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Bemfola 225I.E./0.375ml,1×5ST(Follitropin alfa 促卵泡素α注射笔)
药店国别  
产地国家 德国 
处 方 药: 是 
所属类别 225单位/0.375毫克,5支/盒 
包装规格 225单位/0.375毫克,5支/盒 
计价单位: 盒 
生产厂家中文参考译名:
Gedeon Richter Pharma GmbH
生产厂家英文名:
Gedeon Richter Pharma GmbH
该药品相关信息网址1:
https://www.medicines.org.uk/emc/product/6835/smpc
该药品相关信息网址2:
该药品相关信息网址3:
原产地英文商品名:
Bemfola 225IU/0.375ml, 5ST
原产地英文药品名:
Follitropin alfa
中文参考商品译名:
Bemfola注射笔 225单位/0.375毫克,5支/盒
中文参考药品译名:
促卵泡素α
曾用名:
简介:

 

部份中文促卵泡素α处方资料(仅供参考)
商品名:Bemfola Fertigpen
英文名:Follitropin alfa
中文名:促卵泡素α注射笔
生产商:Gedeon Richter
药品简介
Bemfola(Follitropin alfa)是一种含有活性物质促卵泡素α的药物。用于治疗以下人群:无法排卵且对克罗米芬(另一种刺激卵巢产生卵子的药物)治疗无反应的女性;接受辅助生殖技术的妇女。
药效学作用
在女性中,FSH的肠胃外给药产生的最重要影响是成熟的Graafian卵泡的发育。对于无排卵的女性,使用促卵泡激素alfa治疗的目的是形成一个成熟的Graafian卵泡,在使用hCG后,卵子将从该卵泡中释放出来。
适应症
在成年女性中
• 对克罗米芬柠檬酸盐治疗无反应的女性的无排卵(包括多囊卵巢综合征,PCOS)。
• 通过体外受精(IVF)、配子输卵管内移植(GIFT)和合子输卵管内移植(ZIFT)等辅助生殖技术(ART)刺激接受超数排卵的妇女的多卵泡发育。
• 建议将促卵泡激素α 与促黄体生成素(LH)制剂联合用于刺激LH和FSH严重缺乏的女性的卵泡发育。在临床试验中,这些患者被定义为内源性血清LH水平<1.2IU/L。
在成年男性中
• Follitropin alfa适用于刺激患有先天性或获得性低促性腺激素性性腺机能减退症的男性的精子发生,同时接受人绒毛膜促性腺激素(hCG)治疗。
剂量学和给药方法
治疗应在有生育障碍治疗经验的医生的监督下开始。
必须为患者提供适合其治疗过程的正确数量的注射笔,并教育患者使用正确的注射技术。
剂量
对follitropin alfa的推荐剂量是用于尿FSH的剂量。促卵泡素α的临床评估表明,其每日剂量、给药方案和治疗监测程序不应与目前用于含FSH的尿液药物产品不同。建议遵守以下指示的推荐起始剂量。
比较临床试验表明,与尿FSH相比,平均而言,患者使用促卵泡素α需要的累积剂量更低,治疗时间更短。因此,给予比通常用于尿FSH更低的促卵泡激素α总剂量被认为是合适的,这不仅是为了优化卵泡发育,而且是为了最大限度地减少不必要的卵巢过度刺激的风险。
无排卵女性(包括多囊卵巢综合征)
Follitropin alfa可作为每日注射的一个疗程。经期女性应在月经周期的前7天内开始治疗。
常用的方案从每天75-150IU FSH开始,如果需要,最好以7天或优选14天的间隔增加37.5或75IU,以获得足够但不过量的反应。治疗应根据个体患者的反应进行调整,如通过超声和​​/或雌激素分泌测量卵泡大小来评估。最大日剂量通常不高于225IU FSH。如果患者在治疗4周后未能充分反应,则应放弃该周期,患者应接受进一步评估,之后她可能会以比放弃周期更高的起始剂量重新开始治疗。
当获得最佳反应时,应在最后一次注射促卵泡激素alfa后24-48小时单次注射250微克重组人绒毛膜促性腺激素α(r-hCG)或5000IU至10000IU hCG。建议患者在hCG 给药当天和第二天进行性交。或者,可以进行宫内人工授精(IUI)。
如果获得过度反应,应停止治疗并停用 hCG。治疗应在下一个周期以低于前一个周期的剂量重新开始。
在体外受精或其他辅助生殖技术之前接受卵巢刺激以促进多卵泡发育的女性一种常用的超数排卵方案包括从周期的第2天或第3天开始每天施用150-225IU的促卵泡激素α。继续治疗直至获得足够的卵泡发育(通过监测血清雌激素浓度和/或超声检查进行评估),根据患者的反应调整剂量,通常每天不高于450IU。一般而言,在治疗的第10天(范围5至20天)平均达到足够的卵泡发育。
在最后一次注射促卵泡素α24-48小时后,单次注射250微克r-hCG或5000IU至10000IU hCG,以诱导最终的卵泡成熟。
现在通常使用促性腺激素释放激素(GnRH)激动剂或拮抗剂进行下调,以抑制内源性LH激增并控制LH的强直水平。在一个常用的方案中,促卵泡激素α在开始激动剂治疗后大约2周开始使用,两者都持续到达到足够的卵泡发育。例如,在用激动剂治疗两周后,前7天施用150-225 IU促卵泡激素α。然后根据卵巢反应调整剂量。
试管婴儿的总体经验表明,一般来说,前四次尝试的治疗成功率保持稳定,之后逐渐下降。
严重LH和FSH缺乏导致无排卵的女性
在LH和FSH 缺乏(低促性腺激素性性腺功能减退症)的女性中,促卵泡激素alfa与促性腺激素 alfa联合治疗的目的是开发一个成熟的Graafian卵泡,在施用人绒毛膜促性腺激素(hCG)后,卵母细胞将从该卵泡中释放出来。Follitropin alfa应与lutropin alfa同时作为每日注射的一个疗程给药。由于这些患者闭经且内源性雌激素分泌低,因此可以随时开始治疗。
推荐的方案从每天75IU促黄体素α和 75-150IU FSH开始。治疗应根据个体患者的反应量身定制,通过超声和​​雌激素反应测量卵泡大小来评估。
如果认为FSH剂量增加是合适的,剂量调整最好在7-14天间隔后进行,最好增加37.5-75IU。将任一周期的刺激持续时间延长至5周可能是可以接受的。
当获得最佳反应时,应在最后一次促卵泡激素 α 和促黄体激素α注射后24-48小时注射250微克r-hCG或5000IU至10000IU hCG。建议患者在hCG给药当天和后一天进行性交。或者,可以执行IUI。
可以考虑黄体期支持,因为排卵后缺乏具有促黄体活性的物质(LH/hCG)可能导致黄体过早衰竭。
如果获得过度反应,应停止治疗并停用hCG。治疗应在下一个周期以低于前一个周期的FSH剂量重新开始。
患有低促性腺激素性性腺功能减退症的男性
Follitropin alfa应每周3次150IU,同时与hCG一起给药,至少持续4个月。如果经过这段时间,患者没有反应,可以继续联合治疗;目前的临床经验表明,可能需要治疗至少18个月才能实现精子发生。
特殊人群
老年人口
在老年人群中没有相关的促卵泡素α使用。尚未确定老年患者中促卵泡素α的安全性和有效性。肾或肝损害
尚未确定促卵泡素α在肾或肝受损患者中的安全性、有效性和药代动力学。
儿科人群
在儿科人群中没有相关的促卵泡素α使用。
给药方法
Bemfola旨在用于皮下使用。Bemfola的第一次注射应在直接医疗监督下进行。Bemfola的自我给药只能由积极主动、受过充分培训并能够获得专家建议的患者进行。
由于带有单剂量药筒的Bemfola预装笔仅用于一次注射,因此应向患者提供明确的说明,以避免滥用单剂量显示。
有关使用预充笔给药的说明,请参阅包装说明书。
禁忌症
• 对活性物质或列出的任何赋形剂过敏;
• 下丘脑或垂体肿瘤;
• 非多囊卵巢综合征引起的卵巢增大或卵巢囊肿;
• 不明原因的妇科出血;
• 卵巢癌、子宫癌或乳腺癌。
当无法获得有效反应时,不得使用促卵泡素α,例如在以下情况下:
• 原发性卵巢功能衰竭;
• 与怀孕不相容的性器官畸形;
• 与妊娠不相容的子宫肌瘤;
• 原发性睾丸功能不全。
保质期
3年
一旦打开,应立即注射药物。
储存的特别注意事项
储存在冰箱(2°C-8°C)中。不要冻结。
在开封前和保质期内,药品可从冰箱中取出,无需再次冷藏,可在25°C或以下储存长达3个月。 如果药物在3个月后未使用,则必须丢弃。
存放在原包装中以避光。
容器的性质和内容
1.5mL墨盒(I型玻璃),带有柱塞塞(卤化丁基橡胶)和带有橡胶嵌体的铝压盖,组装在预填充笔中。
每个小柱包含0.375mL注射液。
包装尺寸为1、5和10支预装笔,每支笔包括一根一次性针头和酒精棉签。一根针和一根酒精棉签与注射笔一起使用。
完整资料附件:
https://www.medicines.org.uk/emc/product/6835/smpc
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Bemfola 225IU/0.375ml
Gedeon Richter Pharma GmbH
Wirksame Bestandteile und Inhaltsstoffe
Follitropin alfa                    225IE
Follitropin alfa                    16,5µg
Dinatrium hydrogenphosphat 2-Wasser Hilfstoff
Methionin                           Hilfstoff
Natrium dihydrogenphosphat 2-Wasser Hilfstoff
Phosphorsäure                       Hilfstoff
Poloxamer 188                       Hilfstoff
Saccharose                          Hilfstoff
Wasser, für Injektionszwecke        Hilfstoff
Produktinformation zu Bemfola 225IU/0.375ml***
Indikation
Das Arzneimittel enthält den Wirkstoff „Follitropin alfa". Follitropin alfa ist ein „Follikelstimulierendes Hormon" (FSH) und gehört zur Gruppe der Hormone, die als „Gonadotropine" bezeichnet werden.
Gonadotropine sind an der Fortpflanzung und Fruchtbarkeit beteiligt.
Bei erwachsenen Frauen wird das Arzneimittel angewendet,
um die Freisetzung einer Eizelle aus dem Eierstock (Eisprung) bei Frauen herbeizuführen, die keinen Eisprung haben und auf eine Behandlung mit dem Wirkstoff „Clomifencitrat" nicht angesprochen haben.
um zusammen mit einem anderen Wirkstoff namens „Lutropin alfa" („Luteinisierendes Hormon" oder LH) die Freisetzung einer Eizelle aus dem Eierstock (Eisprung) bei Frauen herbeizuführen, die keinen Eisprung haben, weil ihr Körper sehr wenig Gonadotropine (FSH und LH) produziert.
um die Entwicklung mehrerer Follikel (Eibläschen, die je eine Eizelle enthalten) bei Frauen auszulösen, die sich einer Technik der assistierten Reproduktion (Verfahren, die Ihnen helfen können, schwanger zu werden), wie „In-vitro-Fertilisation", „Intratubarer Gametentransfer" oder „Intratubarer Zygotentransfer", unterziehen.
Bei erwachsenen Männern wird das Arzneimittel angewendet,
um zusammen mit einem anderen Arzneimittel namens „humanes Choriongonadotropin" (hCG) die Spermienproduktion bei Männern anzuregen, die aufgrund einer zu geringen Konzentration bestimmter Hormone unfruchtbar sind.
Kontraindikation
Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden,
wenn Sie allergisch gegen Follikel stimulierendes Hormon oder einen der sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind.
wenn bei Ihnen ein Tumor im Hypothalamus oder in der Hypophyse diagnostiziert wurde (beides sind Regionen des Gehirns).
Als Frau:
wenn Sie an vergrößerten Eierstöcken oder Eierstockzysten (mit Flüssigkeit gefüllte Hohlräume im Gewebe der Eierstöcke) unbekannter Ursache leiden.
wenn Sie vaginale Blutungen unbekannter Ursache haben.
wenn Sie an Eierstock-, Gebärmutter- oder Brustkrebs erkrankt sind.
wenn Sie an einem Zustand leiden, der eine normale Schwangerschaft unmöglich macht, wie zum Beispiel vorzeitige Wechseljahre (Ovarialinsuffizienz) oder missgebildete Fortpflanzungsorgane.
Als Mann:
wenn Sie an einer Schädigung der Hoden leiden, die nicht geheilt werden kann.
Wenn einer dieser Punkte auf Sie zutrifft, dürfen Sie dieses Arzneimittel nicht anwenden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie dieses Arzneimittel anwenden.
Dosierung von Bemfola 225 I.E./0.375ml Fertigpen
Wenden Sie dieses Arzneimittel immer genau nach Absprache mit Ihrem Arzt an. Fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht sicher sind.
Wie viel Arzneimittel wird angewendet?
Ihr Arzt wird bestimmen, in welcher Dosierung und wie oft Sie das Arzneimittel anwenden sollen.
Die folgenden Dosierungen sind in Internationalen Einheiten (I.E.) und Millilitern (ml) angegeben.
Frauen
Wenn Sie keinen Eisprung und unregelmäßige oder keine Regelblutungen (Menstruation) haben.
Das Arzneimittel wird üblicherweise täglich angewendet.
Wenn Sie unregelmäßige Regelblutungen haben, sollte die Behandlung mit dem Arzneimittel innerhalb der ersten 7 Tage des Menstruationszyklus beginnen Wenn Sie keine Regelblutungen haben, können Sie jederzeit mit der Anwendung des Arzneimittels beginnen.
Gewöhnlich wird mit einer Dosis von 75 bis 150 I.E. (0,12 bis 0,24 ml) Follitropin alfa täglich begonnen.
Ihre Follitropin alfa-Dosis kann alle 7 oder 14 Tage um 37,5 bis 75 I.E. gesteigert werden, bis die Behandlung die gewünschte Wirkung zeigt.
Die maximale Tagesdosis des Arzneimittels liegt üblicherweise nicht höher als 225 I.E (0,36 ml).
Nach erfolgreichem Ansprechen werden 24 bis 48 Stunden nach Ihrer letzten Follitropin alfa-Injektion einmalig 250 Mikrogramm „rekombinantes" hCG (r-hCG, ein hCG, das durch eine spezielle DNA-Technik in einem Laboratorium hergestellt wird) oder 5.000 bis 10.000 I.E. hCG injiziert. Die beste Zeit für Geschlechtsverkehr ist am Tag der hCG-Injektion und am darauf folgenden Tag.
Falls Ihr Arzt nach vierwöchiger Behandlung keinen Erfolg feststellt, muss dieser Behandlungszyklus mit dem Arzneimittel abgebrochen werden. Im folgenden Zyklus wird Ihnen Ihr Arzt das Arzneimittel in einer höheren Anfangsdosis verschreiben.
Wenn Ihr Körper zu stark reagiert, wird die Behandlung beendet und Sie erhalten kein hCG. Im nächsten Behandlungszyklus wird Ihnen Ihr Arzt das Arzneimittel in einer niedrigeren Dosierung verschreiben.
Wenn Sie keinen Eisprung und keine Regelblutung haben und bei Ihnen sehr niedrige Konzentrationen der Hormone FSH und LH festgestellt worden sind
Üblicherweise wird mit einer Dosis von 75 bis 150 I.E. (0,12 bis 0,24 ml) Follitropin alfa zusammen mit 75 I.E. (0,12 ml) Lutropin alfa begonnen.
Sie werden diese beiden Arzneimittel täglich über einen Zeitraum von bis zu 5 Wochen anwenden.
Ihre Follitropin alfa-Dosis kann alle 7 oder 14 Tage um 37,5 bis 75 I.E. gesteigert werden, bis die Behandlung die gewünschte Wirkung zeigt.
Nach erfolgreichem Ansprechen werden 24 bis 48 Stunden nach Ihrer letzten Injektion dieses Arzneimittels und Lutropin alfa einmalig 250 Mikrogramm „rekombinantes" hCG (r-hCG, ein hCG, das durch eine spezielle DNA-Technik in einem Laboratorium hergestellt wird) oder 5.000 bis 10.000 I.E. hCG injiziert. Die beste Zeit für Geschlechtsverkehr ist am Tag der hCG-Injektion und am darauf folgenden Tag. Alternativ kann eine intrauterine Insemination (Einbringen von Spermien in die Gebärmutter) durchgeführt werden.
Falls Ihr Arzt nach fünfwöchiger Behandlung keinen Erfolg feststellt, muss dieser Behandlungszyklus mit dem Arzneimittel abgebrochen werden. Im folgenden Zyklus wird Ihnen Ihr Arzt das Arzneimittel in einer höheren Anfangsdosis verschreiben.
Wenn Ihr Körper zu stark reagiert, wird die Behandlung mit dem Arzneimittel beendet und Sie erhalten kein hCG. Im nächsten Behandlungszyklus wird Ihnen Ihr Arzt das Arzneimittel in einer niedrigeren Dosierung verschreiben
Wenn sich bei Ihnen vor einer Anwendung von Techniken der assistierten Reproduktion mehrere Eizellen zur Entnahme entwickeln müssen
Üblicherweise wird am 2. oder 3. Zyklustag mit einer täglichen Dosis von 150 bis 225 I.E. (0,24 bis 0,36 ml) Follitropin alfa begonnen.
Abhängig von Ihrem Ansprechen kann die Dosierung des Arzneimittels erhöht werden. Die maximale Tagesdosis beträgt 450 I.E. (0,72 ml).
Die Behandlung wird fortgeführt, bis sich Ihre Eizellen ausreichend entwickelt haben. Dies dauert in der Regel etwa 10 Tage, kann aber schon am 5. oder auch erst am 20. Tag erfolgt sein. Ihr Arzt wird den Zeitpunkt mittels Blut- und/oder Ultraschalluntersuchungen feststellen.
Wenn sich Ihre Eizellen ausreichend entwickelt haben, werden 24 bis 48 Stunden nach der letzten Follitropin alfa-Injektion einmalig 250 Mikrogramm „rekombinantes" hCG (r-hCG, ein hCG, das durch eine spezielle DNA-Technik in einem Laboratorium hergestellt wird) oder 5.000 bis 10.000 I.E. hCG injiziert. Auf diese Weise werden Ihre Eizellen für die Entnahme vorbereitet.
In anderen Fällen wird Ihr Arzt vielleicht zuerst einen Eisprung mit einem Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Agonisten oder -Antagonisten verhindern. Dann wird mit der Gabe des Arzneimittels etwa zwei Wochen nach Beginn der Behandlung mit einem Agonisten begonnen. Follitropin alfaund der GnRH-Agonist werden dann so lange angewendet, bis sich Ihre Follikel (Eibläschen) ausreichend entwickelt haben. So werden beispielsweise nach einer zweiwöchigen Behandlung mit einem GnRH-Agonisten sieben Tage lang 150 bis 225 I.E. Follitropin alfa gegeben. Danach wird die Dosis dem Ansprechen der Eierstöcke angepasst.
Männer
Die übliche Dosis ist 150 I.E. Follitropin alfa (0,24 ml) zusammen mit hCG.
Sie werden diese beiden Arzneimittel dreimal pro Woche über einen Zeitraum von mindestens 4 Monaten anwenden.
Wenn Sie nach 4 Monaten noch nicht auf die Behandlung angesprochen haben, schlägt Ihnen Ihr Arzt vielleicht vor, die Behandlung mit diesen beiden Arzneimitteln für weitere 18 Monate oder länger fortzusetzen.
Wenn Sie eine größere Menge angewendet haben, als Sie sollten
Die Auswirkungen einer Anwendung zu großer Mengen Follitropin alfa sind nicht bekannt. Dennoch könnte eine Überdosierung zu einem ovariellen Überstimulationssyndrom (OHSS) führen, welches in Kategorie "Nebenwirkungen" beschrieben ist. Ein OHSS tritt jedoch nur dann ein, wenn auch hCG gegeben wird.
Wenn Sie die Anwendung vergessen haben
Wenden Sie nicht die doppelte Menge an, wenn Sie die vorherige Anwendung vergessen haben.
Kontaktieren Sie bitte Ihren Arzt, sobald Sie bemerkt haben, dass Sie eine Anwendung vergessen haben.
Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung dieses Arzneimittels haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
Patientenhinweise
Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen
Porphyrie
Wenn Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie an Porphyrie (Unfähigkeit, Porphyrine abzubauen, die von den Eltern auf die Kinder vererbt werden kann) leiden, informieren Sie bitte Ihren Arzt vor Beginn der Behandlung.
Informieren Sie sofort ihren Arzt, wenn
Sie bemerken, dass Ihre Haut verletzlich wird und schnell zur Blasenbildung neigt (besonders an Stellen, die häufig der Sonne ausgesetzt sind) und/oder
Sie Magen-, Arm- oder Beinschmerzen haben.
In solchen Fällen wird Ihnen Ihr Arzt gegebenenfalls empfehlen, die Behandlung abzusetzen.
Ovarielles Überstimulationssyndrom (OHSS)
Als Frau sind Sie durch dieses Arzneimittel einem erhöhten Risiko für das Entstehen eines OHSS ausgesetzt. In diesem Fall kommt es zu einer Überentwicklung der Follikel und es entstehen große Zysten. Bitte benachrichtigen Sie beim Auftreten von Unterleibsschmerzen, rascher Gewichtszunahme, Übelkeit oder Erbrechen oder bei Atemproblemen sofort Ihren Arzt. Er wird Ihnen möglicherweise die Anweisung geben, das Arzneimittel abzusetzen.
Wenn Sie keinen Eisprung haben und sich an die empfohlene Dosierung und das Behandlungsschema halten, ist das Auftreten eines OHSS weniger wahrscheinlich. Eine Follitropin alfa-Behandlung führt selten zu einem schweren OHSS, wenn das Arzneimittel zur Einleitung der endgültigen Follikelreifung (humanes Choriongonadotropin, hCG) nicht gegeben wird. Wenn sich bei Ihnen die Entwicklung eines OHSS abzeichnet, wird Ihnen Ihr Arzt möglicherweise in diesem Behandlungszyklus kein hCG geben und Sie werden angewiesen, für mindestens vier Tage Geschlechtsverkehr zu vermeiden oder eine Barrieremethode als Verhütungsmittel zu benutzen.
Mehrlingsschwangerschaften
Wenn Sie dieses Arzneimittel anwenden, besteht ein höheres Risiko, gleichzeitig mehr als ein Kind zu erwarten, als bei einer natürlichen Empfängnis („Mehrlingsschwangerschaft", meist Zwillinge). Eine Mehrlingsschwangerschaft kann für Sie und Ihre Babys zu medizinischen Komplikationen führen. Sie können das Risiko für eine Mehrlingsschwangerschaft senken, wenn Sie das Arzneimittel in der richtigen Dosierung zu den richtigen Zeitpunkten anwenden. Das Risiko von Mehrlingsschwangerschaften nach Anwendung von Techniken der assistierten Reproduktion steht in Zusammenhang mit Ihrem Alter sowie der Qualität und Anzahl befruchteter Eizellen oder Embryonen, die Ihnen eingesetzt werden.
Fehlgeburten
Wenn Sie sich Techniken der assistierten Reproduktion unterziehen oder Ihre Eierstöcke stimuliert werden, um Eizellen zu produzieren, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt überdurchschnittlich hoch.
Störung der Blutgerinnung (thromboembolische Ereignisse)
Wenn Sie in der Vergangenheit oder kürzlich ein Blutgerinnsel im Bein oder in der Lunge, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hatten, oder wenn in Ihrer Familie ein derartiges Ereignis aufgetreten ist, könnte das Risiko für ein Auftreten oder eine Verschlimmerung dieser Probleme im Zuge einer Behandlung mit dem Arzneimittel erhöht sein.
Männer mit zu viel FSH im Blut
Bei Männern deuten erhöhte Blutwerte von FSH auf eine Hodenschädigung hin. Wenn dieses Problem bei Ihnen vorliegt, bleibt eine Behandlung mit dem Arzneimittel für gewöhnlich wirkungslos. Wenn Ihr Arzt beschließt, eine Behandlung mit dem Arzneimittel zu versuchen, wird er zur Therapieüberwachung 4 bis 6 Monate nach Behandlungsbeginn eine Spermaanalyse durchführen.
Kinder
Das Arzneimittel ist für eine Anwendung bei Kindern nicht angezeigt.
Verkehrstüchtigkeit und Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Eine Beeinträchtigung Ihrer Verkehrstüchtigkeit und Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen durch dieses Arzneimittel ist nicht zu erwarten.
Schwangerschaft
Wenden Sie das Arzneimittel nicht an, wenn Sie schwanger sind oder stillen.
Einnahme Art und Weise
Das Arzneimittel ist zur Injektion direkt unter die Haut vorgesehen (subkutane Anwendung). Der Fertigpen kann für mehrere Injektionen verwendet werden.
Die erste Injektion des Arzneimittels muss unter Aufsicht Ihres Arztes erfolgen.
Ihr Arzt oder Ihr Pflegepersonal wird Ihnen zeigen, wie das Arzneimittel mit dem Fertigpen injiziert wird.
Wenn Sie sich das Arzneimittel selbst injizieren, lesen und befolgen Sie bitte sorgfältig die Hinweise in der Gebrauchsinformation.
Wechselwirkungen bei Bemfola 225 I.E./0.375ml Fertigpen
Anwendung zusammen mit anderen Arzneimitteln
Informieren Sie Ihren Arzt wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen, kürzlich andere Arzneimittel eingenommen haben oder beabsichtigen andere Arzneimittel einzunehmen.
Wenn Sie das Arzneimittel zusammen mit anderen Arzneimitteln zur Förderung des Eisprungs (z. B. hCG oder Clomifencitrat) anwenden, kann sich die Wirkung auf die Follikel (Eibläschen) verstärken.
Wenn Sie das Arzneimittel zusammen mit einem Agonisten oder Antagonisten des „Gonadotropin-Releasing-Hormons" (GnRH) anwenden (diese Arzneimittel verringern die Konzentration Ihrer Sexualhormone und verhindern den Eisprung), benötigen Sie möglicherweise eine höhere Dosis Follitropin alfa, damit Follikel (Eibläschen) produziert werden.
Warnhinweise bei Hilfsstoffen
Enthält Fructose, Invertzucker (Honig), Lactitol, Maltitol, Isomaltitol, Saccharose oder Sorbitol. Darf bei Patienten mit erblich bedingter Fructose-Unverträglichkeit nicht angewendet werden.
Erfahrungsberichte zu Bemfola 225IU/0.375ml, 5ST

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