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Sylvant Trockensub 400mg(siltuximab 司妥昔单抗冻干粉注射剂)
药店国别  
产地国家 瑞士 
处 方 药: 是 
所属类别 400毫克/瓶 
包装规格 400毫克/瓶 
计价单位: 瓶 
生产厂家中文参考译名:
Janssen-Cilag AG
生产厂家英文名:
Janssen-Cilag AG
该药品相关信息网址1:
http://www.rxlist.com/sylvant-drug.htm
该药品相关信息网址2:
该药品相关信息网址3:
原产地英文商品名:
SYLVANT Trockensub 400mg/Vial
原产地英文药品名:
siltuximab
中文参考商品译名:
Sylvant冻干粉 400毫克/瓶
中文参考药品译名:
司妥昔单抗
曾用名:
简介:

 

部份中文司妥昔单抗处方资料(仅供参考)
英文名:SYLVANT(siltuximab)
商标名:SYLVANT
中文名:司妥昔单抗冻干粉注射剂
生产商:Janssen
药品介绍
近日,欧盟委员会(EC)已批准单抗药物Sylvant(siltuximab),用于HIV阴性和人类疱疹病毒-8(HHV-8)阴性的多中心型巨大淋巴结增生症(multicentric Castleman'sdisease,MCD)患者的治疗。Sylvant是欧盟批准的首个MCD治疗药物。
  Sylvant是一种单克隆抗体,是IL-6拮抗剂,通过静脉输注给药,每3周一次,该药已于2014年4月获FDA批准用于相同适应症,也是FDA批准的首个MCD治疗药物。Sylvant通过靶向白介素6(IL-6)发挥作用,IL-6似乎是MCD的关键驱动因子。
批准日期:2014年4月22日;
作用机制
Siltuximab与人类IL-6结合和预防IL-6与可溶性和膜-结合IL-6受体两者的结合。曾被显示IL-6 在不同生理过程例如免疫球蛋白分泌有牵连。在有MCD患者中IL-6的过度产生与系统性表现有关联。
适应证和用途
SYLVANT是一种白介素-6(IL-6)拮抗剂适用为有多中心Castleman氏病(MCD)人免疫缺陷病毒(HIV)阴性和人类疱疹病毒-8 (HHV-8)阴性患者的治疗。 没有在HIV阳性或HHV-8阳性有MCD患者研究SYLVANT使用的限制,因为在一项非临床研究中SYLVANT不与病毒产生的IL-6结合。
剂量和给药方法
只为静脉输注。通过历时1小时静脉输注给予11mg/kg剂量每3周。
剂型和规格
⑴在一个单次使用小瓶中100mg冻干粉。
⑵在一个单次使用小瓶中400mg冻干粉。
禁忌证
对 siltuximab或任何SYLVANT中赋形剂严重超敏反应.
警告和注意事项
⑴ 当前活动性严重感染
⒈ 在感染解决前不要给予 SYLVANT至严重感染患者。
⒉ 对患者接受SYLVANT严密监视感染。开始及时抗感染治疗和不要给予SYLVANT直至感染解决。
⑵免疫接种:不要给予活疫苗因为IL-6抑制作用可能干扰对新抗原的正常免疫反应。
⑶输注相关反应: 在提供复苏设备,药物,和受过提供复苏训练人员情况给予SYLVANT。
⑷胃肠道(GI)穿孔:患者可能处于风险增加谨慎使用。及时评价存在可能与GI穿孔有关联或提示性症状患者。
不良反应
在MCD临床试验中用SYLVANT治疗期间最常见不良反应(与安慰剂比较>10%)是瘙痒,体重增加,皮疹,高尿酸血症,和上呼吸道感染。
Sylvant®
Janssen-Cilag AG
AMZV
Zusammensetzung
Wirkstoff: Siltuximab (chimärer (human-muriner) monoklonaler Immunglobulin-G1κ (IgG1κ)-Antikörper, hergestellt in CHO [Chinese Hamster Ovary]- Zellen).
Hilfsstoffe: L-Histidin, L-Histidin-Monohydrochlorid-Monohydrat, Polysorbat-80, Saccharose.
Galenische Form und Wirkstoffmenge pro Einheit
Pulver für ein Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung.
Durchstechflaschen zu 100 mg und 400 mg Siltuximab.
Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten
Sylvant ist angezeigt zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit multizentrischer Castleman-Krankheit (MCD), die HIV (humanes Immundefizienz-Virus) negativ und HHV-8 (humanes Herpesvirus-8) negativ sind.
Dosierung/Anwendung
Die intravenöse (i.v.) Infusion von Sylvant muss von qualifiziertem Gesundheitspersonal verabreicht werden.
Umfassende Anweisungen zur intravenösen Infusion von Sylvant werden unter «Hinweise für den Gebrauch, die Handhabung und Entsorgung» gegeben.
Sylvant 11 mg/kg wird bis zum Therapieversagen alle 3 Wochen über eine Stunde als intravenöse Infusion verabreicht.
Blutuntersuchungen sollten während der ersten 12 Monate und danach alle 3 Dosierzyklen vor jeder Dosis der Sylvant-Therapie durchgeführt werden. Der Verschreiber sollte eine Verzögerung der Therapie in Betracht ziehen, wenn die in Tabelle 1 aufgeführten Behandlungskriterien nicht erfüllt sind, bevor Sylvant verabreicht wird. Eine Dosisreduktion wird nicht empfohlen.
Präklinische Daten
Kanzerogenität und Mutagenität
Nicht-klinische Daten legen kein spezielles Risiko für Menschen basierend auf konventionellen Studien zu wiederholter Dosistoxizität, Reproduktion und Entwicklungstoxizität offen. Formelle Kanzerogenitäts- und Mutagenitätsstudien wurden für Siltuximab nicht durchgeführt.
Reproduktions- und Entwicklungstoxikologie
Fertilität
Siltuximab verursachte bei Makake-Affen keine Toxizität des Reproduktionstraktes. Bei Mäusen, denen subkutan ein monoklonaler Anti-Maus-IL-6-Antikörper in Dosen zu 40 oder 100 mg/kg/Woche verabreicht wurde, wurden keine Auswirkungen auf die männliche oder weibliche Fertilität beobachtet.
Schwangerschaft
Ergebnisse einer Embryo-fetalen Entwicklungsstudie in Bezug auf Siltuximab, das trächtigen Affen (Tag 20-118 der Gestation) intravenös in Dosen zu 9,2 und 46 mg/kg/Woche verabreicht wurde, zeigten keine Siltuximab-bezogene maternale oder fetale Toxizität. Siltuximab trat während der Gestation in die Plazenta über und die Feten wurden während ihrer Entwicklung Siltuximab ausgesetzt. Am Tag 140 der Gestation (ungefähr 25 Tage vor der natürlichen Geburt) waren die fetalen Serumkonzentrationen von Siltuximab ähnlich den maternalen Konzentrationen. Die histopathologische Prüfung lymphatischen Gewebes von Feten an Tag 140 der Gestation zeigte keine morphologischen Abnormalitäten in der Entwicklung des Immunsystems auf.
Toxizität bei wiederholten Dosen
Drei- und sechsmonatige intravenöse Toxikologiestudien in Bezug auf Siltuximab (9,2 mg/kg/Woche oder 46 mg/kg/Woche), die an jungen Affen durchgeführt wurden, zeigten keine Anzeichen für eine Toxizität auf. Eine leichte Verringerung der T-Zellen-abhängigen Antikörperreaktion und eine Verringerung der Grösse der Keimzentren in der Milz nach Keyhole Limpet Hämocyanin-(KLH)-Immunisierung wurden beobachtet. Es wurde angenommen, dass diese pharmakologischen Reaktionen auf die IL-6-Hemmung zurückzuführen und nicht von toxikologischer Bedeutung waren.
Sonstige Hinweise
Unverträglichkeiten
Da keine Verträglichkeitsstudien vorliegen, darf Sylvant nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden.
Haltbarkeit
Das Arzneimittel darf nur bis zu dem auf der Packung mit «EXP» bezeichneten Datum verwendet werden.
Lagerungshinweise
Im Kühlschrank bei 2 °C bis 8 °C lagern. Vor Licht schützen. Ausser Reichweite von Kindern aufbewahren.
Hinweise für die Handhabung
Hinweise für den Gebrauch, die Hand
Aseptische Technik verwenden
Die Dosis, das Gesamtvolumen der benötigten rekonstituierten Sylvant-Lösung und die Anzahl der benötigten Anzahl an Durchstechflaschen berechnen. Die empfohlene Nadel für das Präparat ist eine 21‑Gauge, 1,5-Zoll (38 mm)-Nadel. Die Infusionsbeutel (250 ml) müssen Dextrose 5% enthalten und aus Polyvinylchlorid (PVC) Polyolefin (PO), Polypropylen (PP) oder Polyethylen (PE) bestehen. PE-Flaschen können ersatzweise gebrauchen werden
Die Sylvant-Durchstechflaschen etwa 30 Minuten lang auf Raumtemperatur erwärmen. Sylvant sollte für die Dauer der Vorbereitung bei Raumtemperatur gehalten werden.
Zur Herstellung des Sylvant Konzentrats (20 mg/ml) muss jede Durchstechflasche wie in der folgenden Tabelle dargestellt rekonstituiert werden.
Die rekonstituierten Durchstechflaschen vorsichtig schwenken (NICHT SCHÜTTELN oder MIXEN oder STARK VERWIRBELN), um die Auflösung des Lyophilisats zu unterstützen. Den Inhalt nicht herausnehmen, bis das Lyophilisat vollständig aufgelöst ist. Das Lyophilisat sollte sich in weniger als 60 Minuten auflösen. Untersuchen Sie das Sylvant-Konzentrat vor der Entnahme auf Partikel und Verfärbungen. Nicht verwenden, wenn die Lösung deutlich unklar ist oder Fremdpartikel und/oder Verfärbungen aufweist.
Das zu verabreichende Gesamtvolumen des Sylvant-Konzentrats wird mit steriler Dextrose 5% auf 250 ml verdünnt: Ein dem zu verabreichenden Gesamtvolumen des Sylvant-Konzentrats entsprechendes Volumen wird aus dem Dextrose 5%-Beutel gezogen und verworfen. Anschliessend wird das zu verabreichende Gesamtvolumen an Sylvant-Konzentrat langsam dem 250-ml-Infusionsbeutel zugefügt. Vorsichtig schwenken.
Das rekonstituierte Sylvant-Konzentrat sollte nicht länger als zwei Stunden vor dem Hinzufügen zum Infusionsbeutel aufbewahrt werden. Die Infusion sollte innerhalb von 6 Stunden nach dem Hinzufügen des Konzentrats zum Infusionsbeutel abgeschlossen werden. Die Infusionslösung über einen Zeitraum von 1 Stunde mithilfe von mit PVC, mit Polyurethan (PU) oder PE ausgekleideten Infusionssets mit einem 0,2-Mikron Polyethersulfon(PES)-Inline-Filter verabreichen. Nicht verwendete Reste der Infusionslösung dürfen nicht zur Wiederverwendung aufbewahrt werden.
Es wurden keine physikalisch-biochemischen Kompatibilitätsstudien zur Beurteilung der gleichzeitigen Verabreichung von Sylvant mit anderen Wirkstoffen durchgeführt. Sylvant nicht gleichzeitig mit anderen Wirkstoffen in derselben intravenösen Infusionsleitung infundieren.
Nicht verwendete Arzneimittel oder Abfallmaterial sind entsprechend den örtlichen Anforderungen zu entsorgen.
Zulassungsnummer
65183 (Swissmedic).
Zulassungsinhaberin
Janssen-Cilag AG, Zug, ZG

 

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