设为首页 加入收藏

TOP

Mivacron 10 mg Injektionslösung (二)
2017-07-21 07:20:24 来源: 作者: 【 】 浏览:5743次 评论:0
;rktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol.
Wechselwirkungen mit anderen Mitteln (inkl. Inkompatibilitäten)
Der durch Mivacuriumchlorid hervorgerufene neuromuskuläre Block wird durch die gleichzeitige Gabe von Inhalationsanästhetika (z. B. Halothan, Isofluran, Enfluran und Sevofluran) verstärkt.
Die Verabreichung von Kombinationen von anderen nicht depolarisierenden Muskelrelaxantien in Verbindung mit Mivacron können einen Relaxationsgrad hervorrufen, dessen Ausmaß das übertrifft, was nach Gabe einer äquipotenten Mivacron-Dosis zu erwarten wäre. Diese synergistischen Effekte können von einer Arzneistoff-Kombination zur anderen variieren.
Depolarisierende Muskelrelaxantien, wie Suxamethoniumchlorid, sollten nicht zur Verlängerung einer neuromuskulären Blockade, die durch nicht depolarisierende Muskelrelaxantien, wie Mivacron, hervorgerufen wurde, verabreicht werden, da dies zu einer verlängerten und komplexen neuromuskulären Blockade, die mit Cholinesterasehemmstoffen nur noch schwer zu antagonisieren ist, führen kann.
Mivacron ist nach einer durch Succinylcholin erfolgten Intubation sicher angewendet worden. Vor der Verabreichung von Mivacron sollten jedoch Anzeichen einer Spontanerholung von Succinylcholin abgewartet werden.
Da keine speziellen Untersuchungen mit Mivacron und den nachfolgend aufgeführten Arzneimitteln vorliegen, kann bei gleichzeitiger Verabreichung mit nicht depolarisierenden Muskelrelaxantien eine Verstärkung und/oder Verlängerung der neuromuskulären Blockade nicht ausgeschlossen werden. Als Folge ist bei neuromuskulärem Monitoring ggf. eine entsprechende Dosisanpassung in Erwägung zu ziehen:
verschiedene Antibiotika, wie Aminoglykoside, Polymyxine, Spectinomycin, Tetracycline, Lincomycin und Clindamycin;
Antiarrhythmika: Propranolol, Calcium-Antagonisten, Lidocain, Procainamid und Chinidin;
Diuretika: Furosemid und möglicherweise Mannitol, Thiazid-Diuretika und Acetazolamid;
Magnesiumsulfat, Ketamin und Lithiumsalze;
Ganglienblocker: Trimethaphan und Hexamethonium.
Die durch Mivacuriumchlorid hervorgerufene neuromuskuläre Blockade kann durch vorhergehende oder begleitende Gabe von Arzneimitteln, die die Plasmacholinesterase-Aktivität reduzieren können, verlängert werden. Hierzu zählen antimitotische Präparate, MAO-Hemmer, Ecothiophat-Jodid, Pancuronium, Organophosphate, bestimmte Hormone und Bambuterol. Die vorhergende Gabe von Acetylcholinesterasehemmern (Ausnahme: Edrophonium) kann auch die neuromuskuläre Blockade von Mivacurium aufgrund der Hemmung der Plasmacholinesterase verlängern.
In seltenen Fällen können bestimmte Arzneimittel das Krankheitsbild einer bestehenden Myasthenia gravis verschlechtern, einer latenten Myasthenia gravis zum Ausbruch verhelfen oder selbst diese Erkrankung auslösen. In diesen Fällen ist mit einer erhöhten Empfindlichkeit gegenüber Mivacron zu rechnen. Zu diesen Arzneimitteln, die die vorgenannten Ereignisse auslösen können, zählen:
Betablocker: Propranolol, Oxprenolol;
Antiarrhythmika: Procainamid, Chinidin;
Antirheumatika: Chloroquin, D-Penicillamin;
verschiedene Antibiotika, wie Amin
以下是“全球医药”详细资料
Tags: 责任编辑:admin
首页 上一页 1 2 3 4 5 6 7 下一页 尾页 2/11/11
】【打印繁体】【投稿】【收藏】 【推荐】【举报】【评论】 【关闭】 【返回顶部
分享到QQ空间
分享到: 
上一篇Binosto 70 Mg Effervescent Tabl.. 下一篇Mivacron 20 mg Injektionslö..

相关栏目

最新文章

图片主题

热门文章

推荐文章

相关文章

广告位