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Eylea 40mg/ml Injektionslösung,1×1St(Aflibercept 阿柏西普注射溶液)
药店国别  
产地国家 德国 
处 方 药: 是 
所属类别 40毫克/瓶 
包装规格 40毫克/瓶 
计价单位: 瓶 
生产厂家中文参考译名:
Milinda GmbH & Co. KG
生产厂家英文名:
Milinda GmbH & Co. KG
该药品相关信息网址1:
http://www.retinavitreous.com/treatments/macugen.html
该药品相关信息网址2:
该药品相关信息网址3:
原产地英文商品名:
Eylea 40mg/ml Inj.Lösung Durchstechflasche, 1ST
原产地英文药品名:
aflibercept
中文参考商品译名:
Eylea注射剂 40毫克/瓶
中文参考药品译名:
阿普西柏
曾用名:
简介:

 

部份中文阿柏西普处方资料(仅供参考)
商品名:Eylea Injektionslösung
英文名:Aflibercept
中文名:阿柏西普注射溶液
生产商:Milinda GmbH & Co
药品简介
2012年11月27日,眼科新药Eylea(aflibercept,阿柏西普注射液)第4个适应症获得了欧洲药品管理局(EMA)批准,用于视网膜静脉阻塞(RVO)继发黄斑水肿(ME)的治疗,包括视网膜分支静脉阻塞(BRVO)继发黄斑水肿(ME)及先前已获批的视网膜中央静脉阻塞(CRVO)继发黄斑水肿(ME)。
视网膜静脉阻塞(RVO)包括视网膜分支静脉阻塞(BRVO)和视网膜中央静脉阻塞(CRVO),在全球范围内估计有1640万患者,其中1390万BRVO,250万CRVO。
Eylea(aflibercept)是一种新型玻璃体内注射用VEGF抑制剂,是一种重组融合蛋白,由人体血管内皮细胞生长因子(VEFG)受体1和2的胞外区与人体免疫球蛋白G1的可结晶片段融合而成。
Eylea作为VEGF家族各成员(包括VEGF-A)及胎盘生长因子(PIGF)的一种可溶性诱饵受体发挥作用,与这些因子具有极高的亲和力,从而抑制这些因子与同源VEGF受体的结合,因此Eylea可抑制异常的血管生成及渗漏.
作用机理
血管内皮生长因子-A(VEGF-A)和胎盘生长因子(PlGF)是血管内皮生长因子家族中的一员,可作为内皮细胞的有丝分裂,趋化和血管通透性因子,VEGF通过两个受体酪氨酸起作用激酶; VEGFR-1和VEGFR-2,存在于内皮细胞表面; PlGF仅与VEGFR-1结合,VEGFR-1也存在于白细胞表面; VEGF-A对这些受体的过度激活可导致病理性新血管形成PlGF可以在这些过程中与VEGF-A协同作用,并且还已知促进白细胞浸润和血管炎症。
适应症
Eylea适用于成年人的治疗
•新生血管性(湿性)年龄相关性黄斑变性(AMD),
•视网膜静脉闭塞继发的黄斑水肿引起的视力障碍(分支RVO或中央RVO)。
•由于糖尿病性黄斑水肿(DME)造成的视力损害。
•由于近视脉络膜新生血管(近视CNV)引起的视力损害。
用法与用量
湿性AMD
Eylea的推荐剂量是2毫克ablibercept,相当于50微升。
Eylea治疗始于每月一次连续三个剂量的注射,然后将治疗间隔延长至两个月。
根据医师对视觉和/或解剖学结局的判断,可以将治疗间隔维持在两个月,或者使用治疗扩展给药方案进一步延长治疗间隔,其中注射间隔每2或4周增加一次以保持视觉和/或解剖学结果稳定如果视觉和/或解剖学结果恶化,则应在治疗的前12个月内将治疗间隔缩短至至少两个月。
无需在注射之间进行监视,根据医生的判断,监视访问的时间表可能会比注射访问更为频繁。
尚未研究过两次注射之间大于四个月的治疗间隔。
RVO继发的黄斑水肿(分支RVO或中央RVO)
Eylea的推荐剂量为2毫克aflibercept,相当于50微升。
初次注射后,应每月进行一次治疗,两次给药之间的间隔不应短于一个月。
如果视觉和解剖学结果表明患者无法继续治疗,则应停止使用Eylea。
每月治疗一直持续到达到最大视力和/或没有疾病活动的迹象为止,可能需要连续三个或更多次每月注射一次。
然后,可以采用逐渐扩大治疗间隔的治疗和延长方案继续治疗,以维持稳定的视觉和/或解剖学结果,但是尚无足够的数据可以得出这些间隔时间的长短。应相应缩短治疗间隔。
监测和治疗计划应由主治医生根据患者的个人反应确定。
监测疾病活动可能包括临床检查,功能测试或成像技​​术(例如光学相干断层扫描或荧光素血管造影)。
糖尿病性黄斑水肿
Eylea的推荐剂量为2毫克aflibercept,相当于50微升。
Eylea治疗始于每月一次注射,连续五次,然后每两个月注射一次,无需监控两次注射之间的时间。
在使用Eylea进行治疗的前12个月之后,并根据视觉和/或解剖学结果,可以延长治疗间隔,例如采用延长治疗剂量的治疗方案,逐渐增加治疗间隔以保持稳定的视觉和/或解剖学结果;但是,没有足够的数据可以得出这些间隔的时间长度;如果视觉和/或解剖学结果恶化,则应相应缩短治疗间隔。
因此,监视时间表应由主治医生确定,并且可能比注射时间表更频繁。
如果视觉和解剖学结果表明患者无法继续治疗,则应停止使用Eylea。
近视脉络膜新生血管
Eylea的推荐剂量是单次玻璃体内注射2mg aflibercept,相当于50微升。
如果视觉和/或解剖学结果表明该病持续存在,可以增加剂量,应将复发视为该病的新表现。
监测时间表应由主治医生确定。
两次给药之间的间隔不应短于一个月。
特殊人群
肝和/或肾功能不全
Eylea尚无针对肝和/或肾功能不全患者的具体研究。
现有数据不建议在这些患者中使用Eylea进行剂量调整。
老年人口
无需特殊考虑,对于75岁以上的DME患者经验有限。
小儿
Eylea在儿童和青少年中的安全性和有效性尚未确定,在小儿人群中没有将Eylea用于湿性AMD,CRVO,BRVO,DME和近视CNV的适应症。
给药方法
玻璃体内注射必须由有经验的合格医生按照医学标准和适用指南进行,玻璃医师应逐渐进行玻璃体内注射,一般而言,应有足够的麻醉和无菌作用,包括局部使用广谱杀菌剂(例如,将聚维酮碘涂在眼周皮肤,眼睑和眼表面),必须确保手外科消毒,无菌手套,无菌披盖布和无菌眼睑窥器(或类似物)。
注射针应在角膜缘后3.5-4.0mm处插入玻璃体腔,避开水平子午线,并对准球体中心,然后注入0.05mL注射液;应使用不同的巩膜部位随后的注射。
玻璃体内注射后,应立即监测患者眼内压的升高,适当的监测可能包括检查视神经乳头的灌注或眼压计,如果需要,应配备无菌的穿刺设备。
玻璃体内注射后,应指导患者立即报告任何暗示眼内炎的症状(例如眼痛,眼睛发红,畏光,视力模糊)。
每个小瓶只能用于治疗一只眼睛,从单个小瓶中提取多剂可能会增加污染和随后感染的风险。
该药瓶含有超过2mg阿非西普的推荐剂量,该药瓶的可提取体积(100微升)不能全部使用,注射前应将多余的体积排出。
注入小瓶的整个体积可能会导致用药过量。2毫克abribercept)。
注射后,任何未使用的产品必须丢弃。
有关给药前的药品处理。
保质期
2年
特殊的储存注意事项
存放在冰箱中(2°C至8°C)。
不要冻结。
存放在原始包装中,以避光。
未打开的小瓶可以在25°C以下的冰箱中存放24小时,打开小瓶后,请在无菌条件下进行操作。
容器的性质和内容
100毫升溶液装在带塞子(弹性橡胶)和18 G过滤针的小瓶(I型玻璃)中,包装大小为1。
处置和其他处置的特殊预防措施
该小瓶仅可单眼使用。
由于小瓶包含的体积(100微升)比建议剂量(50微升)大,因此在给药前必须丢弃小瓶中的一部分体积。
给药前应目视检查溶液中是否有异物和/或变色或外观变化,如发现有任何异物,请丢弃该药品。
完整使用说明书资料附件:
https://www.medicines.org.uk/emc/product/2879/smpc
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Eylea 40mg/ml Inj.Lösung Durchstechflasche
Milinda GmbH & Co. KG
Wirksame Bestandteile und Inhaltsstoffe
Aflibercept                             40mg
Dinatrium hydrogenphosphat 7-Wasser     Hilfstoff 
Natrium chlorid                         Hilfstoff 
Natrium dihydrogenphosphat 1-Wasser     Hilfstoff 
Polysorbat 20                           Hilfstoff 
Saccharose                              Hilfstoff 
Wasser, für Injektionszwecke            Hilfstoff  
Produktinformation zu Eylea 40mg/ml Inj.Lösung Durchstechflasche, 1 ST
 Indikation
•Das Arzneimittel ist eine Lösung, die in das Auge injiziert wird, um folgende Augenerkrankungen bei Erwachsenen zu behandeln
◦neovaskuläre (feuchte) altersabhängige Makuladegeneration (feuchte AMD),
◦beeinträchtigtes Sehvermögen aufgrund eines Makulaödems infolge eines retinalen Venenverschlusses (RVV) (Venenastverschluss [VAV] oder Zentralvenenverschluss [ZVV]),
◦beeinträchtigtes Sehvermögen aufgrund eines diabetischen Makulaödems (DMÖ)
◦beeinträchtigtes Sehvermögen aufgrund einer myopen choroidalen Neovaskularisation (mCNV).
•Aflibercept, der Wirkstoff in diesem Arzneimittel, unterdrückt die Aktivität einer Gruppe von Faktoren, die vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktor A (VEGF-A) und Plazenta-Wachstumsfaktor (PlGF) genannt werden.
•Bei Patienten mit feuchter AMD sind diese Faktoren im Überschuss vorhanden und führen zu einer krankhaften Neubildung von Blutgefäßen im Auge. Aus diesen neuen Blutgefäßen können Blutbestandteile in das Auge austreten und letztendlich das Gewebe schädigen, das im Auge für das Sehen zuständig ist.
•Bei Patienten mit ZVV tritt eine Blockade im Hauptblutgefäß auf, welches das Blut von der Netzhaut wegtransportiert. Als Folge werden die VEGF-Spiegel erhöht, was zu einem Flüssigkeitsaustritt in die Netzhaut führt und dadurch zu einem Anschwellen der Makula (Bereich der Netzhaut, verantwortlich für das scharfe Sehen). Dies wird Makulaödem genannt. Wenn die Makula durch Flüssigkeit anschwillt, verschwimmt das zentrale Sehen.
•Bei Patienten mit VAV sind ein oder mehrere Äste des Hauptgefäßes blockiert, welche das Blut von der Netzhaut wegtransportieren. Als Folge werden die VEGF-Spiegel erhöht, was zu einem Flüssigkeitsaustritt in die Netzhaut und dadurch zu einem Anschwellen der Makula führt.
•Beim diabetischen Makulaödem handelt es sich um eine Schwellung der Netzhaut, die bei Patienten mit Diabetes auftritt. Diese wird dadurch hervorgerufen, dass Flüssigkeit aus den Blutgefäßen in die Makula austritt. Die Makula ist der Bereich der Netzhaut, der für das scharfe Sehen verantwortlich ist. Wenn die Makula durch die Flüssigkeit anschwillt, verschwimmt das zentrale Sehen.
•Es konnte gezeigt werden, dass das Arzneimittel das Wachstum von neuen, krankhaften Blutgefäßen im Auge, aus denen oft Flüssigkeit oder Blut austritt, verhindern kann. Bei einer Sehverschlechterung infolge einer feuchten AMD, eines ZVV, eines VAV und eines DMÖ kann das Arzneimittel helfen, das Sehvermögen zu stabilisieren und in vielen Fällen auch zu verbessern.
Kontraindikation
•Das Arzneimittel wird bei Ihnen nicht angewendet werden:
◦wenn Sie allergisch gegen Aflibercept oder einen der sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind.
◦wenn Sie eine bestehende oder Verdacht auf eine Infektion im Auge oder in der Umgebung des Auges haben (okulare oder periokulare Infektion).
◦wenn Sie an einer schweren Augenentzündung leiden (erkennbar an Schmerzen oder einer Rötung).
Dosierung von Eylea 40mg/ml Inj.Lösung Durchstechflasche
•Die empfohlene Dosis beträgt 2 mg Aflibercept (50 Mikroliter).
•Feuchte AMD
◦Patienten mit feuchter AMD werden in den ersten drei aufeinanderfolgenden Monaten jeden Monat eine Injektion erhalten, danach erfolgt eine Injektion alle zwei Monate.
◦Nach den ersten 12 Monaten der Behandlung mit dem Arzneimittel kann das Behandlungsintervall verlängert werden, wenn Ihr Arzt dies für angemessen hält.
◦Solange Sie keine Probleme bemerken oder Ihr Arzt Ihnen etwas anderes geraten hat, besteht keine Notwendigkeit, Ihren Arzt zwischen den Behandlungen aufzusuchen.
•Makulaödem infolge eines RVV (VAV oder ZVV)
◦Ihr Arzt wird den für Sie am besten geeigneten Behandlungsplan festlegen. Die Behandlung wird mit einer Serie monatlicher Injektionen beginnen.
◦Der Abstand zwischen zwei Injektionen sollte nicht kürzer als ein Monat sein.
◦Ihr Arzt kann entscheiden, die Behandlung zu beenden, wenn Sie von einer weiteren Behandlung nicht profitieren.
◦Die Behandlung wird mit monatlichen Injektionen weitergeführt, bis sich Ihr Befund stabilisiert hat.
◦Drei oder mehr monatliche Injektionen können notwendig sein.
◦Ihr Arzt wird Ihr Ansprechen auf die Behandlung kontrollieren. Er kann die Behandlung mit einem schrittweise verlängerten Intervall zwischen den Injektionen fortführen, um einen stabilen Zustand zu erhalten. Wenn sich Ihr Befund bei einem verlängerten Behandlungsintervall verschlechtert, wird Ihr Arzt das Intervall entsprechend verkürzen.
◦Auf Grundlage Ihres Ansprechens auf die Behandlung wird Ihr Arzt den weiteren Untersuchungs- und Behandlungsplan festlegen.
•Diabetisches Makulaödem
◦Patienten mit DMÖ werden in den ersten fünf aufeinanderfolgenden Monaten jeden Monat eine Injektion erhalten, danach erfolgt eine Injektion alle zwei Monate.
◦Solange Sie keine Beschwerden wahrnehmen oder Ihr Arzt Ihnen etwas anderes geraten hat, besteht keine Notwendigkeit, Ihren Arzt zwischen den Behandlungen aufzusuchen.
◦Nach den ersten 12 Monaten der Behandlung mit dem Arzneimittel kann das Behandlungsintervall verlängert werden, wenn Ihr Arzt dies für angemessen hält. Ihr Arzt wird den weiteren Therapieplan festlegen.
◦Ihr Arzt kann entscheiden, die Behandlung zu beenden, wenn festgestellt wurde, dass Sie von einer weiteren Behandlung nicht profitieren.
•Myope CNV
◦Patienten mit mCNV werden mit einer einzelnen Injektion behandelt. Sie werden nur dann weitere Injektionen erhalten, wenn die Untersuchung durch Ihren Arzt ergeben hat, dass sich Ihre Erkrankung nicht verbessert hat.
◦Der Abstand zwischen zwei Injektionen sollte nicht kürzer als ein Monat sein.
◦Wenn sich Ihre Erkrankung verbessert und dann wiederkehrt, kann Ihr Arzt die Behandlung wieder aufnehmen.
◦Ihr Arzt wird den weiteren Therapieplan festlegen.
•Wenn eine Aflibercept-Dosis nicht gegeben wurde
◦Vereinbaren Sie einen neuen Termin für eine Untersuchung und die Injektion.
•Wenn die Behandung abgebrochen wird
◦Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie die Behandlung beenden.
•Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung dieses Arzneimittels haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Patientenhinweise
•Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen
◦Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor das Arzneimittel bei Ihnen angewendet wird:
■wenn Sie an einem Glaukom leiden.
■wenn Sie in der Vergangenheit Lichtblitze oder Schlieren in Ihrem Gesichtsfeld gesehen haben und wenn es plötzlich zu einer Zunahme von Größe und Anzahl der Schlieren kommt.
■wenn innerhalb der letzten oder nächsten 4 Wochen bei Ihnen eine Augenoperation stattfand oder geplant ist.
■wenn Sie eine schwere Form eines ZVV oder eines VAV (ischämischer ZVV oder VAV) haben, da in diesem Fall die Behandlung mit dem Arzneimittel nicht empfohlen wird.
◦Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sie folgendes wissen:
■die Sicherheit und Wirksamkeit einer gleichzeitigen Behandlung beider Augen mit dem Arzneimittel wurde nicht untersucht. Falls das Arzneimittel auf diese Weise angewendet wird, kann das Risiko für allgemeine Nebenwirkungen erhöht sein.
■die Injektion des Arzneimittels kann bei einigen Patienten innerhalb von 60 Minuten nach der Injektion zu einem Anstieg des Augeninnendrucks führen. Ihr Arzt wird diesen nach jeder Injektion überprüfen.
■wenn es bei Ihnen zu einer Infektion oder Entzündung im Auge (Endophthalmitis) oder zu anderen Komplikationen kommt, können bei Ihnen Augenschmerzen oder zunehmende Beschwerden, eine zunehmende Augenrötung, verschwommenes Sehen oder eine Verschlechterung des Sehvermögens und eine erhöhte Lichtempfindlichkeit auftreten. Es ist wichtig, dass jedes Symptom möglichst schnell untersucht und behandelt wird.
■Ihr Arzt wird untersuchen, ob bei Ihnen andere Risikofaktoren vorliegen, die die Wahrscheinlichkeit für einen Einriss oder eine Ablösung einer der Schichten des hinteren Augenbereichs erhöhen können (Ablösung oder Einriss der Netzhaut oder des retinalen Pigmentepithels). In diesem Fall wird bei Ihnen das Arzneimittel mit Vorsicht angewendet.
■Das Arzneimittel sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn der mögliche Nutzen überwiegt das potentielle Risiko für das ungeborene Kind.
■Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der Behandlung und mindestens über drei Monate nach der letzten Injektion eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden.
◦Die systemische Anwendung von VEGF-Hemmern, d. h. Substanzen ähnlich des in diesem Arzneimittel enthaltenen, ist möglicherweise mit einem Risiko von durch Blutgerinnsel blockierten Blutgefäßen (arterielle thromboembolische Ereignisse) verbunden, was zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann. Es besteht ein theoretisches Risiko für solche Ereignisse nach Injektion in das Auge. Es gibt begrenzte Daten zur Sicherheit bei der Behandlung von Patienten mit ZVV, VAV, DMÖ und mCNV, die einen Schlaganfall oder eine vorübergehende Durchblutungsstörung im Gehirn (transitorische ischämische Attacke) oder einen Herzinfarkt innerhalb der vergangenen 6 Monate hatten. Wenn einer der genannten Punkte auf Sie zutrifft, wird das Arzneimittel bei Ihnen mit Vorsicht angewendet werden.
◦Es gibt nur begrenzte Erfahrung bei der Behandlung von
■Patienten mit DMÖ aufgrund eines Typ-I-Diabetes.
■Diabetikern mit sehr hohen mittleren Blutzuckerwerten (HbA1c über 12%).
■Diabetikern mit einer fortgeschrittenen diabetischen Augenerkrankung, auch proliferative diabetische Retinopathie genannt.
◦Es gibt keine Erfahrung bei der Behandlung von
■Patienten mit akuten Infektionen.
■Patienten mit anderen Augenerkrankungen, wie z. B. verringerte Sehschärfe (durch eine Netzhautablösung) oder verschwommenes Sehen aufgrund eines Makulalochs.
■Diabetikern mit nicht eingestelltem Bluthochdruck.
■Nicht-asiatischen Patienten mit mCNV.
■Patienten mit vorbehandelter mCNV.
■Patienten mit einer Schädigung außerhalb des Zentrums der Makula (extrafoveale Läsionen) mit mCNV.
◦Wenn einer der oben genannten Punkte auf Sie zutrifft, wird Ihr Arzt diese fehlenden Informationen bei Ihrer Behandlung mit dem Arzneimittel berücksichtigen.
◦Anwendung bei Kindern und Jugendlichen
■Bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wurde die Anwendung des Arzneimittels nicht untersucht, da eine feuchte AMD, ein ZVV, ein VAV und ein DMÖ vor allem bei Erwachsenen auftreten. Daher ist eine Anwendung in dieser Altersgruppe nicht relevant.
•Verkehrstüchtigkeit und Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
◦Nach der Injektion kann es zu vorübergehenden Sehstörungen kommen. Solange diese anhalten, fahren Sie kein Auto und bedienen Sie keine Maschinen.
Schwangerschaft
•Schwangerschaft
◦Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der Behandlung und mindestens über 3 Monate nach der letzten Injektion des Arzneimittels eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden.
◦Es liegen keine Berichte zur Anwendung des Arzneimittels bei schwangeren Frauen vor. Das Arzneimittel sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn der mögliche Nutzen überwiegt das potenzielle Risiko für das ungeborene Kind. Wenn Sie schwanger sind oder beabsichtigen, schwanger zu werden, sprechen Sie vor der Behandlung mit dem Arzneimittel mit Ihrem Arzt darüber.
•Stillzeit
◦Die Anwendung des Arzneimittels wird während der Stillzeit nicht empfohlen, da nicht bekannt ist, ob das Arzneimittel in die Muttermilch übergeht. Fragen Sie vor der Behandlung mit dem Arzneimittel Ihren Arzt um Rat.
Einnahme Art und Weise
•Ein in der Anwendung von Injektionen in das Auge erfahrener Arzt wird das Arzneimittel unter aseptischen (sauberen und sterilen) Bedingungen in Ihr Auge injizieren.
•Das Arzneimittel wird in das Auge injiziert (intravitreale Injektion).
•Zum Schutz vor einer Infektion wird Ihr Arzt Ihr Auge vor der Injektion mit einem Desinfektionsmittel sorgfältig reinigen. Damit Sie möglichst keine Schmerzen haben bzw. um diesen vorzubeugen, wird Ihr Arzt die Einstichstelle vor der Injektion örtlich betäuben.
Wechselwirkungen bei Eylea 40mg/ml Inj.Lösung Durchstechflasche
•Anwendung zusammen mit anderen Arzneimitteln
◦Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie andere Arzneimittel anwenden, kürzlich andere Arzneimittel angewendet haben oder beabsichtigen andere Arzneimittel anzuwenden.
Warnhinweise bei Hilfsstoffen
Enthält Fructose, Invertzucker (Honig), Lactitol, Maltitol, Isomaltitol, Saccharose oder Sorbitol. Darf bei Patienten mit erblich bedingter Fructose-Unverträglichkeit nicht angewendet werden. 

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