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Eylea 40mg/ml Fertigspr,1×1St(Aflibercept 阿柏西普预填充注射器)
药店国别  
产地国家 德国 
处 方 药: 是 
所属类别 40毫克/毫升/预装注射器 
包装规格 40毫克/毫升/预装注射器 
计价单位: 支 
生产厂家中文参考译名:
Bayer Vital GmbH GB Pharma
生产厂家英文名:
Bayer Vital GmbH GB Pharma
该药品相关信息网址1:
https://www.drugs.com/eylea.html
该药品相关信息网址2:
该药品相关信息网址3:
原产地英文商品名:
Eylea 40mg/ml Injektionslösung in einer Fertigspr, 1ST
原产地英文药品名:
aflibercept
中文参考商品译名:
Eylea注射溶液 40毫克/毫升/预装注射器
中文参考药品译名:
阿普西柏
曾用名:
简介:

 

部份中文阿柏西普处方资料(仅供参考)
商品名:Eylea Fertigspr
英文名:Aflibercept
中文名:阿柏西普预装注射器
生产商:拜耳(Bayer)
药品简介
2020年04月10日,欧洲药品管理局(EMA)已批准了Eylea(aflibercept,阿柏西普眼内注射溶液)新的预充式注射器,用于治疗5种成人视网膜疾病。此次批准适用于欧盟所有27个成员国、英国、冰岛、挪威、列支敦士登。
目前,Eylea为小瓶装,医生在治疗时需要用注射器抽取。这款新的预充式注射器的批准上市,将为临床医生提供一种新的治疗选择,减少玻璃体腔内注射所需的准备步骤。
作用机制
血管内皮生长因子-A(VEGF-A)和胎盘生长因子(PlGF)是血管生成因子VEGF家族的成员,可作为内皮细胞的有效促有丝分裂、趋化和血管通透性因子。VEGF通过两种受体酪氨酸激酶起作用;VEGFR-1和VEGFR-2,存在于内皮细胞表面。PlGF仅与也存在于白细胞表面的VEGFR-1结合。VEGF-A对这些受体的过度激活可导致病理性新血管形成和血管通透性过度。在这些过程中,PlGF可以与VEGF-A协同作用,并且还可以促进白细胞浸润和血管炎症。
适应症
Eylea适用于成人治疗
• 新生血管(湿性)年龄相关性黄斑变性 (AMD),
• 继发于视网膜静脉阻塞(分支 RVO或中央RVO)的黄斑水肿导致的视力障碍,
• 糖尿病性黄斑水肿(DME)导致的视力障碍,
• 近视脉络膜新生血管(近视CNV导致的视力障碍。
用法与用量
Eylea仅用于玻璃体内注射。
Eylea只能由具有玻璃体内注射经验的合格医生进行管理。
剂量
湿性AMD
Eylea的推荐剂量为2mg 阿柏西普,相当于0.05mL。
Eylea治疗以每月一次注射开始,连续注射三剂。然后将治疗间隔延长至两个月。
根据医生对视觉和/或解剖结果的判断,治疗间隔可以维持在两个月或使用治疗和延长给药方案进一步延长,其中注射间隔以2或4周的增量增加以维持稳定的视觉和/或解剖结果。如果视觉和/或解剖结果恶化,应相应缩短治疗间隔。
注射之间不需要监测。根据医生的判断,监测访问的时间表可能比注射访问更频繁。
尚未研究注射之间的治疗间隔大于4个月或小于4周。
继发于RVO(分支RVO或中央 RVO)的黄斑水肿
Eylea的推荐剂量是2毫克阿柏西普,相当于0.05毫升。
初次注射后,每月进行一次治疗。两剂之间的间隔不应短于一个月。
如果视觉和解剖结果表明患者没有从继续治疗中受益,则应停止使用Eylea。
每月治疗持续到达到最大视力和/或没有疾病活动的迹象。可能需要连续每月注射3次或更多次。
然后可以通过治疗和延长方案继续治疗,并逐渐增加治疗间隔,以保持稳定的视觉和/或解剖结果,但是没有足够的数据来确定这些间隔的长度。如果视觉和/或解剖结果恶化,应相应缩短治疗间隔。
监测和治疗计划应由治疗医师根据个体患者的反应确定。
监测疾病活动可能包括临床检查、功能测试或成像技​​术(例如光学相干断层扫描或荧光素血管造影)。
糖尿病性黄斑水肿
Eylea的推荐剂量是2毫克阿柏西普,相当于0.05毫升。
Eylea治疗开始时每月注射一次,连续注射五次,然后每两个月注射一次。注射之间不需要监测。
在使用Eylea治疗的前12个月后,根据医生对视觉和/或解剖结果的判断,治疗间隔可能会延长,例如治疗和延长给药方案,其中治疗间隔通常会增加以2周为增量,以保持稳定的视觉和/或解剖结果。治疗间隔超过4个月的数据有限。如果视觉和/或解剖结果恶化,应相应缩短治疗间隔。
因此,监测时间表应由主治医师确定,并且可能比注射时间表更频繁。
如果视觉和解剖结果表明患者没有从继续治疗中受益,则应停止使用Eylea。
尚未研究注射之间少于4周的治疗间隔。
近视脉络膜新生血管
Eylea的推荐剂量是单次玻璃体内注射2毫克阿柏西普,相当于0.05毫升。
如果视觉和/或解剖结果表明疾病持续存在,则可以给予额外的剂量。复发应被视为疾病的新表现。
监测时间表应由主治医师确定。
两剂之间的间隔不应短于一个月。
特殊人群
肝和/或肾功能损害
尚未对Eylea进行肝和/或肾功能不全患者的具体研究。
现有数据不表明需要在这些患者中调整Eylea的剂量。
老年人口
不需要特别考虑。75岁以上的DME患者的经验有限。
儿科人群
Eylea在儿童和青少年中的安全性和有效性尚未确定。Eylea在儿科人群中没有用于湿性AMD、CRVO、BRVO、DME和近视CNV 的适应症。
给药方法
玻璃体内注射必须由具有玻璃体内注射经验的合格医师根据医疗标准和适用指南进行。一般来说,必须确保充分的麻醉和无菌操作,包括局部广谱杀菌剂(例如,将聚维酮碘应用于眼周皮肤、眼睑和眼表)。建议使用外科手消毒、无菌手套、无菌布单和无菌眼睑窥器(或等效物)。
注射针应在角膜缘后3.5-4.0毫米处插入玻璃体腔,避开水平经线并瞄准地球中心。然后输送0.05 mL的进样量;后续注射应使用不同的巩膜部位。
玻璃体内注射后,应立即监测患者的眼压升高。适当的监测可能包括检查视神经乳头的灌注或眼压计。如果需要,应提供用于腹腔穿刺的无菌设备。
玻璃体内注射后,应指导患者立即报告任何提示眼内炎的症状(例如眼痛、眼睛发红、畏光、视力模糊)。
每个预充式注射器只能用于治疗一只眼睛。从预装注射器中提取多剂可能会增加污染和随后感染的风险。
预装注射器含有超过推荐剂量的2mg阿柏西普(相当于0.05mL 注射液)。注射器的可提取量是指可以从注射器中排出的量,不能全部使用。对于Eylea预填充注射器,可提取体积至少为0.09mL。在注射推荐剂量之前必须排出多余的体积。
注射整个预充式注射器可能会导致过量。要排出气泡和多余的药物,请慢慢压下柱塞,使柱塞圆顶底部(不是圆顶尖端)与注射器上的黑色剂量线对齐(相当于0.05mL,即 2mg阿柏西普) 。
注射后任何未使用的产品必须丢弃。
关于给药前药品的处理。
禁忌症
对活性物质阿柏西普或列出的任何赋形剂过敏。
活动性或疑似眼部或眼周感染。
活动性严重的眼内炎症。
保质期
2年
存放的特殊注意事项
储存在冰箱中(2°C至8°C)。
不要冻结。
存放在原包装中以避光。
未开封的泡罩可在低于25°C的冰箱外存放长达24小时。打开泡罩后,在无菌条件下进行。
容器的性质和内容
预填充注射器(I型玻璃)中的溶液标有黑色剂量线,带有柱塞塞(弹性橡胶)和带尖端盖的Luer锁适配器(弹性橡胶)。每个预填充注射器包含至少0.09 mL的可提取体积。1个预填充注射器的包装尺寸。
请参阅随附的Eylea完整处方信息:
https://www.medicines.org.uk/emc/product/11273/smpc
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Eylea 40 mg/ml Injektionslösung in einer Fertigspr
Bayer Vital GmbH GB Pharma
Wirksame Bestandteile und Inhaltsstoffe
Aflibercept                         3,6mg
Dinatrium hydrogenphosphat 7-Wasser Hilfstoff
Natrium chlorid                     Hilfstoff
Natrium dihydrogenphosphat 1-Wasser Hilfstoff
Polysorbat 20                       Hilfstoff
Saccharose                          Hilfstoff
Wasser, für Injektionszwecke        Hilfstoff
Gesamt Natrium Ion 1mmol            Hilfstoff
= Gesamt Natrium Ion                mg Hilfstoff
Produktinformation zu Eylea 40 mg/ml Injektionslösung in einer Fertigspr ***
Indikation
Das Präparat ist eine Lösung, die in das Auge injiziert wird, um folgende Augenerkrankungen bei Erwachsenen zu behandeln
neovaskuläre (feuchte) altersabhängige Makuladegeneration (feuchte AMD),
beeinträchtigtes Sehvermögen aufgrund eines Makulaödems infolge eines retinalen Venenverschlusses (RVV) (Venenastverschluss [VAV] oder Zentralvenenverschluss [ZVV]),
beeinträchtigtes Sehvermögen aufgrund eines diabetischen Makulaödems (DMÖ),
beeinträchtigtes Sehvermögen aufgrund einer myopen choroidalen Neovaskularisation (mCNV).
Aflibercept, der Wirkstoff, unterdrückt die Aktivität einer Gruppe von Faktoren, die vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktor A (VEGF-A) und Plazenta-Wachstumsfaktor (PlGF) genannt werden.
Bei Patienten mit feuchter AMD und mCNV sind diese Faktoren im Überschuss vorhanden und an einer krankhaften Neubildung von Blutgefäßen im Auge beteiligt. Aus diesen neuen Blutgefäßen können Blutbestandteile in das Auge austreten und letztendlich das Gewebe schädigen, das im Auge für das Sehen zuständig ist.
Bei Patienten mit ZVV tritt eine Blockade im Hauptblutgefäß auf, welches das Blut von der Netzhaut wegtransportiert. Als Folge werden die VEGF-Spiegel erhöht, was zu einem Flüssigkeitsaustritt in die Netzhaut führt und dadurch zu einem Anschwellen der Makula (Bereich der Netzhaut, verantwortlich für das scharfe Sehen). Dies wird Makulaödem genannt. Wenn die Makula durch Flüssigkeit anschwillt, verschwimmt das zentrale Sehen.
Bei Patienten mit VAV sind ein oder mehrere Äste des Hauptgefäßes blockiert, welche das Blut von der Netzhaut wegtransportieren. Als Folge werden die VEGF-Spiegel erhöht, was zu einem Flüssigkeitsaustritt in die Netzhaut und dadurch zu einem Anschwellen der Makula führt.
Beim diabetischen Makulaödem handelt es sich um eine Schwellung der Netzhaut, die bei Patienten mit Diabetes auftritt. Diese wird dadurch hervorgerufen, dass Flüssigkeit aus den Blutgefäßen in die Makula austritt. Die Makula ist der Bereich der Netzhaut, der für das scharfe Sehen verantwortlich ist. Wenn die Makula durch die Flüssigkeit anschwillt, verschwimmt das zentrale Sehen.
Es konnte gezeigt werden, dass das Präparat das Wachstum von neuen, krankhaften Blutgefäßen im Auge, aus denen oft Flüssigkeit oder Blut austritt, verhindern kann. Bei einer Sehverschlechterung infolge einer feuchten AMD, eines ZVV, eines VAV, eines DMÖ und einer mCNV kann das Arzneimittel helfen, das Sehvermögen zu stabilisieren und in vielen Fällen auch zu verbessern.
Kontraindikation
Das Arzneimittel wird bei Ihnen nicht angewendet werden:
wenn Sie allergisch gegen Aflibercept oder einen der sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind.
wenn Sie eine bestehende oder Verdacht auf eine Infektion im Auge oder in der Umgebung des Auges haben (okulare oder periokulare Infektion).
wenn Sie an einer schweren Augenentzündung leiden (erkennbar an Schmerzen oder einer Rötung).
Dosierung von Eylea 40 mg/ml Injektionslösung in einer Fertigspr
Die empfohlene Dosis beträgt 2 mg Aflibercept (50 Mikroliter).
Feuchte AMD
Patienten mit feuchter AMD werden in den ersten drei aufeinanderfolgenden Monaten jeden Monat eine Injektion erhalten, gefolgt von einer weiteren Injektion alle zwei Monate.
Danach wird Ihr Arzt entscheiden, ob das 2-monatige Behandlungsintervall zwischen den Injektionen beibehalten oder bei stabilem Zustand schrittweise um 2 oder 4 Wochen verlängert werden kann. Wenn sich Ihr Zustand verschlechtert, kann das Intervall zwischen den Injektionen im ersten Jahr der Behandlung verkürzt werden. Es sollte jedoch mindestens zwei Monate betragen.
Solange Sie keine Probleme bemerken oder Ihr Arzt Ihnen etwas anderes geraten hat, besteht keine Notwendigkeit, Ihren Arzt zwischen den Behandlungen aufzusuchen.
Makulaödem infolge eines RVV (VAV oder ZVV)
Ihr Arzt wird den für Sie am besten geeigneten Behandlungsplan festlegen. Die Behandlung wird mit einer Serie monatlicher Injektionen beginnen.
Der Abstand zwischen zwei Injektionen sollte nicht kürzer als ein Monat sein.
Ihr Arzt kann entscheiden, die Behandlung zu beenden, wenn Sie von einer weiteren Behandlung nicht profitieren.
Die Behandlung wird mit monatlichen Injektionen weitergeführt, bis sich Ihr Befund stabilisiert hat. Drei oder mehr monatliche Injektionen können notwendig sein.
Ihr Arzt wird Ihr Ansprechen auf die Behandlung kontrollieren. Er kann die Behandlung mit einem schrittweise verlängerten Intervall zwischen den Injektionen fortführen, um einen stabilen Zustand zu erhalten. Wenn sich Ihr Befund bei einem verlängerten Behandlungsintervall verschlechtert, wird Ihr Arzt das Intervall entsprechend verkürzen. Auf Grundlage Ihres Ansprechens auf die Behandlung wird Ihr Arzt den weiteren Untersuchungs- und Behandlungsplan festlegen.
Diabetisches Makulaödem (DMÖ)
Patienten mit DMÖ werden in den ersten fünf aufeinanderfolgenden Monaten jeden Monat eine Injektion erhalten, danach erfolgt eine Injektion alle zwei Monate.
Solange Sie keine Beschwerden wahrnehmen oder Ihr Arzt Ihnen etwas anderes geraten hat, besteht keine Notwendigkeit, Ihren Arzt zwischen den Behandlungen aufzusuchen.
Nach den ersten 12 Monaten der Behandlung kann das Behandlungsintervall verlängert werden, wenn Ihr Arzt dies für angemessen hält. Ihr Arzt wird den weiteren Therapieplan festlegen.
Ihr Arzt kann entscheiden, die Behandlung zu beenden, wenn festgestellt wurde, dass Sie von einer weiteren Behandlung nicht profitieren.
Myope CNV
Patienten mit mCNV werden mit einer einzelnen Injektion behandelt. Sie werden nur dann weitere Injektionen erhalten, wenn die Untersuchung durch Ihren Arzt ergeben hat, dass sich Ihre Erkrankung nicht verbessert hat.
Der Abstand zwischen zwei Injektionen sollte nicht kürzer als ein Monat sein. Wenn sich Ihre Erkrankung verbessert und dann wiederkehrt, kann Ihr Arzt die Behandlung wieder aufnehmen.
Ihr Arzt wird den weiteren Therapieplan festlegen.
Wenn eine Dosis nicht gegeben wurde
Vereinbaren Sie einen neuen Termin für eine Untersuchung und die Injektion.
Wenn die Behandlung abgebrochen wird
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie die Behandlung beenden.
Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung dieses Arzneimittels haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Patientenhinweise
Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor das Arzneimittel bei Ihnen angewendet wird:
wenn Sie an einem Glaukom leiden.
wenn Sie in der Vergangenheit Lichtblitze oder Schlieren in Ihrem Gesichtsfeld gesehen haben und wenn es plötzlich zu einer Zunahme von Größe und Anzahl der Schlieren kommt.
wenn innerhalb der letzten oder nächsten 4 Wochen bei Ihnen eine Augenoperation stattfand oder geplant ist.
wenn Sie eine schwere Form eines ZVV oder eines VAV (ischämischer ZVV oder VAV) haben, da in diesem Fall die Behandlung nicht empfohlen wird.
Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sie folgendes wissen:
die Sicherheit und Wirksamkeit einer gleichzeitigen Behandlung beider Augen wurde nicht untersucht. Falls das Arzneimittel auf diese Weise angewendet wird, kann das Risiko für Nebenwirkungen erhöht sein.
die Injektion kann bei einigen Patienten innerhalb von 60 Minuten nach der Injektion zu einem Anstieg des Augeninnendrucks führen. Ihr Arzt wird diesen nach jeder Injektion überprüfen.
wenn es bei Ihnen zu einer Infektion oder Entzündung im Auge (Endophthalmitis) oder zu anderen Komplikationen kommt, können bei Ihnen Augenschmerzen oder zunehmende Beschwerden, eine zunehmende Augenrötung, verschwommenes Sehen oder eine Verschlechterung des Sehvermögens und eine erhöhte Lichtempfindlichkeit auftreten. Es ist wichtig, dass jedes Symptom möglichst schnell untersucht und behandelt wird.
Ihr Arzt wird untersuchen, ob bei Ihnen andere Risikofaktoren vorliegen, die die Wahrscheinlichkeit für einen Einriss oder eine Ablösung einer der Schichten des hinteren Augenbereichs erhöhen können (Ablösung oder Einriss der Netzhaut oder des retinalen Pigmentepithels). In diesem Fall wird bei Ihnen das Präparat mit Vorsicht angewendet.
Das Arzneimittel sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn der mögliche Nutzen überwiegt das potentielle Risiko für das ungeborene Kind.
Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der Behandlung und mindestens über drei Monate nach der letzten Injektion eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden.
Die systemische Anwendung von VEGF-Hemmern, d. h. Substanzen ähnlich denen in diesem Arzneimittel enthaltenen, ist möglicherweise mit einem Risiko von durch Blutgerinnsel blockierten Blutgefäßen (arterielle thromboembolische Ereignisse) verbunden, was zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann. Es besteht ein theoretisches Risiko für solche Ereignisse nach Injektion in das Auge. Es gibt begrenzte Daten zur Sicherheit bei der Behandlung von Patienten mit ZVV, VAV, DMÖ und mCNV, die einen Schlaganfall oder eine vorübergehende Durchblutungsstörung im Gehirn (transitorische ischämische Attacke) oder einen Herzinfarkt innerhalb der vergangenen 6 Monate hatten. Wenn einer der genannten Punkte auf Sie zutrifft, wird das Präparat bei Ihnen mit Vorsicht angewendet werden.
Es gibt nur begrenzte Erfahrung bei der Behandlung von
Patienten mit DMÖ aufgrund eines Typ-I-Diabetes.
Diabetikern mit sehr hohen mittleren Blutzuckerwerten (HbA1c über 12 %).
Diabetikern mit einer fortgeschrittenen diabetischen Augenerkrankung, auch proliferative diabetische Retinopathie genannt.
Es gibt keine Erfahrung bei der Behandlung von
Patienten mit akuten Infektionen.
Patienten mit anderen Augenerkrankungen, wie z. B. Ablösung der Netzhaut oder bei Makulaloch.
Diabetikern mit nicht eingestelltem Bluthochdruck.
Nicht-asiatischen Patienten mit mCNV.
Patienten mit vorbehandelter mCNV.
Patienten mit einer Schädigung außerhalb des Zentrums der Makula (extrafoveale Läsionen) mit mCNV.
Wenn einer der oben genannten Punkte auf Sie zutrifft, wird Ihr Arzt diese fehlenden Informationen bei Ihrer Behandlung berücksichtigen.
Anwendung bei Kindern und Jugendlichen
Bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wurde die Anwendung nicht untersucht, da eine feuchte AMD, ein ZVV, ein VAV, ein DMÖ und eine mCNV vor allem bei Erwachsenen auftreten. Daher ist eine Anwendung in dieser Altersgruppe nicht relevant.
Verkehrstüchtigkeit und Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Nach der Injektion kann es zu vorübergehenden Sehstörungen kommen. Solange diese anhalten, fahren Sie kein Auto und bedienen Sie keine Maschinen.
Schwangerschaft
Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der Behandlung und mindestens über 3 Monate nach der letzten Injektion eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden.
Schwangerschaft
Es liegen keine Berichte zur Anwendung bei schwangeren Frauen vor. Das Arzneimittel sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn der mögliche Nutzen überwiegt das potenzielle Risiko für das ungeborene Kind. Wenn Sie schwanger sind oder beabsichtigen, schwanger zu werden, sprechen Sie vor der Behandlung mit Ihrem Arzt darüber.
Stillzeit
Die Anwendung wird während der Stillzeit nicht empfohlen, da nicht bekannt ist, ob das Präparat in die Muttermilch übergeht. Fragen Sie vor der Behandlung Ihren Arzt um Rat.
Einnahme Art und Weise
Ein in der Anwendung von Injektionen in das Auge erfahrener Arzt wird das Präparat unter aseptischen (sauberen und sterilen) Bedingungen in Ihr Auge injizieren.
Das Arzneimittel wird in das Auge injiziert (intravitreale Injektion).
Zum Schutz vor einer Infektion wird Ihr Arzt Ihr Auge vor der Injektion mit einem Desinfektionsmittel sorgfältig reinigen. Damit Sie möglichst keine Schmerzen haben bzw. um diesen vorzubeugen, wird Ihr Arzt die Einstichstelle vor der Injektion örtlich betäuben.
Wechselwirkungen bei Eylea 40 mg/ml Injektionslösung in einer Fertigspr
Anwendung zusammen mit anderen Arzneimitteln
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie andere Arzneimittel anwenden, kürzlich andere Arzneimittel angewendet haben oder beabsichtigen andere Arzneimittel anzuwenden.
Warnhinweise bei Hilfsstoffen
Enthält Fructose, Invertzucker (Honig), Lactitol, Maltitol, Isomaltitol, Saccharose oder Sorbitol. Darf bei Patienten mit erblich bedingter Fructose-Unverträglichkeit nicht angewendet werden.
Erfahrungsberichte zu Eylea 40mg/ml Injektionslösung in einer Fertigspr, 1ST

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