设为首页 加入收藏

TOP

Fertilovit F Thy Kapseln
2014-12-09 21:08:53 来源: 作者: 【 】 浏览:723次 评论:0
Produktdetails
Name Fertilovit F Thy Kapseln
Darreichungsform Kapseln
Inhalt 90 Stück
Hersteller / Vertrieb Pka-vertriebs Gmbh
PZN 09235420
Rezeptpflichtig nein
Reimport nein
Fertilovit®FTHY

Vitalstoffkomplex für die Frau mit Kinderwunsch
bei AutoimmunthyreoiditisGebrauchsinformation
Stand der Gebrauchsinformation: Februar 2012
Präkonzeptionelle Mikronährstoffkombination ohne Jodzusatz.
Mit Selen und 800 μg Folsäure.
ZeitverzögerteVitamin -C-Freisetzung.
Die Entscheidung zu einem Kind ist ein großer Schritt.
Ist der Entschlusseinmal gefasst, so beginnt die Reise in ein aufregendes Abenteuer.
Um dem Baby einen möglichst idealen Start in seine Entwicklungzu ermöglichen, kann die zukünftige Mutter so einiges tun.
Nebeneiner gesunden Lebensführung spielt dabei eine ausgewogene Ernährungmit viel frischem Obst und Gemüse eine wichtige Rolle.
Expertenempfehlen, den weiblichen Körper bereits einige Monate voreiner geplanten Schwangerschaft über Nahrungsergänzungsmittelzusätzlich mit wichtigen Vitalstoffen und Mineralien zu versorgen.
Frauen mit Autoimmunthyreoiditis sollten dabei spezielle Präparateverwenden.
Was ist Fertilovit® FTHY?
Fertilovit® FTHY ist ein diätetisches Lebensmittel für besonderemedizinische Zwecke (ergänzende bilanzierte Diät), das auf dieBedürfnisse von Frauen mit Kinderwunsch und Autoimmunthyreoiditiszugeschnitten ist.
Es kann den Körper durch seine besondere Zusammensetzung optimal auf eine bevorstehende Schwangerschaftvorbereiten, um dem neuen Erdenbürger einen guten
Start ins Leben zu ermöglichen!
9 Wichtige Antioxidantien, zum Teil in Depotform
9 Folsäure
9 Selen
9 B-Vitamine
9 Eisen
9 Magnesium
9 Coenzym Q10
9 Ohne Jod
Autoimmunthyreoiditis und Kinderwunsch
Bei der chronischen Autoimmunthyreoiditis handelt es sich umeine autoimmune Erkrankung der Schilddrüse (Thyreoidea), die inunterschiedlichen Formen auftreten kann. Im Falle der häufigerenHashimoto-Thyreoiditis bildet der Körper sogenannte Autoantikörper
gegen gesunde Schilddrüsenzellen, sodass diese angegriffenund zerstört werden.
Die Folge ist häufig ein Absinken der Hormonproduktion der Schilddrüse (Schilddrüsenunterfunktion =Hypothyreose). Bei der etwas selteneren Basedow-Thyreoiditis
hingegen richten sich Autoantikörper gegen ein Signalmolekülauf der Oberfläche der Schilddrüsenzellen, was diese zunächstmeistens zu einer überschießenden Hormonproduktion veranlasst
(Schilddrüsenüberfunktion = Hyperthyreose). Langfristig kommtes bei den betroffenen Patientinnen aber auch hier häufig zu einerSchilddrüsenunterfunktion.
Schätzungen zufolge hat jede sechste Frau eine Veranlagung füreine Autoimmunthyreoiditis, die Ursachen und Auslöser sind bis heute jedoch weitgehend unklar. Ein Zusammenhang mit genetischen Faktoren, Jodexzess, Veränderungen der Sexualhormone während der Schwangerschaft bzw.
Menopause, Rauchen und Strahlen wird diskutiert.
Die Beschwerden sind vielfältig und variieren individuell.
Während in der überaktiven Phase der Erkrankung (Hyperthyreose)
Symptome wie Schlaflosigkeit, Nervosität und Zittrigkeit sowie
Hitzewallungen, Herzrasen und Haarausfall im Vordergrund stehen, kommt es bei einer Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) eher zu Symptomen wie Müdigkeit, Gewichtszunahme,
Erschöpfung und Leistungsminderung.
Kälteempfindlichkeit, Konzentrationsstörungund sogar depressive Zustände können auftreten.
Bei Kinderwunsch sind insbesondere Zyklusstörungen,sexuelle Lustlosigkeit und eingeschränkte Fruchtbarkeit Symptome, die eine große Belastung darstellen.
Auch das Risiko einer Fehlgeburt ist deutlich erhöht. Eine Behandlung durch einen spezialisierten Arzt (z.B. mit Schilddrüsenhormonen) kann in vielen Fällen dennoch eine Schwangerschaft ermöglichen.
Die Patientin
selbst kann die Therapie durch eine gesunde Lebensführung und
krankheitsangemessene Ernährung unterstützen.
Jodarme Ernährung
Eine übermäßige Jodbelastung beschleunigt wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge häufig den Krankheitsverlauf, vor allem in der akuten Phase, während von einer Verbesserung bei iodarmer Ernährung berichtet wird.
Vitamine und Vitalstoffe beeinflussen die Fruchtbarkeit Die Bedeutung einer guten Versorgung des Körpers mit bestimmten Vitalstoffen und Mineralien ist allgemein anerkannt. Bei Kinderwunsch sind die wichtigen Funktionen der Folsäure einschließlich Schutzfunktion vor Spina bifida bereits seit langem bekannt.
Zudem konnte in großen Studien gezeigt werden, dass vor allem auch Eisen und die Vitamine der B-Gruppe einen positiven Einfluss auf die Empfängnisbereitschaft haben.
Selen
Die Böden in Europa sind sehr selenarm, so dass in Pflanzen,die auf diesen Böden wachsen, und damit auch in der Nahrung,nur wenig Selen vorhanden ist. Bei entzündlichen Erkrankungen
wie der Autoimmunthyreoiditis besteht außerdem ein erhöhter Bedarf, der über die normale Ernährung manchmal nicht mehr gedeckt werden kann. Studien belegen, dass eine tägliche Seleneinnahme eine Verbesserung der Beschwerden bei Autoimmunthyreoiditis bewirken kann.
Oxidativer Stress
Auch wenn, wie bereits oben erwähnt, die Ursachen für das Auftreten einer Autoimmunthyreoiditis nicht klar sind, so wirddurch neuere wissenschaftliche Erkenntnisse immer deutlicher,
dass oxidativer Stress an der Krankheitsentstehung zumindest
mitbeteiligt ist. Hierunter versteht man die Schädigung von Zellen
durch aggressive Sauerstoffradikale. Oxidativer Stress kann den
Immunprozess in der Schilddrüse anheizen und wird von Wissenschaftlern
für einen wesentlichen Teil der Symptome mit verantwortlich
gemacht.
Zudem wirkt sich oxidativer Stress auch negativ auf die Eizellenaus.
Antioxidantien
Normalerweise hat der Körper eine Reihe von Abwehrmechanismen(Antioxidantien), doch diese sind nicht immer ausreichendvorhanden. Besonders unter Stress, bei Rauchern oder durch
schlechte Ernährung kann das körpereigene System geschwächtsein.
Eine zusätzliche Versorgung des Körpers mit Antioxidantienist dann sinnvoll und kann die Erkrankung günstig beeinflussen.
Gleichzeitig werden auch Ihre Eizellen vor den schädlichen Auswirkungenvon oxidativem Stress geschützt.
B-Vitamine
In einer wissenschaftlichen Studie wurde gezeigt, dass Patientenmit Autoimmunthyreoiditis auch häufig an Vitamin B12-Mangelleiden.
Dies ist insbesondere im Falle eines Kinderwunschesproblematisch, da Vitamin B12 neben seiner Bedeutung für die
Zellteilung zusammen mit anderen Vitaminen der B-Gruppe, insbesondere Vitamin B6 und Folsäure, unentbehrlich für die Regulationdes Homocysteinstoffwechsels ist. Daher wird die zusätzlicheEinnahme dieser Vitamine angeraten.
Auf der Grundlage dieser Erkenntnisse wurde mit Fertilovit® FTHY eine neue Generation von ergänzenden bilanzierten Diäten für die Frau mit Kinderwunsch entwickelt.
zur Verfügung gestellt von Gebrauchs.
info Aktualisierungsstand Gebrauchs.info Dezember 2012
以下是“全球医药”详细资料
Tags: 责任编辑:admin
】【打印繁体】【投稿】【收藏】 【推荐】【举报】【评论】 【关闭】 【返回顶部
分享到QQ空间
分享到: 
上一篇Ceraxon 500mg tab(Citicoline) .. 下一篇去纤苷酸浓缩液输液 Defitelio 80..

相关栏目

最新文章

图片主题

热门文章

推荐文章

相关文章

广告位