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Tezspire 210mg/1.91ml Fertigspritze,1ST×1.91ml(tezepelumab 替西伐单抗注射器溶液)
药店国别  
产地国家 瑞士 
处 方 药: 是 
所属类别 210毫克/预充注射器溶液,1支/盒 
包装规格 210毫克/预充注射器溶液,1支/盒 
计价单位: 支 
生产厂家中文参考译名:
阿斯利康
生产厂家英文名:
AstraZeneca AG
该药品相关信息网址1:
https://www.tezspire.com/
该药品相关信息网址2:
https://www.drugs.com/history/tezspire.html
该药品相关信息网址3:
原产地英文商品名:
Tezspire Injektionslösung 210mg/1.91ml Fertigspritze 1.91ml
原产地英文药品名:
Tezepelumab
中文参考商品译名:
Tezspire 210毫克/预充注射器溶液,1支/盒
中文参考药品译名:
替西伐单抗
曾用名:
简介:

 

部份中文替西伐单抗处方资料(仅供参考)
商品名:Tezspire Fertigspritze
英文名:Tezepelumab
中文名:替西伐单抗预充注射器溶液
生产商:阿斯利康
药品简介
Tezspire通过阻断胸腺间质淋巴细胞生成素(TSLP),在炎症级联反应的顶端发挥作用。在治疗严重哮喘方面,Tezspire是唯一一款没有表型(如嗜酸性粒细胞或过敏)或生物标志物限制的生物制剂。
2022年09月23日,欧盟委员会(EC)已批准Tezspire(tezepelumab):作为一种附加维持疗法,用于治疗年龄≥12岁、接受大剂量吸入性皮质类固醇(ICS)和其他药物但病情控制不足的严重哮喘患者。
严重哮喘是一种复杂的疾病,大约60%的患者有多种炎症驱动因素。尽管近年来取得了一些进展,但许多患者仍然经常出现病情恶化,住院风险增加,生活质量显著降低。
作用机制
Tezepelumab是一种针对团队基质淋巴生成素的单克隆抗体(IgG2λ)通过防止其与TSLP的异二聚体受体的相互作用。在哮喘中,过敏和非过敏触发因素都会导致TSLP的产生。(例如血液嗜酸性粒细胞、气道粘膜下嗜酸性粒粒细胞、IgE、FeNO、IL-5和IL-13);然而,tezepelumab治疗哮喘的作用机制已经确定。
适应症
Tezspire可作为成人和青少年的辅助维持治疗12岁及以上严重哮喘患者,尽管服用了高剂量的吸入皮质类固醇联合另一种药物治疗。
用法与用量
治疗应由在诊断和治疗严重哮喘方面有经验的医生开始。
剂量
成人和青少年(12岁或以上)
建议剂量为210mgtezepelumab,皮下注射4周。
Tezspire用于长期治疗。应决定至少继续治疗根据患者的哮喘控制水平,每年一次。
过量
如果错过了一剂,应该尽快给药。然后患者可以返回在计划的给药日继续给药。如果您已经到达下一剂量,按计划管理。不应给予双倍剂量。
特殊人群
老年人(年龄≥65岁)
老年患者无需调整剂量。
肾和肝损害
肾或肝损害患者无需调整剂量。
儿科人群
Tezspire对12岁以下儿童的安全性和有效性尚未确定。
没有可用数据。
给药方法
Tezspire是皮下注射。
患者可自行注射或由护理人员服用本产品。在接受皮下注射技术培训后。待提供对患者和/或护理人员进行关于Tezspire制剂和给药的适当培训按照“使用说明”使用前。
Tezspire注射到大腿或腹部,但约5cm处除外糖如果注射是由医疗保健专业人员或服用
也可使用上臂。患者不应自行注射在手臂上。不要注射到皮肤敏感、瘀伤、红斑或坚固的建议每次给药时更换注射部位。
禁忌症
对裂变中列出的活性物质或任何赋形剂过敏
保质期
3年。
Tezspire可在室温(20°C-25°C)下储存在原始包装中最多30天。从冰箱中取出后,必须在30天内使用或丢弃。
储存的特殊预防措施
储存在冰箱中(2°C-8°C)。
将预先填充的注射器放在外纸箱中,以防止光线照射。
不要冻结。不要摇晃。不要将其暴露在高温下。
请参阅随附的Tezspire完整处方信息:
https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/tezspire-
epar-product-information_mt.pdf

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Tezspire Injektionslösung 210mg/1.91ml Fertigspritze 1.91ml CHF:2489.30
AstraZeneca AG
Zusammensetzung
Wirkstoffe
Tezepelumab,mittels rekombinanter DNA-Technologie in Ovarialzellen des chinesischen Hamsters(CHO) hergestellt.
Hilfsstoffe
Essigsäure 99%,Prolin, Polysorbat 80,Natriumhydroxid(zur pH-Einstellung),Wasser für Injektionszwecke ad solutionem pro 1,91 ml.
Darreichungsform und Wirkstoffmenge pro Einheit
Injektionslösung in Fertigspritze(Injektion)zur subkutanen Anwendung.
Jede Einmal-Fertigspritze enthält 210 mg Tezepelumab (110 mg/ml).
Klare bis opaleszente, farblose bis hellgelbe Lösung.
Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten
TEZSPIRE ist indiziert als Zusatz zu einer inhalativen Erhaltungstherapie bei Erwachsenen mit schwerem Asthma, die die folgenden Kriterien erfüllen:
unzureichende Asthma-Kontrolle und mindestens eine schwere Exazerbation in den letzten 12 Monaten trotz begleitender Behandlung mit inhalativen Kortikosteroiden und lang wirksamen Bronchodilatatoren.
zur Asthmaeinstellung werden keine systemischen Kortikosteroide als Dauertherapie eingesetzt.
Angaben zu den untersuchten Patientenpopulationen: siehe «Eigenschaften/Wirkungen».
Dosierung/Anwendung
Die Behandlung mit TEZSPIRE sollte von Ärzten eingeleitet werden, die in der Diagnose und Behandlung von schwerem Asthma erfahren sind.
Übliche Dosierung
Erwachsene
Die empfohlene Dosis beträgt 210mg TEZSPIRE und wird alle 4Wochen durch subkutane Injektion verabreicht (siehe «Eigenschaften/Wirkungen»).
Eine Entscheidung über die Fortsetzung der Therapie sollte mindestens einmal jährlich basierend auf dem Grad der Asthmakontrolle des Patienten getroffen werden.
Um die Rückverfolgbarkeit von biotechnologisch hergestellten Arzneimitteln sicherzustellen, wird empfohlen Handelsname und Chargennummer bei jeder Behandlung zu dokumentieren.
Patienten mit Leberfunktionsstörungen
Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion ist keine Dosisanpassung erforderlich (siehe «Pharmakokinetik»).
Patienten mit Nierenfunktionsstörungen
Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist keine Dosisanpassung erforderlich (siehe «Pharmakokinetik»).
Ältere Patienten
Bei älteren Patienten ab 65 Jahren ist keine Dosisanpassung erforderlich (siehe «Pharmakokinetik»).
Kinder und Jugendliche
Die Sicherheit und Wirksamkeit von TEZSPIRE bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren ist nicht erwiesen. Es liegen nur begrenzte Daten vor (siehe «Eigenschaften/Wirkungen»).
Versäumte Dosis
Wenn eine Dosis versäumt wird, sollte die Verabreichung der Dosis so bald wie möglich nachgeholt werden. Danach kann der Patient oder die Patientin die Anwendung am geplanten Tag der Verabreichung fortsetzen. Falls die nächste Dosis bereits fällig ist, kann diese wie geplant verabreicht werden. Eine doppelte Dosis darf nicht verabreicht werden.
Art der Anwendung
TEZSPIRE wird als subkutane(s.c.)Injektion verabreicht.
Nach einer Einweisung in die s.c.Injektionstechnik können die Patienten sich TEZSPIRE selbst injizieren oder von einer Betreuungsperson verabreichen lassen. Vor der Anwendung gemäss der «Gebrauchsanweisung» sollten Patienten und/oder Betreuungspersonen in der Vorbereitung und Verabreichung von TEZSPIRE entsprechend geschult werden.
Die Injektion von TEZSPIRE sollte in den Oberschenkel oder das Abdomen unter Aussparung des Bereichs von 5 cm rund um den Nabel erfolgen. Wenn eine medizinische Fachperson oder eine Betreuungsperson die Injektion verabreicht, kann diese auch in den Oberarm erfolgen. Die Patienten sollten sich die Injektion nicht selbst in den Arm verabreichen. TEZSPIRE darf nicht in Areale injiziert werden, an denen die Haut empfindlich oder verhärtet ist oder ein Erythem oder Hämatom aufweist. Es wird empfohlen, die Injektionsstelle bei jeder Injektion zu wechseln.
Behandlung
Es gibt keine spezifische Behandlung für eine Überdosierung mit Tezepelumab. Im Falle einer Überdosierung sollte der Patient unterstützend behandelt und bei Bedarf entsprechend überwacht werden.
Eine ausführliche Anleitung zur Verabreichung mit der Fertigspritze ist in der «Gebrauchsanweisung» enthalten.
Kontraindikationen
TEZSPIRE ist kontraindiziert bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Tezepelumab oder einen der Hilfsstoffe.
Präklinische Daten
Basierend auf konventionellen Studien zur Sicherheitspharmakologie und Toxizitätsstudien bei wiederholter Gabe an Cynomolgus-Makaken lassen die präklinischen Daten keine besonderen Gefahren für den Menschen erkennen. In Tieren, die 300 mg/kg/Woche s.c. Tezepelumab erhielten (aber nicht bei Tieren, die mit 50 oder 100 mg/kg/Woche behandelt wurden), war die Immunantwort (IgG-Titer) auf ein T-zell-abhängiges Antigen signifikant reduziert. Die klinische Relevanz dieses Befunds ist nicht bekannt.
Alle präklinischen Studien wurden in Dosierungen von bis zu 300 mg/kg/Woche entweder s.c. oder i.v. durchgeführt, was zu Spannen von mehr als dem 100-Fachen der empfohlenen Höchstdosis beim Menschen (MRHD) bei Cmax und AUC im Steady-State führte.
Mutagenität und Kanzerogenität
Tezepelumab ist ein monoklonaler Antikörper; daher wurden keine Genotoxizitäts- und Karzinogenitätsstudien durchgeführt.
Entwicklungstoxizität
In einer Studie zur prä- und postnatalen Entwicklung bei Cynomolgus-Makaken wurden nach i.v. Verabreichung von Tezepelumab in Dosierungen bis zu 300 mg/kg/Woche von der frühen Trächtigkeit bis zur Geburt keine schädlichen Wirkungen auf maternale Gesundheit, Trächtigkeitsausgang, embryofetale Entwicklung oder neonatales Wachstum und Entwicklung bis zum Alter von 6,5 Monaten beobachtet. Die Tezepelumab-Konzentrationen in der Muttermilch betrugen < 1 % der Serumkonzentrationen. Ein Vergleich von maternalen und kindlichen Serumquotienten deutete darauf hin, dass der überwiegende Teil des Transfers von Tezepelumab auf den Säugling in utero erfolgte, obwohl eine Übertragung über die Muttermilch nicht ausgeschlossen werden kann. Es wurden keine unerwünschten Wirkungen auf die mütterliche Gesundheit oder die neonatale Gesundheit und Entwicklung beobachtet.
Fertilität
In tierexperimentellen Studien wurden die Wirkungen auf die männliche und weibliche Fertilität nicht direkt untersucht. Eine Untersuchung von Surrogatparametern der Fertilität (Menstruationszyklus, Spermiogramm, Organgewichte und Histopathologie) wurde an geschlechtsreifen männlichen und weiblichen Cynomolgus-Makaken im Rahmen einer 6-monatigen Toxizitätsstudie mit wiederholter Gabe durchgeführt. Bei subkutaner Verabreichung von Tezepelumab in Dosen bis zu 300 mg/kg/Woche wurden keine durch Tezepelumab bedingten Wirkungen auf diese Parameter festgestellt.
Sonstige Hinweise
Inkompatibilitäten
Da keine Kompatibilitätsstudien durchgeführt wurden, darf dieses Arzneimittel nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden.
Haltbarkeit
Das Arzneimittel darf nur bis zu dem auf der Packung mit «EXP» bezeichneten Datum verwendet werden.
Haltbarkeit nach Anbruch
TEZSPIRE kann für maximal 30 Tage bei Raumtemperatur (20°C-25°C) aufbewahrt werden. Nach der Entnahme aus dem Kühlschrank muss TEZSPIRE innerhalb von 30 Tagen angewendet oder verworfen werden.
Besondere Lagerungshinweise
Im Kühlschrank (2-8°C) lagern. Aufbewahrungsbedingungen nach Entnahme aus der Kühlung siehe Haltbarkeit nach Anbruch.
In der Originalverpackung aufbewahren, um den Inhalt vor Licht zu schützen.
Nicht einfrieren. Nicht schütteln. Keiner Hitze aussetzen.
Ausser Reichweite von Kindern aufbewahren.
Hinweise für die Handhabung
Dieses Arzneimittel ist nur zum Einmalgebrauch bestimmt.
TEZSPIRE Injektionslösung ist in einer sterilen Fertigspritze zur Anwendung bei einem einzelnen Patienten erhältlich. Nicht schütteln. Nicht einfrieren. Vor Licht schützen.
Vor der Verabreichung die Packung aus dem Kühlschrank nehmen und warten, bis TEZSPIRE Raumtemperatur erreicht hat. Dies dauert im Allgemeinen 60 Minuten.
TEZSPIRE vor der Verabreichung per Augenschein auf Schwebstoffe und Verfärbung überprüfen. TEZSPIRE ist klar bis opaleszent und farblos bis hellgelb. TEZSPIRE darf nicht verwendet werden, wenn die Lösung trübe oder verfärbt ist oder wenn sie grosse Partikel oder Fremdpartikel enthält.
Weitere Informationen und Hinweise zur Zubereitung und Verabreichung von TEZSPIRE mithilfe der Fertigspritze finden sich in der Packungsbeilage und unter «Anwendungshinweise».
Zulassungsnummer
68454 (Swissmedic)
Zulassungsinhaberin
AstraZeneca AG, 6340 Baar

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