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Pedea injection 4x10mg/2ml(Ibuprofen 布洛芬注射液)
药店国别  
产地国家 德国 
处 方 药: 是 
所属类别 10毫克/2毫升/瓶 4瓶/盒 
包装规格 10毫克/2毫升/瓶 4瓶/盒 
计价单位: 盒 
生产厂家中文参考译名:
SARL
生产厂家英文名:
SARL
该药品相关信息网址1:
http://www.epgonline.org/drugs/en/pedea/#!
该药品相关信息网址2:
该药品相关信息网址3:
原产地英文商品名:
Pedea injection 10mg/2ml/vials 4vials/box
原产地英文药品名:
Ibuprofen
中文参考商品译名:
Pedea注射液 10毫克/2毫升/瓶 4瓶/盒
中文参考药品译名:
布洛芬
曾用名:
简介:

 

部份中文布洛芬处方资料(仅供参考)
英文名:Ibuprofen
商品名:Pedea injection
中文名:布洛芬注射液
生产商:SARL
药品简介
药理特性
药效特性
药物治疗组:其他心脏制剂,ATC代码:C01 EB16
布洛芬是一种具有抗炎,镇痛和解热活性的NSAID。布洛芬是S(+)和R(-)对映异构体的外消旋混合物。体内和体外研究表明S(+)异构体负责临床活动。布洛芬是环加氧酶的非选择性抑制剂,可导致前列腺素的合成减少。
由于前列腺素在出生后参与动脉导管的持久性,因此认为这种作用是布洛芬在该适应症中的主要作用机理。
在40例早产儿的Pedea剂量反应研究中,与10-5-5 mg / kg剂量方案相关的动脉导管闭合率在妊娠27-29周的新生儿中为75%(6/8),妊娠24-26周的新生儿中有33%(2/6)。
胎龄少于28周的早产儿在出生后前3天(从出生后6小时内开始)预防性使用Pedea与肾衰竭和肺部不良事件(包括缺氧,肺动脉高压,肺出血)的发生率增加相关,与治疗性用途相比。相反,新生儿III-IV级脑室内出血和手术结扎的发生率较低与预防性使用Pedea有关。
适应症
孕龄小于34周的早产儿的血液动力学显着的动脉导管未闭的治疗。
给药方式和方法
只能在经验丰富的新生儿科医生的监督下,在新生儿重症监护病房进行Pedea的治疗。
治疗的一个疗程定义为每24小时间隔三次静脉注射Pedea。生命的头6个小时后应进行第一次注射。
剂量调整为体重,如下所示:
-第一次注射:10mg/kg,
-第2次和第3次注射:5mg/kg。
在第一次或第二次给药后出现无尿或明显的少尿,则应停止下一次给药,直到尿量恢复正常。
最后一次注射后48小时动脉导管未关闭或重新打开,则可以进行上述3剂的第二次疗程。
如果第二疗程后病情没有改变,则可能需要进行动脉导管未闭的手术。
给药方法
仅用于静脉内使用。
pedea应该在15分钟内以短暂输注的形式服用,最好不稀释。如有必要,可以用9mg/ml(0.9%)的氯化钠注射液或50mg/ml(5%)的葡萄糖注射液调节注射量。解决方案中任何未使用的部分均应丢弃。
注射溶液的总体积应考虑到每日管理的总液体量。
禁忌症
-对活性物质或任何赋形剂过敏;
-威胁生命的感染;
-活动性出血,尤其是颅内或胃肠道出血;
-血小板减少症或凝血缺陷;
-肾功能明显受损;
-先天性心脏病,必须使动脉导管通畅才能使肺部或全身的血流畅通(例如,肺动脉闭锁,严重的法洛四联症,严重的主动脉缩窄);
-已知或疑似坏死性小肠结肠炎;
包装[德国原装布洛芬]
4x2ml/10mg
Pedea 10mg/ml Injektionslösung
Ausführliche Informationen zu diesem Arzneimittel sind auf der Website der Europäischen Arzneimittel- Agentur (EMEA) http://www.emea.europa.eu/verfügbar.
Die folgenden Informationen sind nur für Ärzte bzw. medizinisches Fachpersonal bestimmt:
Wie bei allen parenteralen Arzneimitteln müssen Pedea-Ampullen vor der Anwendung einer Sichtprüfung auf Schwebeteilchen unterzogen und das Behältnis auf Unversehrtheit überprüft werden. Die Ampullen sind nur zur einmaligen Anwendung bestimmt. Unverbrauchte Lösungsreste müssen verworfen werden.
Dosierung, Art und Dauer der Anwendung (siehe auch Abschnitt 3)
Nur zur intravenösen Anwendung. Die Behandlung mit Pedea kann nur in der Neugeborenenintensivstation unter Aufsicht eines erfahrenen Neonatologen durchgeführt werden. Ein Behandlungszyklus ist definiert als drei intravenöse Dosen Pedea, jeweils im Abstand von 24 Stunden.
Die Ibuprofen-Dosis wird wie folgt auf das Körpergewicht eingestellt:
1. Injektion: 10 mg/kg,
2. und 3. Injektion: 5 mg/kg.
Wenn sich der Ductus arteriosus48 Stunden nach der letzten Injektion nicht schließt oder sich erneut öffnet, kann ein zweiter Behandlungszyklus mit 3 Dosen, wie oben beschrieben, gegeben werden. Sollte der Zustand auch nach dem zweiten Behandlungszyklus unverändert sein, ist unter Umständen ein chirurgischer Eingriff zum Verschluss des Ductus arteriosuserforderlich.
Sollte sich nach Gabe der ersten oder zweiten Dosis eine Anurie oder manifeste Oligurie einstellen, ist die nächste Dosis erst nach Normalisierung der Urinausscheidung zu geben.
Art der Anwendung:
Pedea soll als Kurzinfusion über 15 Minuten am besten unverdünnt gegeben werden. Um die Anwendung zu erleichtern, kann eine Infusionspumpe genutzt werden.
Bei Bedarf kann das Injektionsvolumen entweder mit Natriumchlorid-Injektionslösung 9 mg/ml (0,9%) oder Glukose-Injektionslösung 50 mg/ml (5%) eingestellt werden. Unverbrauchte Lösungsreste müssen verworfen werden.
Bei dem Gesamtlösungsvolumen, das Frühgeborenen infundiert wird, ist die verabreichte tägliche Gesamtflüssigkeitsmenge zu berücksichtigen. In der Regel gilt für den ersten Tag des Lebens ein Volumen von maximal 80 ml/kg/Tag, das dann in den darauf folgenden 1-2 Wochen allmählich (um etwa 20 ml/kg Geburtsgewicht/Tag) auf ein Volumen von maximal 180 ml/kg Geburtsgewicht/Tag gesteigert werden kann.
Inkompatibilitäten
Chlorhexidin sollte nicht zur Desinfektion des Ampullenhalses verwendet werden, da es mit der Pedealösung nicht kompatibel ist. Deshalb wird zum Desinfizieren der Ampullen vor Gebrauch 60 %iges Ethanol oder 70 %iger Isopropylalkohol empfohlen.
Um Interaktionen mit der Pedealösung zu vermeiden, sollte nach der Desinfektion des Ampullenhalses die Ampulle vor dem Öffnen komplett trocken sein.
Dieses Arzneimittel darf nicht mit anderen Arzneimitteln, ausgenommen Natriumchlorid- Injektionslösung 9 mg/ml (0,9%) oder Glukose-Injektionslösung 50 mg/ml (5%) gemischt werden.
Zur Vermeidung großer Schwankungen des pH-Wertes durch Rückstände saurer Arzneimittel, die in der Infusionsleitung zurückgeblieben sein könnten, muss die Infusionsleitung vor und nach der Verabreichung von Pedea mit 1,5 bis 2 ml Natriumchlorid-Injektionslösung 9 mg/ml (0,9%) oder Glukose-Injektionslösung 50 mg/ml (5%) gespült werden. 

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