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Ninlaro Kapseln 3mg×3St(Ixazomib 伊沙佐米胶囊)
药店国别  
产地国家 瑞士 
处 方 药: 是 
所属类别 3毫克/胶囊 3胶囊/盒 
包装规格 3毫克/胶囊 3胶囊/盒 
计价单位: 盒 
生产厂家中文参考译名:
武田制药
生产厂家英文名:
Takeda Pharma AG
该药品相关信息网址1:
https://www.ninlaro.com/
该药品相关信息网址2:
https://www.ninlaro.nl/behandelaar/
该药品相关信息网址3:
原产地英文商品名:
NINLARO Kaps 3mg 3Stk
原产地英文药品名:
ixazomib
中文参考商品译名:
Ninlaro胶囊 3毫克/粒 3粒/盒
中文参考药品译名:
伊沙佐米
曾用名:
简介:

 

部份中文伊沙佐米处方资料(仅供参考)
商品名:NINLARO Kapseln
英文名:Ixazomib
中文名:伊沙佐米胶囊
生产商:武田制药
药品介绍
近日,欧盟委员会(EC)已有条件批准口服蛋白酶体抑制剂Ninlaro(ixazomib),联合Revlimid(lenalidomide,来那度胺)及地塞米松(dexamethasone),用于既往已接受过至少一种治疗方案的多发性骨髓瘤(MM)成人患者。
此次批准,使Ninlaro成为欧洲首个也是唯一一个口服蛋白酶体抑制剂。
作用机制
Ixazomib citrate是一种前药,是一种在生理条件下快速水解为其生物活性形式ixazomib的物质。
Ixazomib是一种口服、高选择性和可逆的蛋白酶体抑制剂。Ixazomib优先结合并抑制20S蛋白酶体β5亚基的胰凝乳蛋白酶样活性。
Ixazomib 在体外诱导了几种肿瘤细胞类型的凋亡。Ixazomib在体外证明了对接受过多种先前治疗(包括硼替佐米、来那度胺和地塞米松)后复发的患者的骨髓瘤细胞的细胞毒性。ixazomib 和来那度胺的组合在多发性骨髓瘤细胞系中显示出协同的细胞毒作用。在体内,伊沙佐米在各种肿瘤异种移植模型中表现出抗肿瘤活性,包括多发性骨髓瘤模型。在体外,伊沙佐米影响骨髓微环境中发现的细胞类型,包括血管内皮细胞、破骨细胞和成骨细胞。
适应症
NINLARO与来那度胺和地塞米松联合用于治疗已接受过至少一种既往治疗的成年多发性骨髓瘤患者。
剂量学和给药方法
治疗必须在多发性骨髓瘤治疗经验丰富的医生的监督下开始和监测。
剂量
ixazomib的推荐起始剂量是4mg,每周一次,在28天治疗周期的第1、8和15天口服给药。
来那度胺的推荐起始剂量是在28天治疗周期的第1至21天每天给药25毫克。
地塞米松的推荐起始剂量为40mg,在28天治疗周期的第1、8、15和22 天给药。
给药方案:伊沙佐米与来那度胺和地塞米松一起服用
28天周期(4周周期)
            第1周            第2周            第3周            第4周
        第一天  第2至7天 第15天 第9至14天 第15天 第16至21天 第22天 第23至28天
Ixazomib     ✓             ✓               ✓
Lenalidomide ✓    ✓日常的  ✓     ✓日常的   ✓       ✓日常的
Dexamethasone✓             ✓               ✓                  ✓
✓=药物摄入量
有关来那度胺和地塞米松的更多信息,请参阅这些药品的产品特性摘要 (SmPC)。
在开始新的治疗周期之前:
• 中性粒细胞绝对计数应≥1,000/mm3
• 血小板计数应≥75,000/mm3
• 根据医生的判断,非血液学毒性通常应恢复到患者的基线状态或≤1级
治疗应持续到疾病进展或出现不可接受的毒性。伊沙佐米联合来那度胺和地塞米松治疗超过24个周期应基于个体获益风险评估,因为超过24个周期的耐受性和毒性数据有限。
延迟或错过剂量
如果ixazomib剂量延迟或错过,只有在下一次预定剂量≥72小时后才应服用该剂量。在下一次预定剂量的 72 小时内不应服用错过的剂量。不应服用双倍剂量来弥补错过的剂量。
如果患者在服药后呕吐,则患者不应重复给药,而应在下一次计划给药时恢复给药。
剂量调整
伊沙佐米剂量减少步骤见表1,剂量调整指南见表2。
表 1:Ixazomib剂量减少步骤
推荐起始剂量* 第一次减少到   第二次减少到
4毫克            3毫克         2.3毫克    中止
在存在中度或重度肝功能损害、严重肾功能损害或需要透析的终末期肾病(ESRD)的情况下,建议减少剂量3mg。
对于ixazomib和来那度胺,推荐使用交替剂量调整方法来治疗血小板减少症、中性粒细胞减少症和皮疹的重叠毒性。对于这些毒性,第一个剂量调整步骤是停用/减少来那度胺。有关这些毒性的剂量减少步骤,请参阅来那度胺 SmPC。
表2:伊沙佐米联合来那度胺和地塞米松的剂量修改指南
血液学毒性                 建议措施
血小板减少症(血小板计数)
血小板计数<30,000/mm3      • 停用伊沙佐米和来那度胺直至血小板计数
                             ≥ 30,000/mm3。
                           • 恢复后,根据其SmPC以下一个较低剂量恢
                             复来那度胺,并以其最近剂量恢复伊沙佐米。
                           • 如果血小板计数再次降至<30,000/mm3,停
                             用伊沙佐米和来那度胺直至血小板计数≥
                             30,000/mm3。
                           • 恢复后,以下一个较低剂量恢复伊沙佐米,
                             并以最近的剂量恢复来那度胺。
中性粒细胞减少症(绝对中性粒细胞计数)
中性粒细胞绝对计数<500/mm3 • 停用伊沙佐米和来那度胺,直至绝对中性
                             粒细胞计数≥ 500/mm3。考虑根据临床指
                             南添加G-CSF。
                           • 恢复后,根据其处方信息以下一个较低剂
                             量恢复来那度胺,并以其最近的剂量恢复
                             伊沙佐米。
                           • 如果中性粒细胞绝对计数再次降至<500/mm3
                             ,停用伊沙佐米和来那度胺,直至绝对中性
                             粒细胞计数≥500/mm3。
                           • 恢复后,以下一个较低剂量恢复伊沙佐米,并
                             以最近的剂量恢复来那度胺。
非血液学毒性               建议措施
皮疹
等级†2或3                  • 停用来那度胺直至皮疹恢复至≤1级。
                           • 恢复后,根据其SmPC以下一个较低剂量恢复来
                             那度胺。
                           • 如果再次出现2级或3级皮疹,停用伊沙佐米和
                             来那度胺,直至皮疹恢复至≤1级。
                           • 恢复后,以下一个较低剂量恢复伊沙佐米,并
                             以最近的剂量恢复来那度胺。
4年级                      停止治疗方案。
周围神经病变
伴有疼痛的1级周围神经病    • 停用伊沙佐米直至周围神经病变恢复至≤1级且
变或2级周围神经病变          无疼痛或患者基线。
                           • 恢复后,以最近的剂量恢复伊沙佐米。
伴有疼痛的2级周围神经病    • 停用伊沙佐米。 在恢复伊沙佐米治疗前,毒性通
变或3级周围神经病变          常应根据医生的判断恢复到患者的基线状态或≤1级。
                           • 恢复后,以下一个较低剂量恢复伊沙佐米。
4 级周围神经病变           停止治疗方案。
其他非血液学毒性
其他3或4级非血液学毒性     • 停用伊沙佐米。根据医生的判断,毒性通常应恢复
                             到患者的基线状态或在恢复伊沙佐米之前至多1级。
                           • 如果可归因于伊沙佐米,恢复后以下一个较低剂量
                             恢复伊沙佐米。

*对于其他事件,来那度胺和伊沙佐米的交替剂量调整
†根据美国国家癌症研究所通用术语标准 (CTCAE)4.03版进行分级
伴随药物
接受伊沙佐米治疗的患者应考虑进行抗病毒预防,以降低带状疱疹再激活的风险。与未接受预防治疗的患者相比,在伊沙佐米研究中接受抗病毒预防治疗的患者的带状疱疹感染发生率较低。
建议对接受伊沙佐米联合来那度胺和地塞米松治疗的患者进行血栓预防,并应基于对患者潜在风险和临床状态的评估。
对于可能需要的其他伴随药物,请参阅当前的来那度胺和地塞米松SmPC。
特殊患者人群
老年
65岁以上的患者无需调整伊沙佐米的剂量。
据报道,ixazomib方案中有13名患者(28%)和安慰剂方案中有10名患者(16%)终止了年龄>75岁的患者。在ixazomib方案中10名患者(21%)和安慰剂方案中9名患者(15%)中观察到>75岁患者的心律失常。
肝功能损害
轻度肝功能损害患者(总胆红素≤正常上限(ULN)和天冬氨酸转氨酶(AST)>ULN或总胆红素> 1-1.5xULN和任何AST)无需调整伊沙佐米的剂量。对于中度(总胆红素>1.5-3xULN)或重度(总胆红素>3xULN)肝功能损害的患者,建议减少3mg剂量。
肾功能不全
轻度或中度肾功能不全(肌酐清除率≥30mL/min)患者无需调整伊沙佐米的剂量。对于需要透析的严重肾功能损害(肌酐清除率 <30mL/min)或终末期肾病(ESRD)的患者,建议减少剂量3mg。 Ixazomib不可透析,因此可以在不考虑透析时间的情况下给药。
有关肾功能不全患者的给药建议,请参阅来那度胺SmPC。
儿科人群
伊沙佐米在18岁以下儿童中的安全性和有效性尚未确定。没有可用数据。
给药方法
伊沙佐米用于口服。
Ixazomib应在每个治疗周期的第1、8和15天大致同时服用,饭前至少1小时或饭后至少2小时。胶囊应用水整片吞服。它不应被压碎、咀嚼或打开。
禁忌症
对活性物质或列出的任何赋形剂过敏。
由于伊沙佐米与来那度胺和地塞米松联合给药,请参阅这些药品的SmPC以了解其他禁忌症。
保质期
3年。
储存的特别注意事项
不要储存在 30°C 以上。 不要冻结。
存放在原包装中以防止受潮。
容器的性质和内容
PVC 铝/铝泡罩密封在一个包含一个胶囊的钱包包装内。
完整说明资料附件:
https://www.medicines.org.uk/emc/medicine/32857
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Ninlaro Kapseln 3mg 3Stück
Was ist NINLARO und wann wird es angewendet?
NINLARO enthält als wirksamen Bestandteil Ixazomib. Dies ist ein Wirkstoff aus der Klasse der Proteasom-Hemmer. Diese Gruppe von Medikamenten wird bei der Therapie des Multiplen Myeloms angewendet. Beim Multiplen Myelom sind bestimmte Zellen des Immunsystems, Protein-produzierende Plasmazellen, entartet, was dazu führt, dass sie sich unkontrolliert teilen und vermehren. Die von den entarteten Myelomzellen produzierten Proteine können die Nieren schädigen. Bei der Behandlung des Multiplen Myeloms wird daher unter anderem versucht, die Myelomzellen zu töten und die Symptome der Erkrankung zu reduzieren. NINLARO blockiert überlebenswichtige Prozesse in den Myelom-Zellen, wodurch diese aufhören sich zu teilen und mit der Zeit absterben.
NINLARO wird zusammen mit Lenalidomid und Dexamethason gegeben. Beide haben einen Einfluss auf das Immunsystem über einen anderen Wirkmechanismus. Es hat sich gezeigt, dass sich dadurch die Medikamente in ihrer Wirkung gegenseitig unterstützen und der Patient durch die kombinierte Anwendung profitiert.
Wann darf NINLARO nicht angewendet werden?
NINLARO darf nicht eingenommen werden, wenn Sie allergisch auf den Wirkstoff Ixazomib, Bor oder einen der sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind.
Wenn Sie unsicher sind, ob eine der oben genannten Bedingungen auf Sie zutrifft, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt oder Apotheker bzw. Ihre Ärztin oder Apothekerin, bevor Sie NINLARO einnehmen.
Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker bzw. Ihre Ärztin oder Apothekerin, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen, kürzlich andere Arzneimittel eingenommen haben oder beabsichtigen, andere Arzneimittel einzunehmen. Der Grund dafür ist, dass NINLARO die Wirkungsweise einiger anderer Arzneimittel beeinflussen kann. Ausserdem können einige andere Arzneimittel auch die Wirkungsweise von NINLARO beeinflussen.
Wann ist bei der Anwendung von NINLARO Vorsicht geboten?
Wenden Sie sich vor der Einnahme von NINLARO bitte an Ihren Arzt oder Apotheker bzw. Ihre Ärztin oder Apothekerin, wenn:
bei Ihnen schon Blutungen aufgetreten sind
bei Ihnen anhaltend Übelkeit, Erbrechen und/oder Durchfall auftreten
Sie Leber oder Nierenprobleme haben oder hatten
Frauen müssen während der Behandlung mit NINLARO eine Schwangerschaft vermeiden.
NINLARO wird in Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason angewendet. Für Angaben, wann Lenalidomid und Dexamethason nicht angewendet werden dürfen und für Warnhinweise zu deren Anwendung während der Schwangerschaft, siehe die Packungsbeilage von Lenalidomid und Dexamethason.
NINLARO wird nicht zur Anwendung bei Kindern und Jugendlichen im Alter unter 18 Jahren empfohlen.
Zum Einfluss von NINLARO auf die Fahrtüchtigkeit und auf das Bedienen von Maschinen liegen keine Informationen vor.
Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker bzw. Ihre Ärztin oder Apothekerin, wenn Sie
an anderen Krankheiten leiden,
Allergien haben oder
andere Arzneimittel (auch selbst gekaufte!) einnehmen, insbesondere Carbamazepin, Phenytoin, Rifampicin, Ketoconazol oder Johanniskraut.
Darf NINLARO während einer Schwangerschaft oder in der Stillzeit eingenommen werden?
Wenn Sie schwanger sind oder stillen, oder wenn Sie vermuten, schwanger zu sein, oder beabsichtigen, schwanger zu werden, fragen Sie vor der Anwendung dieses Arzneimittels Ihren Arzt oder Apotheker bzw. Ihre Ärztin oder Apothekerin um Rat.
Es ist davon auszugehen, dass NINLARO das noch ungeborene Baby schädigt, wenn es von Schwangeren eingenommen wird.
Sowohl Männer als auch Frauen müssen während der Behandlung mit NINLARO und für 3 Monate (90 Tage) danach eine wirksame Empfängnisverhütungsmethode anwenden. Frauen, die eine hormonelle Empfängnisverhütung anwenden, sollten eine zusätzliche physikalische Barrieremethode benutzen.
Informieren Sie Ihren Arzt bzw. Ihre Ärztin unverzüglich darüber, falls bei Ihnen bzw. Ihrer Partnerin während der Behandlung mit NINLARO eine Schwangerschaft eingetreten ist.
Es ist nicht bekannt, ob NINLARO in die Muttermilch übergeht. Daher soll NINLARO während der Stillzeit nicht angewendet werden oder es soll abgestillt werden.
Wie verwenden Sie NINLARO?
NINLARO darf Ihnen nur von einem Arzt/einer Ärztin mit Erfahrung in der Behandlung des Multiplen Myeloms verschrieben werden. Nehmen Sie dieses Arzneimittel immer genau nach Anweisung Ihres Arztes oder Apothekers bzw. Ihrer Ärztin oder Apothekerin ein.
NINLARO wird zusammen mit zwei weiteren Arzneimitteln eingenommen: «Lenalidomid» (ein Arzneimittel, das auf die Funktionsweise Ihres Immunsystems einwirkt) und «Dexamethason» (ein entzündungshemmendes Arzneimittel). Diese Arzneimittel werden zur Behandlung von Erwachsenen mit Multiplem Myelom verwendet.
NINLARO, Lenalidomid und Dexamethason werden in Behandlungszyklen eingenommen.
Jeder Zyklus dauert 28 Tage (4 Wochen).
Die empfohlene Dosis NINLARO beträgt 4 mg, welche in den ersten 3 Wochen eines 4-Wochen-Zyklus einmal wöchentlich immer am selben Tag eingenommen werden (d.h. an den Tagen 1, 8 und 15 jedes Zyklus).
Die empfohlene Dosis Lenalidomid beträgt 25 mg, welche in den ersten 3 Wochen eines 4-Wochen-Zyklus einmal täglich eingenommen wird.
Die empfohlene Dosis Dexamethason beträgt 40 mg, welche jede Woche eines 4-Wochen-Zyklus einmal wöchentlich immer am selben Tag eingenommen wird.
Für weitere Informationen zur Anwendung und Wirkungen dieser anderen Arzneimittel sollten Sie deren Packungsbeilagen aufmerksam lesen.
Falls erforderlich, wird Ihr Arzt bzw. Ihre Ärztin die Dosierung von NINLARO oder die Dosierung der anderen Arzneimittel anpassen, wenn Nebenwirkungen auftreten oder falls es bei Ihnen zu Leber- oder Nierenproblemen kommen sollte.
Nehmen Sie NINLARO jeweils etwa zur gleichen Tageszeit spätestens eine Stunde vor oder mindestens zwei Stunden nach dem Essen ein.
Schlucken Sie die ganze Kapsel zusammen mit Wasser hinunter. Die Kapsel darf nicht zerdrückt, zerkaut oder geöffnet werden.
Vermeiden Sie einen direkten Haut- oder Augenkontakt mit dem Kapselinhalt. Falls eine Kapsel zerbrechen sollte, ist das Aufwirbeln von Staub während der Reinigung zu vermeiden. Sollte es zu einem Kontakt kommen, waschen Sie die betroffenen Hautstellen gründlich mit Seife und Wasser ab.
Falls Sie mehr NINLARO eingenommen haben, als Sie eigentlich sollten, dann wenden Sie sich an einen Arzt bzw. eine Ärztin oder begeben Sie sich direkt in ein Krankenhaus. Nehmen Sie in diesem Fall die Packung des Arzneimittels mit. Befolgen Sie sorgfältig die Dosierungsanweisungen von Ihrem Arzt oder Apotheker bzw. Ihrer Ärztin oder Apothekerin: jeweils nur eine Dosis NINLARO auf einmal und nur im vorgeschriebenen Intervall einnehmen (eine Kapsel, einmal pro Woche, an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 4-wöchigen Zyklus).
Sie sollten die Behandlungszyklen solange fortsetzen, bis Ihr Arzt bzw. Ihre Ärztin Sie anweist, damit aufzuhören.
Falls Sie eine Dosis vergessen oder verspätet eingenommen haben, sollten Sie diese Dosis nachträglich einnehmen, sofern die nächste geplante Dosiseinnahme erst in über 3 Tagen (72 Stunden) ansteht. Nehmen Sie eine vergessene Dosis nicht nachträglich ein, wenn Ihre nächste geplante Dosiseinnahme in weniger als 3 Tagen (72 Stunden) erfolgt.
Wenn Sie nach der Einnahme einer Dosis erbrechen, dürfen Sie die Dosis nicht erneut einnehmen. Setzen Sie die Behandlung zum Zeitpunkt der nächsten geplanten Dosiseinnahme fort.
Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung dieses Arzneimittels haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt oder Apotheker bzw. Ihre Ärztin oder Apothekerin.
Ändern Sie nicht von sich aus die verschriebene Dosierung. Wenn Sie glauben, das Arzneimittel wirke zu schwach oder zu stark, so sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker bzw. mit Ihrer Ärztin oder Apothekerin.
Welche Nebenwirkungen kann NINLARO haben?
Wie bei allen Arzneimitteln, kann es auch bei diesem Arzneimittel zu Nebenwirkungen kommen, die aber nicht bei jedem Patienten auftreten müssen.
Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn bei Ihnen folgende Nebenwirkungen auftreten, da diese schwerwiegend sein können:
geringe Anzahl Blutplättchen (Thrombozytopenie), wodurch es zu einem erhöhten Risiko für Nasenbluten und leicht zu blauen Flecken kommen kann
Übelkeit, Erbrechen, Durchfall
Ödeme (Wasseransammlungen) in den Armen und Beinen
Taubheitsgefühle, Kribbeln oder Brennen an Händen oder Füssen (periphere Neuropathie)
Sehr häufig (betrifft mehr als einen von 10 Anwendern)
Durchfall (Diarrhoe)
Übelkeit
Erbrechen
geringe Anzahl Blutplättchen (Thrombozytopenie), wodurch es zu einem erhöhten Risiko für Nasenbluten und leicht zu blauen Flecken kommen kann
Taubheitsgefühle, Kribbeln oder Brennen an Händen oder Füssen (periphere Neuropathie)
geschwollene Beine, Füsse oder Hände (peripheres Ödem)
Hautausschlag, der juckend sein kann und nur an einigen Stellen oder am ganzen Körper auftritt
Häufig (betrifft 1 bis 10 von 100 Anwendern)
Reaktivierung einer Herpes Zoster Infektion.
Gelegentlich (betrifft 1 bis 10 von 1000 Anwendern)
Erkältungssymptome (Infektion der oberen Atemwege)
Verstopfung
Rückenschmerzen
Selten (betrifft 1 bis 10 von 10'000 Anwendern)
Thrombotische Mikroangiopathie
Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, die hier nicht beschrieben sind, sollten Sie Ihren Arzt oder Apotheker bzw. Ihre Ärztin oder Apothekerin informieren.
Was ist ferner zu beachten?
Das Arzneimittel darf nur bis zu dem auf dem Behälter und auf der Blister-Walletpackung mit EXP bezeichneten Verfalldatum verwendet werden.
Lagerungshinweis
Für Kinder unzugänglich aufbewahren. Nicht über 30°C, vor Feuchtigkeit geschützt lagern. Nicht einfrieren.
Die Kapsel sollte erst unmittelbar vor der Anwendung entnommen werden.
Verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht, wenn Sie eine Beschädigung oder Anzeichen einer Manipulation an der Arzneimittelverpackung feststellen.
Entsorgen Sie nicht verwendete Arzneimittel nicht über die Kanalisation oder mit dem Hausmüll. Geben Sie unverbrauchte Kapseln am Ende der Behandlung in die Apotheke zur fachgerechten Entsorgung zurück.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Ihr Arzt oder Apotheker bzw. Ihre Ärztin oder Apothekerin. Diese Personen verfügen über die ausführliche Fachinformation
Was ist in NINLARO enthalten?
Eine Kapsel NINLARO enthält:
Wirkstoffe
Ixazomibzitrat entsprechend 4 mg Ixazomib, 3 mg Ixazomib oder 2.3 mg Ixazomib
Hilfsstoffe
excip. pro capsula
NINLARO 4 mg Hartkapsel: Hellorange Hartgelatinekapsel, mit schwarzer Tinte mit «Takeda» auf der Kappe und «4 mg» auf dem Körper gekennzeichnet.
NINLARO 3 mg Hartkapsel: Hellgraue Hartgelatinekapsel, mit schwarzer Tinte mit «Takeda» auf der Kappe und «3 mg» auf dem Körper gekennzeichnet.
NINLARO 2,3 mg Hartkapsel: Hellrosa gefärbte Hartgelatinekapsel, mit schwarzer Tinte mit «Takeda» auf der Kappe und «2,3 mg» auf dem Körper gekennzeichnet.
Zulassungsnummer
65959 (Swissmedic)
Wo erhalten Sie NINLARO? Welche Packungen sind erhältlich?
In Apotheken gegen ärztliche Verschreibung, die nur zum einmaligen Bezug berechtigt.
NINLARO 4 mg Hartkapsel: Eine Bündelpackung enthält 3 einzelne Blister-Walletpackungen mit je einer Hartkapsel [A].
NINLARO 3 mg Hartkapsel: Eine Bündelpackung enthält 3 einzelne Blister-Walletpackungen mit je einer Hartkapsel [A].
NINLARO 2,3 mg Hartkapsel: Eine Bündelpackung enthält 3 einzelne Blister-Walletpackungen mit je einer Hartkapsel [A].
Zulassungsinhaberin
Takeda Pharma AG, 8152 Opfikon

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