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Obizur 500E Pulver,1×10St(Susoctocogum alfa,舒索凝血素α粉末注射)
药店国别  
产地国家 德国 
处 方 药: 是 
所属类别 500单位/瓶 10瓶/盒 
包装规格 500单位/瓶 10瓶/盒 
计价单位: 盒 
生产厂家中文参考译名:
百特制药
生产厂家英文名:
Baxalta GmbH
该药品相关信息网址1:
http://www.obizur.com/
该药品相关信息网址2:
https://www.rxlist.com/obizur-drug.htm
该药品相关信息网址3:
原产地英文商品名:
OBIZUR 500E Pulver und Lösungsmittel 10ST
原产地英文药品名:
Antihemophilic Factor (Recombinant), Porcine Sequence
中文参考商品译名:
OBIZUR冻干粉注射剂 500单位/瓶 10瓶/盒
中文参考药品译名:
舒索凝血素α
曾用名:
简介:

 

部份中文舒索凝血素α处方资料(仅供参考)
商品名:Obizur Injektionslösung
英文名:Susoctocogum alfa
中文名:舒索凝血素α粉末注射
生产商:百特制药
药品简介
Obizur(susoctocog alfa)注射用舒索凝血素α是一款重组猪凝血因子FⅧ(rpFⅧ)药物,susoctocog alfa与人序列凝血因子Ⅷ结构相似,序列同源,而且不容易受到抗人FⅧ自身抗体的灭活,可以替代人FⅧ发挥明显的止血作用。此前该药于2014年10月在美国获准用于医疗用途,于2015年11月在欧盟获批用于医疗用途。
得性 友病A(AGH缺乏症)是一种获得性出血性疾病,患者由于循环血中出现抗凝血因子Ⅷ(FⅧ)自身抗体导致FⅧ活性降低。该病的特点是:既往无出血史和无阳性家族史的患者出现自发性出血;或者在手术、外伤或侵入性检查时发生异常出血。
作用机制
Obizur是一种B结构域缺失的重组猪序列因子VIII(susoctocog alfa)。它是一种糖蛋白。在患者循环中释放后,因子VIII立即与von Willebrand因子(vWF)结合。因子VIII/von Willebrand因子复合体由两个具有不同生理功能的分子(因子VIII和von Willibrand因子)组成。活化因子VIII作为活化因子IX的辅助因子,加速因子X转化为活化因子X,最终将凝血酶原转化为凝血酶。然后凝血酶将纤维蛋白原转化为纤维蛋白,形成凝块。
获得性血友病是一种罕见的出血性疾病,具有正常因子VIII基因的患者会产生针对因子VIII的抑制性自身抗体。这些自身抗体中和循环的人类因子VIII,从而产生可用因子VIII的缺乏。靶向人类因子VIII的循环抗体(抑制剂)对OBIZUR具有最小或没有交叉反应性。OBIZUR暂时取代了有效止血所需的被抑制的内源性因子VIII。
适应症
由因子VIII抗体引起的获得性血友病患者出血事件的治疗。
OBIZUR适用于成人。
用法与用量
OBIZUR治疗应在有血友病治疗经验的医生的监督下进行。
治疗监测
该产品仅供住院患者使用。它需要对患者的出血状态进行临床监督。
在治疗过程中,建议适当测定因子VIII水平,以指导给药剂量和重复输注的频率。个别患者对因子VIII的反应可能不同,表现出不同的半衰期和康复情况。体重不足或超重患者可能需要根据体重调整剂量。
特别是在重大手术干预的情况下,通过凝血分析(血浆因子VIII活性)对替代疗法进行精确监测是必不可少的。
当使用基于体外凝血活酶时间(aPTT)的一阶段凝血测定法测定患者血液样本中的因子VIII活性时,血浆因子VIII活性结果可能会受到aPTT试剂类型和测定中使用的参考标准的显著影响。此外,基于aPTT的一阶段凝血测定法和欧洲药典的显色测定法获得的测定结果之间也可能存在显著差异。这一点非常重要,尤其是在改变实验室和/或测定中使用的试剂时。
剂量
OBIZUR治疗的剂量、频率和持续时间取决于出血发作的位置、程度和严重程度、靶向因子VIII活性以及患者的临床状况。
施用因子VIII的单位数以单位(U)表示,该单位源自内部标准,该标准已根据当前世界卫生组织(世界卫生组织)因子VIII产品标准进行校准。
因子VIII活性的一个单位(U)相当于一毫升正常人血浆中因子VIII的量。
建议的初始剂量为每公斤体重200U,通过静脉注射给药。
使用以下公式计算患者所需的OBIZUR初始剂量:
初始剂量(U/kg)÷药品强度(U/瓶×体重(kg)=瓶数
例如对于70kg的患者,初始剂量的小瓶数量将如下计算:
  200U/kg÷500U/瓶×70kg=28瓶
在第一次注射后30分钟和给药OBIZUR后3小时监测因子VIII活性和临床状况。
在随后给药前和给药后30分钟立即监测因子VIII活性,并参考下表了解推荐的目标因子VIII谷水平。
推荐因子VIII的一阶段凝血试验,因为它已用于测定OBIZUR的效力和平均回收率。
给药的剂量和频率应基于因子VIII活性的结果(保持在建议的限度内)和所获得的临床反应。
如果抗rpFVIII抗体的检测在基线时呈阴性,则可以使用低于推荐的200 U/kg的剂量作为初始治疗剂量。应密切监测临床反应,因为剂量低于200 U/kg与疗效不足有关。
获得性血友病患者的疗效和安全性数据有限。
初始阶段   
出血类型       目标因子VIII谷活动      初始剂量   后续剂量          后续给药的频率
             (单位/dL或正常值的%)   (单位/kg)                   和持续时间
轻度和中度浅表        >50%                        根据临床反应滴定  每4至12小时给药一次,频率可
肌/无神经血管损                                   后续剂量并维持靶  根据临床反应和测量的因子VIII
害和关节出血                                      因子VIII谷活性    活性进行调整
                                         200
严重中重度肌内、      >80%
腹膜后、胃肠道
、颅内出血
愈合阶段
一旦出血有反应,通常在最初的24小时内,继续OBIZUR,剂量保持谷因子VIII活性在30-40%,直到出血得到控制。血液因子VIII的最大活性不得超过200%。
治疗时间长短取决于临床判断。
儿科人群
OBIZUR治疗18岁以下儿童和青少年获得性血友病的安全性和有效性尚未确定。没有可用的数据。
给药方法
静脉注射。
重组OBIZUR的总体积应以每分钟1至2毫升的速率给药。
有关给药前药品重构的说明。
禁忌症
•对活性物质、仓鼠蛋白或列出的任何赋形剂过敏。
•先天性血友病A伴抑制剂(CHAWI)。
保质期
30个月。
应立即使用复原溶液,但不得超过复原后3小时。
储存的特殊注意事项
储存在冰箱中(2°C–8°C)。不要冻结。
有关药品重构后的储存条件。
容器的性质和内容物
一包OBIZUR含有1、5或10种以下物质
•带塞子(涂有FluroTec®的丁基橡胶)和翻转密封的粉末小瓶(I型玻璃);
•预填充(I型玻璃)注射器,带有塞子(接触侧涂有FluroTec®箔的溴丁基橡胶)、溴丁基橡胶端盖和路厄锁适配器;
•带有一体式塑料钉的流体输送装置。
请参阅随附的完整处方信息:
https://www.medicines.org.uk/emc/product/9199/smpc
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OBIZUR 500E Pulver und Lösungsmittel zur Herstellung einer Injektionslösung
Indikationen
Zur Behandlung von Blutungsepisoden von Erwachsenen mit erworbener Hämophilie, die durch Antikörper gegen den Faktor VIII verursacht wird.
Wirkmechanismus
Susoctocog alfa ist ein rekombinanter Faktor VIII mit porciner, also vom Schwein stammender, Sequenz ohne die funktionslose B-Domäne. Bei Patienten mit erworbener Hämophilie, deren Autoantikörper sich gegen den Faktor VIII richten, kann Susoctocog alfa Blutungen stoppen, weil Antikörper gegen menschlichen Faktor VIII keine bis lediglich minimale Kreuzreaktion gegen das porcine Pendant zeigen.
Anwendungsweise und -hinweise
Die Anwendung erfolgt ausschließlich stationär und unter Überwachung des Blutungszustands des Patienten. Die rekonstituierte Lösung wird intravenös mit einer Rate von 1 bis 2 ml pro Minute verabreicht. Die erforderliche Dosis ist von verschiedenen Faktoren wie Ort, Ausmaß und Schweregrad der Blutung abhängig. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 200 E pro kg Körpergewicht, was bei einem 70 kg schweren Patienten 28 Durchstechflaschen entspricht.
Nebenwirkungen
Allergische Überempfindlichkeitsreaktionen auf das Arzneimittel sind möglich. In diesem Fall sollen die Behandlung sofort abgebrochen und geeignete Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Patienten mit Autoantikörpern gegen den menschlichen Faktor VIII entwickeln häufig auch gegen den porcinen Faktor VIII hemmende Antikörper. Das muss jedoch nicht gegen den Einsatz von Susoctocog alfa sprechen, insbesondere dann nicht, wenn der Titer niedrig ist. In Studien sprachen Patienten trotz vorhandener Antikörper positiv auf Obizur an. Die Fachinformation empfiehlt deshalb, die Behandlung von der klinischen Beurteilung und nicht von einem Antikörper-Nachweis abhängig zu machen.
Kontraindikationen und Vorsichtsmaßnahmen
Susoctocog alfa wird mittels rekombinanter DNA-Technologie in Nierenzellen von Babyhamstern hergestellt und enthält Spuren von Hamsterproteinen. Bekannte anaphylaktische Reaktionen gegen den Wirkstoff, Hamsterprotein oder einen sonstigen Bestandteil stellen eine Gegenanzeige dar.
Bei Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Inhaltsstoffe ist das Arzneimittel kontraindiziert.
Studien
Die Zulassung basiert auf einer prospektiven, nicht randomisierten, offenen Studie mit 28 Teilnehmern mit lebensbedrohlichen Blutungen. Sämtliche Blutungsepisoden konnten durch Susoctocog alfa innerhalb von 24 Stunden gestoppt oder verringert werden, zudem stieg die Faktor-VIII-Aktivität über einen vorher festgelegten Wert. Konnte Obizur dann abgesetzt oder die Dosis beziehungsweise die Anwendungshäufigkeit reduziert werden, wurde das als Erfolg der Behandlung gewertet. Dieser stellte sich bei 16 von 17 zuvor unbehandelten Patienten ein (94 Prozent). Bei den elf Patienten, die zuvor andere Antihämorrhagika wie rFVIII, aktiviertes Prothrombinkomplex-Konzentrat oder Tranexamsäure erhalten hatten, war die Behandlung mit Susoctocog alfa in 73 Prozent (acht Patienten) erfolgreich.
Hintergrundinfos
Die erworbene Hämophilie ist eine seltene Gerinnungsstörung, die zu einer erhöhten Blutungsneigung bei den Betroffenen führt. Anders als bei angeborener Hämophilie sind die Gene, die für die Blutgerinnungsfaktoren codieren, bei erworbener Hämophilie zwar intakt. Einzelne Faktoren sind aber dennoch nur eingeschränkt bis gar nicht wirksam, weil der Patient neutralisierende Autoantikörper dagegen bildet.
Besonderheiten
Das Präparat ist im Kühlschrank bei 2 bis 8 °C zu lagern. Die fertige Lösung soll unverzüglich bis spätestens drei Stunden nach der Rekonstitution verbraucht werden.
Aufgrund der Seltenheit der Erkrankung sind die Informationen zu Obizur unvollständig. Die Europäische Arzneimittelagentur hat Obizur daher „unter außergewöhnlichen Umständen“ zugelassen. Sie wird alle neuen Informationen zu dem Medikament jährlich bewerten und gegebenenfalls die Fach- und Gebrauchsinformationen ergänzen.
Obizur ist verschreibungspflichtig. 

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