设为首页 加入收藏

TOP

Levitra
2014-10-23 22:42:40 来源: 作者: 【 】 浏览:462次 评论:0

Drug Description

Levitra ist ein Arzneimittel, das den Wirkstoff Vardenafil enthält. Es ist als runde, orangefarbene Tabletten (5 mg, 10 mg und 20 mg) erhältlich.

Presentation

Jede Tablette enthält mg 5 mg, 10 mg oder 20 von vardenafil (als Hydrochlorid Trihydrate).

Indications

Levitra wird zur Behandlung von erwachsenen Männern mit erektiler Dysfunktion (gelegentlich als Impotenz bezeichnet) angewendet, d. h. bei Männern, die eine für einen befriedigenden Geschlechtsverkehr ausreichende Erektion (einen steifen Penis) nicht erreichen oder aufrechterhalten können. Damit Levitra wirken kann, ist eine sexuelle Stimulation notwendig.

Das Arzneimittel ist nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich.

Adult Dosage

Gebrauch in den erwachsenen Männern Die empfohlene Dosis ist mg 10, das als benötigte ungefähr 25 bis 60 Minuten vor sexueller Aktivität genommen wird. Gegründet auf Wirksamkeit und Erträglichkeit kann die Dosis auf mg 20 erhöht werden oder auf mg 5 verringert werden. Die maximale empfohlene Dosis ist mg 20. Die maximale empfohlene dosierenfrequenz ist einmal pro Tag. Levitra kann mit oder ohne Nahrung genommen werden. Der Anfang der Tätigkeit kann verzögert werden, wenn er mit einer fettreichen Mahlzeit genommen wird.
Verwenden Sie in den älteren Männern Dosierungjustagen werden nicht bei älteren Patienten angefordert. Jedoch sollte eine Zunahme zu einer mg-Dosis des Maximums 20 abhängig von der einzelnen Erträglichkeit sorgfältig betrachtet werden. Verwenden Sie in den Kindern und in den Jugendlichen Levitra wird nicht für Einzelpersonen unterhalb 18 Lebensjahre angezeigt. Es gibt keine relevante Anzeige für Gebrauch Levitra in den Kindern. Gebrauch bei Patienten mit hepatischer Beeinträchtigung Eine beginnende Dosis von mg 5 sollte bei Patienten mit milder und gemäßigter hepatischer Beeinträchtigung (ChildPugh AB) betrachtet werden. Gegründet auf Erträglichkeit und Wirksamkeit, kann die Dosis nachher erhöht werden. Die maximale Dosis empfohlen worden bei Patienten mit gemäßigter hepatischer Beeinträchtigung (Kind-Pugh B) ist mg 10.
Verwenden Sie bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung Keine Dosierungjustage wird bei Patienten mit mildem angefordert, um Nierenbeeinträchtigung zu moderieren. Bei Patienten mit strenger Nierenbeeinträchtigung (Kreatininabstand < 30 ml/min), eine beginnende Dosis von mg 5 sollten betrachtet werden. Gegründet auf Erträglichkeit und Wirksamkeit kann die Dosis auf mg 10 mg und 20 erhöht werden. Gebrauch bei den Patienten, die andere medizinische Produkte verwenden Wenn sie im Verbindung mit den Hemmnissen CYP-3A4 wie Erythromycin oder clarithromycin verwendet wird, sollte die Dosis von vardenafil mg 5 nicht übersteigen. Für Mundgebrauch.

Contra Indications

Überempfindlichkeit zum Wirkstoff oder zu irgendwelchen der Bindemittel. Das coadministration von vardenafil mit Nitraten oder Spendern des Stickstoffoxids (wie Amylnitrit) in jeder möglicher Form wird kontraindiziert. Levitra wird bei Patienten kontraindiziert, die Verlust des Anblicks in einem Auge wegen der non-arteritic vorhergehenden ischämischen Optikneuropathie (NAION), haben Sie unabhängig davon, ob diese Episode im Anschluss oder nicht mit vorhergehender Belichtung des Hemmnisses PDE5 war.

Mittel für die Behandlung der aufrichtbaren Funktionsstörung sollten nicht in den Männern im Allgemeinen benutzt werden, für die sexuelle Aktivität nicht ratsam ist (z.B. Patienten mit strengen kardiovaskulären Störungen wie instabiler Angina oder strengem Herzausfall [New- Yorkherz-Verbindung III oder IV]). Die Sicherheit von vardenafil ist nicht in den folgenden Untergruppen der Patienten studiert worden und sein Gebrauch wird folglich kontraindiziert, bis weitere Information vorhanden ist: - strenge hepatische Beeinträchtigung (ChildPugh C), - Nierenkrankheit des Endstadiums, die Dialyse erfordert, - Hypotonie (Blutdruck

Special Precautions

Eine medizinische Geschichte und eine körperliche Prüfung sollten aufgenommen werden, um aufrichtbare Funktionsstörung zu bestimmen und mögliche Gründe festzustellen, bevor pharmakologische Behandlung betrachtet wird. Vor der Einführung jeder möglicher Behandlung für aufrichtbare Funktionsstörung, sollten Ärzte den kardiovaskulären Status ihrer Patienten betrachten, da es einen Grad an Herzrisiko verbunden mit sexueller Aktivität gibt. Vardenafil hat gefäßerweiternde Eigenschaften, mit dem Ergebnis der milden und vorübergehenden Abnahmen am Blutdruck. Patienten mit linkem Kammerausflußhindernis z.B.

Aortenstenosis und idiopathic hypertrophischer subaortic Stenosis, können für die Tätigkeit der gefäßerweiternder Nerven einschließlich Art 5 Phosphodiesterasehemmnisse empfindlich sein. Mittel für die Behandlung der aufrichtbaren Funktionsstörung sollten mit Vorsicht bei Patienten mit anatomischer Deformation der Penis benutzt werden (wie Winkelbildung, cavernosal Fibrosis oder Peyronie' s-Krankheit) oder bei Patienten, die Bedingungen haben, die sie zum Priapism vorbereiten können (wie Sichelzellenanämie, mehrfachem Myeloma oder Leukämie). Die Sicherheit und die Wirksamkeit von Kombinationen von vardenafil mit anderen Behandlungen für aufrichtbare Funktionsstörung sind nicht studiert worden. Folglich wird der Gebrauch von solchen Kombinationen nicht empfohlen. Der begleitende Gebrauch von Alphablockers und vardenafil kann zu symptomatische Hypotonie bei einigen Patienten führen, weil beide gefäßerweiternde Nerven sind.

Begleitende Behandlung mit vardenafil sollte nur eingeleitet werden, wenn der Patient auf seiner Alphablocker Therapie stabilisiert worden ist. Bei jenen Patienten, die auf Alphablocker Therapie beständig sind, sollte vardenafil an eingeleitet werden Dosis von, mg 5 zu beginnen am niedrigsten empfohlen worden. Vardenafil kann mit tamsulosin jederzeit ausgeübt werden. Mit anderen Alphablockers sollte eine Zeittrennung der Dosierung betrachtet werden, wenn vardenafil begleitend vorgeschrieben wird.

Bei jenen Patienten, die bereits eine optimierte Dosis von vardenafil nehmen, sollte Alphablocker Therapie an der niedrigsten Dosis eingeleitet werden. Schrittweise Zunahme der Alphablocker Dosis kann mit der weiteren Senkung des Blutdruckes verbunden sein bei den Patienten, die vardenafil nehmen. Begleitender Gebrauch von vardenafil mit starken Hemmnissen CYP-3A4 wie itraconazole und ketoconazole (Mundform) sollte als sehr hohe Plasmakonzentrationen von vardenafil vermieden werden werden erreicht, wenn die medizinischen Produkte kombiniert werden.

Vardenafil Dosisjustage konnte notwendig sein, wenn gemäßigte Hemmnisse CYP-3A4 wie Erythromycin und clarithromycin, begleitend gegeben werden. Begleitender Einlass des Grapefruitsaftes wird erwartet, die Plasmakonzentrationen von vardenafil zu erhöhen. Die Kombination sollte vermieden werden.

Einzelne Munddosen von mg 10 mg und 80 von vardenafil sind gezeigt worden, um den QTc Abstand auszudehnen durch ein Mittel von 8 Millisekunde und von 10 Millisekunde, beziehungsweise. Und einzelne Dosen des mg 10 vardenafil, das begleitend mit mg 400 gatifloxacin, eine Droge mit vergleichbarem Quart-Effekt Co-ausgeübt wurde, zeigten einen additiven QTc Effekt von 4 Millisekunde, als verglichen mit jeder Droge alleine. Die klinische Auswirkung dieser Quart-Änderungen ist unbekannt. Die klinische Bedeutung von diesem, das findet, ist unbekannt und kann nicht generalisiert werden zu allen Patienten unter allen Umständen, da sie von den einzelnen Risikofaktoren und -anfälligkeit abhängt, die bei jedem möglichem gegebenen Patienten anwesend jederzeit sein können. Medizinische Produkte, die QTc Abstand, einschließlich vardenafil ausdehnen können, werden gut bei Patienten mit relevanten Risikofaktoren z.B. Hypokalaemia vermieden; kongenitale Quart-Verlängerung; begleitende Verwaltung der antiarrhythmic medizinischen Produkte in der Kategorie 1ª (z.B. Chinidin, Procainamide) oder Kategorie III (z.B. Amiodarone, sotalol).

Sichtdefekte und Fälle non-arteritic ischämischer Optikneuropathie (NAION) sind in Zusammenhang mit dem Einlass von Levitra und von anderen Hemmnissen PDE5 berichtet worden. Der Patient sollte beraten werden, dass im Falle des plötzlichen Sichtdefektes, er Levitra zu nehmen, stoppen und einen Arzt sofort konsultieren sollte. Erträglichkeit der maximalen Dosis von mg 20 kann bei älteren Patienten (65 Jahre alt) niedriger sein. In-vitrostudien mit menschlichen Plättchen zeigen an, dass vardenafil keinen antiaggregatory Effekt auf seine Selbst hat, aber bei hohen (Super-therapeutischen) Konzentrationen ermöglicht vardenafil den antiaggregatory Effekt des Spendernitroprussids des Stickstoffoxids natrium. In den Menschen hatte vardenafil keinen Effekt auf blutenzeit alleine oder im Verbindung mit acetylsalicyclic Säure.

Es gibt keine Sicherheits-verfügbare Information auf der Verwaltung von vardenafil zu den Patienten mit Blutenstörungen oder aktiver Verdauungs- Geschwürbildung. Folglich sollte vardenafil zu diesen Patienten erst nach vorsichtige Nutzenrisiko Einschätzung ausgeübt werden.

Interactions

Effects of other medicinal products on vardenafil

In vitro studies:

Vardenafil is metabolised predominantly by hepatic enzymes via cytochrome P450 (CYP) isoform 3A4, with some contribution from CYP3A5 and CYP2C isoforms. Therefore, inhibitors of these isoenzymes may reduce vardenafil clearance.

In vivo studies:

Co-administration of the HIV protease inhibitor indinavir (800 mg three times a day), a potent CYP3A4 inhibitor, with vardenafil (10 mg) resulted in a 16fold increase in vardenafil AUC and a 7fold increase in vardenafil Cmax. At 24 hours, the plasma levels of vardenafil had fallen to approximately 4% of the maximum vardenafil plasma level (Cmax).

Co-administration of vardenafil with ritonavir (600 mg twice daily) resulted in a 13-fold increase in vardenafil Cmax and a 49-fold increase in vardenafil AUC0-24 when co-administered with vardenafil 5 mg. The interaction is a consequence of blocking hepatic metabolism of Levitra by ritonavir, a highly potent CYP3A4 inhibitor, which also inhibits CYP2C9. Ritonavir significantly prolonged the half-life of Levitra to 25.7 hours.

Co-administration of ketoconazole (200 mg), a potent CYP3A4 inhibitor, with vardenafil (5 mg) resulted in a 10fold increase in vardenafil AUC and a 4fold increase in vardenafil Cmax.

Although specific interaction studies have not been conducted, the concomitant use of other potent CYP3A4 inhibitors (such as itraconazole) can be expected to produce vardenafil plasma levels comparable to those produced by ketoconazole. Concomitant use of vardenafil with potent CYP 3A4 inhibitors such as itraconazole and ketoconazole (oral use) should be avoided. In men older than 75 years the concomitant use of vardenafil with itraconazole or ketoconazole is contraindicated.

Co-administration of erythromycin (500 mg three times a day), a CYP3A4 inhibitor, with vardenafil (5 mg) resulted in a 4fold increase in vardenafil AUC and a 3fold increase in Cmax. Although a specific interaction study has not been conducted, the co-administration of clarithromycin can be expected to result in similar effects on vardenafil AUC and Cmax. When used in combination with a moderate CYP3A4 inhibitor such as erythromycin or clarithromycin, vardenafil dose adjustment might be necessary. Cimetidine (400 mg twice daily), a non-specific cytochrome P450 inhibitor, had no effect on vardenafil AUC and Cmax when co-administered with vardenafil (20 mg) to healthy volunteers.

Grapefruit juice being a weak inhibitor of CYP3A4 gut wall metabolism, may give rise to modest increases in plasma levels of vardenafil.

The pharmacokinetics of vardenafil (20 mg) was not affected by co-administration with the H2antagonist ranitidine (150 mg twice daily), digoxin, warfarin, glibenclamide, alcohol (mean maximum blood alcohol level of 73 mg/dl) or single doses of antacid (magnesium hydroxide/aluminium hydroxide).

Although specific interaction studies were not conducted for all medicinal products, population pharmacokinetic analysis showed no effect on vardenafil pharmacokinetics of the following concomitant medicinal products: acetylsalicylic acid, ACE-inhibitors, beta-blockers, weak CYP 3A4 inhibitors, diuretics and medicinal products for the treatment of diabetes (sulfonylureas and metformin).

Effects of vardenafil on other medicinal products

There are no data on the interaction of vardenafil and non-specific phosphodiesterase inhibitors such as theophylline or dipyridamole.

In vivo studies:

No potentiation of the blood pressure lowering effect of sublingual nitroglycerin (0.4 mg) was observed when vardenafil (10 mg) was given at varying time intervals (1 h to 24 h) prior to the dose of nitroglycerin in a study in 18 healthy male subjects. Vardenafil 20 mg potentiated the blood pressure lowering effect of sublingual nitroglycerin (0.4mg) taken 1 and 4 hours after vardenafil administration to healthy middle aged subjects. No effect on blood pressure was observed when nitroglycerin was taken 24 hours after administration of a single dose of vardenafil 20 mg. However, there is no information on the possible potentiation of the hypotensive effects of nitrates by vardenafil in patients, and concomitant use is therefore contraindicated.

Nicorandil is a hybrid of potassium channel opener and nitrate. Due to the nitrate component it has the potential to have serious interaction with vardenafil.

Since alpha-blocker monotherapy can cause marked lowering of blood pressure, especially postural hypotension and syncope, interaction studies were conducted with vardenafil. In two interaction studies with healthy normotensive volunteers after forced titration of the alpha-blockers tamsulosin or terazosin to high doses, hypotension (in some cases symptomatic) was reported in a significant number of subjects after co-administration of vardenafil. Among subjects treated with terazosin, hypotension was observed more frequently when vardenafil and terazosin were given simultaneously than when the dosing was separated by a time interval of 6 hours.

Based on the results of interaction studies conducted with vardenafil in patients with benign prostatic hyperplasia (BPH) on stable tamsulosin or terazosin therapy:

  • When vardenafil was given at doses of 5, 10 or 20 mg on a background of stable therapy with tamsulosin, there was no symptomatic reduction in blood pressure, although 3/21 tamsulosin treated subjects exhibited transient standing systolic blood pressures of less than 85 mmHg.
  • When vardenafil 5 mg was given simultaneously with terazosin 5 or 10 mg, one of 21 patients experienced symptomatic postural hypotension. Hypotension was not observed when vardenafil 5 mg and terazosin administration was separated by 6 hours.

Therefore, concomitant treatment should be initiated only if the patient is stable on his alpha blocker therapy. In those patients who are stable on alpha-blocker therapy, vardenafil should be initiated at the lowest recommended starting dose of 5mg. Levitra may be administered at any time with tamsulosin. With other alpha blockers a time separation of dosing should be considered when vardenafil is prescribed concomitantly.

No significant interactions were shown when warfarin (25 mg), which is metabolised by CYP2C9, or digoxin (0.375 mg) was co-administered with vardenafil (20 mg). The relative bioavailability of glibenclamide (3.5 mg) was not affected when co-administered with vardenafil (20 mg). In a specific study, where vardenafil (20 mg) was co-administered with slow release nifedipine (30 mg or 60 mg) in hypertensive patients, there was an additional reduction on supine systolic blood pressure of 6 mmHg and supine diastolic blood pressure of 5 mmHg accompanied with an increase in heart rate of 4 bpm.

When vardenafil (20 mg) and alcohol (mean maximum blood alcohol level of 73 mg/dl) were taken together, vardenafil did not potentiate the effects of alcohol on blood pressure and heart rate and the pharmacokinetics of vardenafil were not altered.

Vardenafil (10 mg) did not potentiate the increase in bleeding time caused by acetylsalicylic acid (2 x 81 mg).

Manufacturer

Bayer

Drug Availability

POM – Prescription Only Medicine

Updated

09 August 2010 
以下是“全球医药”详细资料
Tags: 责任编辑:admin
】【打印繁体】【投稿】【收藏】 【推荐】【举报】【评论】 【关闭】 【返回顶部
分享到QQ空间
分享到: 
上一篇Levitra 下一篇Levitra

相关栏目

最新文章

图片主题

热门文章

推荐文章

相关文章

广告位