, 1ST
原产地英文药品名:
rituximab
中文参考商品译名:
Truxima注射溶液 500毫克/瓶 1瓶
中文参考药品译名:
利妥昔单抗
曾用名:
简介:

 

部份中文利妥昔单抗处方资料(仅供参考)
英文名:rituximab
商品名:Truxima
中文名:利妥昔单抗注射剂
生产商:Mundipharma GmbH
药品简介
日前,生物仿制药Truxima(rituximab)获欧美批准上市,作为治疗成人CD20阳性、B细胞非霍奇金淋巴瘤(NHL)的单独使用药物或与化疗联合使用。
作用机理
利妥昔单抗是一种单克隆抗体。利妥昔单抗产品靶向在前B和成熟B淋巴细胞表面表达的CD20抗原。与CD20结合后,利妥昔单抗产物介导B细胞裂解。细胞裂解的可能机制包括补体依赖性细胞毒性(CDC)和抗体依赖性细胞介导的细胞毒性(ADCC)。
适应症
成人以下适应症:
非霍奇金淋巴瘤(NHL)
Truxima可以与化疗联合用于治疗先前未经治疗的III-IV期滤泡性淋巴瘤成年患者。
Truxima维持疗法适用于治疗对诱导疗法有反应的成人滤泡性淋巴瘤患者。
Truxima单一疗法适用于治疗具有化学耐药性或在化疗后第二次或随后复发的III-IV期滤泡性淋巴瘤成年患者。
Truxima可以联合CHOP(环磷酰胺,阿霉素,长春新碱,泼尼松龙)化疗,用于治疗CD20阳性弥漫性大B细胞非霍奇金淋巴瘤的成年患者。
Truxima联合化疗可用于治疗先前未治疗的晚期CD20阳性弥漫性大B细胞淋巴瘤(DLBCL),伯基特淋巴瘤(BL)/伯基特白血病的儿童患者(≥6个月至<18岁)(成熟B细胞急性白血病(BAL)或伯基特样淋巴瘤(BLL)。
慢性淋巴细胞性白血病(CLL)
Truxima联合化学疗法可用于治疗先前未经治疗和复发/难治的CLL患者。对于以前使用单克隆抗体治疗的患者(包括Truxima)或以前的Truxima加化疗难以治疗的患者,只有有限的数据关于疗效和安全性。
有关更多信息。
类风湿关节炎
Truxima联合甲氨蝶呤用于治疗严重活动性类风湿关节炎的成年患者,这些患者对其他疾病缓解性抗风湿药(DMARD)的反应或耐受不良,包括一种或多种肿瘤坏死因子(TNF)抑制剂疗法。
当与甲氨蝶呤联用时,特鲁西玛已被证明可以降低X射线测量的关节损伤的进展速度并改善身体机能。
肉芽肿合并多血管炎和镜下多血管炎
Truxima与糖皮质激素联合使用,可用于治疗患有重度活动性肉芽肿病的成年患者,并伴有多血管炎(Wegener's)(GPA)和显微多血管炎(MPA)。
Truxima与糖皮质激素联合使用可在严重,活动性GPA(Wegener's)和MPA的小儿患者(≥2至<18岁)中诱导缓解。
寻常天疱疮
Truxima适用于治疗中度至重度寻常型天疱疮(PV)的患者。
用法与用量
预防药物
由解热药和抗组胺药组成的处方药,例如对乙酰氨基酚和苯海拉明,应始终在每次服用利妥昔单抗之前给予。
对于未患有霍奇金淋巴瘤和CLL的成年患者,如果未将特鲁西马与含糖皮质激素的化学疗法联合使用,应考虑进行糖皮质激素的前药治疗。
对于非霍奇金淋巴瘤的小儿患者,在开始注射利妥昔单抗前30至60分钟应给予扑热息痛和H1抗组胺药(苯海拉明或同等药)的处方。此外,泼尼松应按表1所示给予。
对于CLL患者,建议在治疗开始前48小时开始进行适当的水合作用和排尿药的预防,以减少肿瘤溶解综合征的风险。对于淋巴细胞计数> 25x109/L的CLL患者,建议在输注利妥昔单抗前不久静脉内给予泼尼松/泼尼松龙100mg,以降低急性输注反应和/或细胞因子释放综合征的发生率和严重程度。
对于患有类风湿关节炎,GPA或MPA或寻常型天疱疮的患者,应在每次输注利妥昔单抗前30分钟完成100mg静脉注射甲基泼尼松龙的预用药,以减少输注相关反应(IRR)的发生率和严重性。
对于患有GPA或MPA的成年患者,建议在首次注射特鲁西马之前静脉内给予每天1到3毫克的甲泼尼龙(最后一次服用甲泼尼龙的剂量可以在第一次输注的同一天) Truxima)。随后在Truxima治疗的4周诱导过程中和诱导后口服强的松1mg/kg/天(不超过80mg/天,并根据临床需要尽可能快地逐渐减量)。
建议在利妥昔单抗治疗期间和之后对患有GPA/MPA或PV的成年患者进行吉普罗氏肺囊虫(PJP)预防,并根据当地临床实践指南进行适当治疗。
小儿
对于患有GPA或MPA的小儿患者,在首次Truxima IV输注之前,应给予甲基强的松龙IV的剂量为每日三剂,每天30mg/kg/天(不超过1g/天),以治疗严重的血管炎症状。在首次Truxima输注之前,最多可以再增加三剂每日30mg/kg的静脉注射甲基强的松龙。
静脉注射甲基强的松龙后,患者应口服泼尼松1mg/kg/天(不超过60mg/天),并根据临床需要尽可能快地逐渐减量。
非霍奇金淋巴瘤
滤泡性非霍奇金淋巴瘤
联合疗法
Truxima与化学疗法联合用于诱导治疗之前未治疗或复发/难治的滤泡性淋巴瘤的推荐剂量为:每个周期375mg/m2体表面积,最多8个周期。
如适用,应在每个化疗周期的第1天,静脉内注射化疗药物的糖皮质激素成分后,给予Truxima。
维持疗法
•先前未治疗的滤泡性淋巴瘤
对于先前未接受过治疗的滤泡性淋巴瘤患者,对诱导治疗有反应的推荐治疗剂量为:每2个月一次(从最后一剂诱导治疗后2个月开始),直至患病,一次375mg/m2体表面积进展或最长为两年(总共12次输注)。
•复发/难治性滤泡性淋巴瘤
对于对诱导治疗有反应的复发性/难治性滤泡性淋巴瘤患者,作为维持治疗的Truxima推荐剂量为:每3个月一次(从最后一次诱导治疗后3个月开始)375毫克/平方米表面积。疾病进展或最长为两年(总共8次输注)。
单一疗法
•复发/难治性滤泡性淋巴瘤
对于化疗耐药或在化疗后第二次或随后复发的成年III-IV期滤泡性淋巴瘤成年患者中,诱导疗法使用Truxima单一疗法的推荐剂量为:375mg/m2体表面积,每周一次静脉滴注四个星期。
对于复发性/难治性滤泡性淋巴瘤复发或难治性滤泡性淋巴瘤的先前治疗有效的患者,对于Truxima单一疗法的再治疗,建议剂量为:375mg/m2体表面积,每周一次静脉输注,持续4周。
成人弥漫性大B细胞非霍奇金淋巴瘤
Truxima应与CHOP化疗结合使用。推荐剂量为375mg/m2体表面积,在静脉内输注CHOP的糖皮质激素成分后的每个化疗周期的第1天进行8个周期。尚未将Truxima的安全性和有效性与其他化学疗法联合用于弥漫性大B细胞非霍奇金淋巴瘤。
治疗期间的剂量调整
不建议减少利妥昔单抗的剂量。当特鲁西玛与化学疗法联合使用时,应降低化学疗法药物的标准剂量。
慢性淋巴细胞性白血病
对于先前未治疗和复发/难治的患者,利妥昔单抗联合化学疗法的推荐剂量是在第一个治疗周期的第0天给予375mg/m2体表面积,随后在随后的每个治疗的第1天给予500mg/m2体表面积总共6个循环。 Truxima输注后应进行化学疗法。
类风湿关节炎
每次输注时,必须向接受Truxima治疗的患者提供患者警报卡。
Truxima的疗程由两次1000 mg静脉滴注组成。 Truxima的推荐剂量是静脉输注1000 mg,然后在两周后再次静脉输注1000 mg。
上一门课程后的24周应评估是否需要进一步的课程。如果仍有剩余的疾病活动,则应在那时进行再治疗,否则应推迟再治疗,直到疾病活动恢复。
现有数据表明,通常在初始治疗过程的16-24周内即可达到临床反应。对于在这段时间内未显示出治疗益处的证据的患者,应仔细考虑继续治疗。
肉芽肿合并多血管炎(GPA)和显微多血管炎(MPA)
每次输注时,必须向接受Truxima治疗的患者提供患者警报卡。
成人缓解
对于成人GPA和MPA病人,Truxima推荐用于缓解治疗的推荐剂量为375mg/m2体表面积,每周一次静脉输注,持续4周(共四次输注)。
成人维持治疗
Truxima诱导缓解后,应在最后一次Truxima输注后不超过16周开始对GPA和MPA成年患者进行维持治疗。
在使用其他标准护理免疫抑制剂诱导缓解后,应在疾病缓解后的4周内开始Truxima维持治疗。
Truxima应以两次500mg IV输注的方式给药,间隔2周,然后每6个月进行500 mg IV输注。达到缓解(无临床体征和症状)后,患者应至少接受Truxima 24个月。对于复发风险较高的患者,医生应考虑使用Truxima维持治疗的时间更长,最长5年。
寻常天疱疮
每次输注时,必须向接受Truxima治疗的患者提供患者警报卡。
Truxima用于治疗寻常型天疱疮的推荐剂量为静脉输注1000 mg,两周后再进行第二次1000mg静脉输注并结合逐渐缩小的糖皮质激素。
维持治疗
根据临床评估,应在第12和18个月给予500mg IV的维持输注,然后如果需要,则每6个月给予一次。
复发的治疗
如果复发,患者可以接受1000mg静脉注射。医疗保健提供者还应根据临床评估考虑恢复或增加患者的糖皮质激素剂量。
后续输液可在前一次输液后不超过16周进行。
特殊人群
老年
老年患者(>65岁)无需调整剂量。
小儿
非霍奇金淋巴瘤
对于≥6个月至<18岁的小儿患者,以前未经治疗的晚期CD20阳性DLBCL/BL/BAL/BLL,应将利妥昔单抗与系统性Lymphome Malin B(LMB)化疗联合使用)。Truxima的推荐剂量为375mg/m2 BSA,以IV输注方式给药。除了BSA以外,无需调整Truxima剂量。
除先前未经治疗的晚期CD20阳性DLBCL/BL/BAL/BLL以外,未在适应症中确定≥6个月至<18岁的Truxima儿科患者的安全性和有效性。3岁以下的患者仅可获得有限的数据。
从出生到<6个月大且CD20阳性弥漫性大B细胞淋巴瘤的儿科患者不宜使用利妥昔单抗
保质期
未打开的小瓶
4年
稀释产品
制备的利妥昔单抗在0.9%氯化钠溶液中的输注溶液在2°C-8°C下可保持30天的物理和化学稳定性,随后在室温(不超过30°C)下可保持24小时的物理和化学稳定性。
制备的利妥昔单抗在5%葡萄糖溶液中的输注溶液在2°C-8°C下可保持24小时的物理和化学稳定性,随后在室温(不超过30°C)下可保持12小时的物理和化学稳定性。
从微生物学的角度来看,应立即使用配制好的输注溶液。如果不立即使用,则用户应承担使用前的使用时间和使用条件,并且在2°C –8°C下通常不会超过24小时,除非在受控且经过验证的无菌条件下进行了稀释。
完整说明资料附件:
https://www.medicines.org.uk/emc/product/9701/smpc
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TRUXIMA 500 mg Konzentrat z.Her.e.Infusionslösung
Mundipharma GmbH
Wirksame Bestandteile und Inhaltsstoffe
Rituximab                      500mg
Natrium chlorid                Hilfstoff
Natrium citrat 2-Wasser        Hilfstoff
Polysorbat 80                  Hilfstoff
Wasser, für Injektionszwecke   Hilfstoff
Produktinformation zu TRUXIMA 500 mg Konzentrat z.Her.e.Infusionslösung ***
Indikation
Was das Arzneimittel ist
Es enthält den Wirkstoff „Rituximab". Das ist ein bestimmter Eiweißtyp, der „monoklonaler Antikörper" genannt wird. Er bindet an der Oberfläche bestimmter weißer Blutkörperchen, den B-Lymphozyten. Wenn Rituximab an die Oberfläche dieser Zelle bindet, führt das zum Absterben der Zelle.
Wofür das Arzneimittel angewendet wird
Es kann zur Behandlung von verschiedenen Erkrankungen bei erwachsenen Patienten eingesetzt werden. Ihr Arzt kann Ihnen das Präparat zur Behandlung der folgenden Erkrankungen verschreiben:
a) Non-Hodgkin-Lymphom
Dies ist eine Erkrankung des lymphatischen Gewebes (ein Teil des Immunsystems) und betrifft die B-Lymphozyten aus der Gruppe der weißen Blutkörperchen.
Das Präparat kann entweder als Monotherapie oder zusammen mit anderen Arzneimitteln, einer sogenannten Chemotherapie, angewendet werden.
Bei Patienten, die auf die Behandlung ansprechen, kann das Präparat über einen Zeitraum von 2 Jahren nach Abschluss der initialen Behandlung weiter angewendet werden.
b) Chronische lymphatische Leukämie
Bei der chronischen lymphatischen Leukämie (CLL) handelt es sich um die häufigste Form der Leukämie im Erwachsenenalter. Bei der CLL ist eine bestimmte Art der Lymphozyten betroffen, die sogenannten B-Zellen, die im Knochenmark gebildet werden und in den Lymphknoten heranreifen. Patienten mit CLL haben zu viele krankhafte Lymphozyten, die sich hauptsächlich im Knochenmark und im Blut anreichern. Die starke Vermehrung dieser krankhaften B-Lymphozyten ist die Ursache der Krankheitssymptome, die Sie möglicherweise haben. Das Arzneimittel in Kombination mit einer Chemotherapie zerstört diese Zellen, die nach und nach durch biologische Prozesse aus dem Körper entfernt werden.
c) Rheumatoide Arthritis
Das Arzneimittel wird zur Behandlung der rheumatoiden Arthritis angewendet. Rheumatoide Arthritis ist eine Erkrankung der Gelenke. B-Zellen sind an der Verursachung einiger Ihrer Krankheitssymptome beteiligt. Es wird zur Behandlung der rheumatoiden Arthritis angewendet bei Patienten, die zuvor schon mit anderen Arzneimitteln behandelt worden sind, diese aber entweder nicht mehr wirken, keine ausreichende Wirkung gezeigt oder Nebenwirkungen verursacht haben. Das Präparat wird
normalerweise zusammen mit einem anderen Arzneimittel, Methotrexat genannt, angewendet.
Das Arzneimittel verlangsamt die Gelenkschäden, die durch die rheumatoide Arthritis verursacht werden, und verbessert die körperliche Funktionsfähigkeit für die normalen täglichen Aktivitäten.
Das beste Ansprechen wird bei den Patienten erzielt, die einen positiven Bluttest auf den Rheumafaktor (RF) und/oder auf antizyklische citrullinierte Peptide (Anti-CCP) aufweisen. Beide Tests sind bei rheumatoider Arthritis häufig positiv und unterstützen die Bestätigung der Diagnose.
d) Granulomatose mit Polyangiitis oder mikroskopische Polyangiitis
Das Arzneimittel in Kombination mit Corticosteroiden wird als Behandlung zur Verbesserung der Krankheitssymptome einer Granulomatose mit Polyangiitis (früher Wegenersche Granulomatose genannt) oder einer mikroskopischen Polyangiitis angewendet. Die Granulomatose mit Polyangiitis und die mikroskopische Polyangiitis sind zwei Formen von Entzündungen der Blutgefäße, die hauptsächlich die Lunge und die Nieren beeinträchtigen, aber auch andere Organe beeinträchtigen können. An der Entstehung dieser Erkrankungen sind B-Lymphozyten beteiligt.
e) Pemphigus vulgaris
Das Präparat wird zur Behandlung von Patienten mit mäßigem bis schwerem Pemphigus vulgaris angewendet. Pemphigus vulgaris ist eine Autoimmunerkrankung, die schmerzhafte Blasen auf der Haut und den Schleimhäuten von Mund, Nase, Hals und Genitalien verursacht.
Kontraindikation
Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden,
wenn Sie allergisch gegen Rituximab, andere ähnliche Eiweiße wie Rituximab oder einen der sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind,
wenn Sie gerade an einer aktiven, schweren Infektion leiden,
wenn Sie ein stark geschwächtes Immunsystem haben,
wenn Sie in Zusammenhang mit einer rheumatoiden Arthritis, einer Granulomatose mit Polyangiitis oder einer mikroskopischen Polyangiitis oder eines Pemphigus vulgaris eine schwere Herzinsuffizienz oder eine schwere nicht kontrollierte Herzerkrankung haben.
Wenn einer der oben genannten Punkte auf Sie zutrifft, dürfen Sie das Präparat nicht anwenden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, sollten Sie Ihren Arzt, Apotheker oder das medizinische Fachpersonal befragen, bevor Rituximab bei Ihnen angewendet wird.
Dosierung von TRUXIMA 500 mg Konzentrat z.Her.e.Infusionslösung
Wie es angewendet wird
Die Anwendung erfolgt durch einen Arzt oder medizinisches Fachpersonal mit Erfahrung in dieser Behandlung. Während der Anwendung werden diese Sie engmaschig überwachen, für den Fall, dass Sie Nebenwirkungen entwickeln.
Arzneimittel, die Ihnen vor jeder Anwendung gegeben werden
Bevor Ihnen das Präparat gegeben wird, erhalten Sie Arzneimittel zur Vorbeugung oder Verminderung möglicher Nebenwirkungen (Prämedikation).
Wie lange und wie oft Sie die Behandlung erhalten
a) Wenn Sie gegen ein Non-Hodgkin-Lymphom behandelt werden
Wenn Sie Rituximab als Monotherapie erhalten
Das Präparat wird Ihnen einmal wöchentlich für vier Wochen gegeben. Wiederholte Behandlungszyklen sind möglich.
Wenn Sie Rituximab mit einer Chemotherapie erhalten
Sie erhalten das Präparat am gleichen Tag wie Ihre Chemotherapie, üblicherweise in einem 3- Wochen-Intervall über bis zu 8 Behandlungszyklen.
Wenn Sie gut auf die Behandlung ansprechen, kann Ihnen Rituximab alle zwei oder drei Monate über einen Zeitraum von 2 Jahren gegeben werden. In Abhängigkeit Ihres Ansprechens auf die Therapie kann Ihr Arzt die Behandlung ändern.
b) Wenn Sie gegen eine chronische lymphatische Leukämie behandelt werden
Wenn Sie das Präparat in Kombination mit einer Chemotherapie behandelt werden, erhalten Sie über insgesamt 6 Behandlungszyklen Infusionen des Präparats. Beim ersten Behandlungszyklus erhalten Sie Rituximab am Tag 0, bei den darauffolgenden Behandlungszyklen am Tag 1. Jeder Behandlungszyklus hat eine Dauer von 28 Tagen. Die Chemotherapie sollte nach der Infusion erfolgen. Ihr Arzt wird darüber entscheiden, ob Sie gleichzeitig eine unterstützende Behandlung erhalten.
c) Wenn Sie gegen rheumatoide Arthritis behandelt werden
Jeder Behandlungszyklus besteht aus zwei separaten Infusionen, die Ihnen im Abstand von zwei Wochen verabreicht werden. Wiederholte Behandlungszyklen sind möglich. Je nachdem, wie die Anzeichen und Symptome Ihrer Erkrankung sind, wird Ihr Arzt entscheiden, ob Sie weitere Dosen erhalten. Das kann auch erst nach Monaten der Fall sein.
d) Wenn Sie gegen Granulomatose mit Polyangiitis oder mikroskopische Polyangiitis
behandelt werden
Die Behandlung besteht aus vier einzelnen Infusionen, die in wöchentlichem Abstand verabreicht werden. Vor Beginn der Behandlung werden normalerweise Corticosteroide als Injektion verabreicht. Die orale Einnahme von Corticosteroiden kann jederzeit von Ihrem Arzt zur Behandlung Ihrer Erkrankung begonnen werden. Wenn Sie gut auf die Behandlung ansprechen, können Sie das Präparat als Erhaltungstherapie bekommen.
Es werden Ihnen zwei getrennte Infusionen im Abstand von zwei Wochen verabreicht, gefolgt von einer Infusion alle 6 Monate über mindestens 2 Jahre. Je nachdem, wie Sie auf die Therapie ansprechen, kann Ihr Arzt die Behandlung verlängern (bis zu 5 Jahre).
e) Wenn Sie gegen Pemphigus vulgaris behandelt werden
Jeder Behandlungszyklus besteht aus zwei separaten Infusionen, die Ihnen im Abstand von zwei Wochen verabreicht werden. Wenn Sie gut auf die Behandlung ansprechen, kann Ihnen das Arzneimittel als Erhaltungstherapie gegeben werden. Diese wird 1 Jahr und 18 Monate nach der Initialbehandlung gegeben und dann alle 6 Monate, so wie notwendig, oder Ihr Arzt kann abhängig, von Ihrem Ansprechen auf die Therapie, die Behandlung ändern.
Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung dieses Arzneimittels haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt, Apotheker oder das medizinische Fachpersonal.
Patientenhinweise
Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt, Apotheker oder dem medizinischen Fachpersonal, bevor Sie das Präparat anwenden, wenn:
Sie möglicherweise gerade eine aktive oder eine zurückliegende Hepatitis-B-Infektion haben. Das ist deshalb wichtig, weil in einigen Fällen Rituximab die Ursache einer Reaktivierung einer zurückliegenden Hepatitis-B-Erkrankung gewesen sein könnte, die in sehr seltenen Fällen tödlich verlaufen kann. Patienten mit einer zurückliegenden Hepatitis B-Infektion werden von ihrem Arzt sorgfältig auf Anzeichen einer aktiven Hepatitis-B Infektion untersucht.
bei Ihnen eine Herzerkrankung (z. B. Angina pectoris, unregelmäßiger Herzschlag oder Herzinsuffizienz) oder Atembeschwerden bekannt sind.
Trifft einer der oben genannten Fälle bei Ihnen zu (oder wenn Sie sich nicht sicher sind), sprechen Sie vor der Anwendung mit Ihrem Arzt, Apotheker oder dem medizinischen Fachpersonal. Ihr Arzt muss Sie dann möglicherweise während Ihrer Therapie mit Rituximab besonders überwachen.
Wenn Sie an rheumatoider Arthritis, Granulomatose mit Polyangiitis, mikroskopischer Polyangiitis oder Pemphigus vulgaris leiden, informieren Sie Ihren Arzt ebenfalls,
wenn Sie glauben, dass Sie eine Infektion haben, selbst wenn es sich nur um eine leichte Infektion, wie z. B. eine Erkältung, handelt. Diejenigen Zellen, die durch das Präparat angegriffen werden, helfen, Infektionen zu bekämpfen und Sie sollten es erst erhalten, wenn die Infektion abgeklungen ist. Bitte teilen Sie Ihrem Arzt auch mit, wenn Sie in der Vergangenheit oft Infektionen hatten oder an schweren Infektionen leiden.
wenn Sie annehmen, dass Sie in naher Zukunft Schutzimpfungen, einschließlich Schutzimpfungen für die Reise in andere Länder, benötigen. Einige Impfstoffe dürfen nicht zusammen mit diesem Präparat oder einige Monate nach der Anwendung angewendet werden. Ihr Arzt wird überprüfen, ob Sie vor der Behandlung Impfungen erhalten sollen.
Kinder und Jugendliche
Wenn Sie oder Ihr Kind unter 18 Jahren sind, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, Apotheker oder dem medizinischen Fachpersonal. Derzeit liegen nur wenige Informationen über die Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit dem Präparat vor.
Verkehrstüchtigkeit und Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Es ist nicht bekannt, ob das Arzneimittel Ihre Verkehrstüchtigkeit oder Fähigkeit zum Bedienen von Apparaten bzw. Maschinen, beeinträchtigt.
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Sie müssen Ihrem Arzt oder dem medizinischen Fachpersonal mitteilen, ob Sie schwanger sind, annehmen, dass Sie schwanger sind, oder beabsichtigen, schwanger zu werden. Das Präparat kann die Plazenta passieren und Ihr Baby beeinträchtigen.
Wenn Sie schwanger werden können, müssen Sie und Ihr Partner während der Behandlung mit Rituximab und weitere 12 Monate nach Ihrer letzten Behandlung mit Rituximab eine wirksame empfängnisverhütende Maßnahme anwenden.
Stillzeit
Stillen Sie Ihr Kind nicht während der Behandlung mit dem Arzneimittel und weitere 12 Monate nach Ihrer letzten Behandlung, da Rituximab in die Muttermilch übertreten kann.
Einnahme Art und Weise
Sie erhalten das Präparat immer als intravenöse Infusion („Tropf").
Wechselwirkungen bei TRUXIMA 500 mg Konzentrat z.Her.e.Infusionslösung
Anwendung zusammen mit anderen Arzneimitteln
Informieren Sie Ihren Arzt, Apotheker oder das medizinische Fachpersonal, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen/anwenden, kürzlich andere Arzneimittel eingenommen/angewendet haben oder beabsichtigen andere Arzneimittel einzunehmen/anzuwenden, auch wenn es sich um nicht verschreibungspflichtige oder pflanzliche Arzneimittel handelt. Das Arzneimittel kann die Wirkungsweise von anderen Arzneimitteln beeinflussen. Genauso können andere Arzneimittel die Wirkungsweise beeinflussen.
Bitte sprechen Sie insbesondere mit Ihrem Arzt:
wenn Sie Arzneimittel gegen zu hohen Blutdruck einnehmen. Sie können angewiesen werden, diese Arzneimittel 12 Stunden vor der Anwendung nicht mehr einzunehmen, da bei einigen Patienten während der Anwendung ein Blutdruckabfall auftritt.
wenn Sie Arzneimittel angewendet haben, die Ihr Immunsystem beeinträchtigen, wie z. B. eine Chemotherapie oder Arzneimittel, welche die Immunreaktion unterdrücken.
Trifft einer der oben genannten Fälle bei Ihnen zu (oder wenn Sie sich nicht sicher sind), sprechen Sie vor der Anwendung des Arzneimittels mit Ihrem Arzt, Apotheker oder dem medizinischen Fachpersonal.
Erfahrungsberichte zu TRUXIMA 500mg Konzentrat z.Her.e.Infusionslösung, 1ST

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