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VENCLYXTO Filmtabl 100mg(十三)
2018-11-17 12:02:03 来源: 作者: 【 】 浏览:9244次 评论:0
uml;t beobachtet wurde.
In diese Studie wurden 48 Patienten (39 nach Ibrutinib-Therapieversagen und 9 nach Idelalisib-Therapieversagen) mit einer 17p-Deletion/TP53-Mutation eingeschlossen. Die Bewertung der Wirksamkeitsdaten erfolgte durch eine unabhängige Bewertungskommission (independent review committee, IRC). Für diese 48 Patienten werden im Folgenden die demographischen Charakteristika zu Studienbeginn gezeigt. Das mediane Alter der Patienten betrug 66,5 Jahre (Spannweite: 48 bis 85 Jahre); 69% waren männlich und 92% weiss. Die Zeit seit Diagnosestellung betrug im Median 7,3 Jahre (Spannweite: 0,6 bis 18,5 Jahre, n=35). Bei Baseline hatten 44% der Patienten einen oder mehrere Knoten ≥5 cm und 31% eine ALC ≥25× 109/l. 65% dieser Patienten erhielten vorgängig ein Nukleosid-Analogon und 71% ein Alkylanz, einschliesslich 29%, die Bendamustin erhielten, und 86% wiesen das unmutierte IgVH-Gen auf. Die mediane Anzahl der onkologischen Vortherapien betrug 4 (Spannweite: 1 bis 12 Therapien) bei Patienten, die mit Ibrutinib behandelt worden waren, und 3 (Spannweite: 1 bis 9 Therapien) bei Patienten, die mit Idelalisib behandelt worden waren.
Zum Zeitpunkt der Beurteilung betrug die mediane Behandlungsdauer mit Venclyxto 10,5 Monate (Spannweite: 0,1 bis 23,8 Monate).
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt war die Gesamtansprechrate (overall response rate, ORR), auf Basis der von der NCI WG aktualisierten Richtlinien des IWCLL bewertet durch ein IRC. Das Ansprechen wurde in Woche 8, Woche 24 und danach alle 12 Wochen für die Patienten der Hauptkohorte beurteilt, während für die Patienten in der Expansionskohorte die Krankheit in Woche 12 und 36 beurteilt wurde.
Gepoolte Wirksamkeitsdaten für 48 Patienten mit 17p-Deletion und/oder TP53-Mutation mit Therapieversagen eines Inhibitors des B‑Zell-Rezeptor-Signalwegs (Ibrutinib: 39; Idelalisib: 9) nach Behandlung mit Venclyxto werden mit einem Ende der Datenerhebung vom 31. Januar 2017 gezeigt. Die ORR war 77% (95% KI: 62.7, 88.0), alle zeigten eine partielle Remission. Die 6-Monatsschätzung zum progressionsfreien Überleben (progression-free survival (PFS)) war 85% (95% KI: 71.0, 92.6). Die mediane Zeit bis zum ersten Ansprechen war 2,4 Monate (Spannweite: 1,0-5,5 Monate). Die Mediane von PFS und DOR wurden bei einer medianen Nachverfolgungszeit von etwa 10,5 Monaten nicht erreicht.
Ältere Patienten
Von den 48 Patienten mit 17p-Deletion/TP53-Mutation mit Therapieversagen eines Inhibitors des B‑Zell-Rezeptor-Signalwegs, die in der Studie M14‑032 hinsichtlich der Wirksamkeit ausgewertet wurden, waren 63% (30/48) 65 Jahre oder älter.
Von den 296 Patienten, die in den 3 offenen Studien hinsichtlich der Sicherheit ausgewertet wurden, waren 57% (168/296) 65 Jahre oder älter.
Pharmakokinetik
Absorption
Nach der Verabreichung oraler Mehrfachdosen wurde die maximale Plasmakonzentration von Venetoclax 5 bis 8 Stunden nach Dosisgabe erreicht. Die AUC von Venetoclax im Steady-State stieg über den Dosisbereich von 150 bis 800 mg proportional an. Bei fettarmer Ernährung und einmal täglicher Gabe von 400 mg betrug die mittlere (± Standardabweichung) Cmax von Venetoclax im Steady-State 2,1 ± 1,1 μg/ml und die AUC24 32,8 ± 16,9 μg•h/ml.
Einfluss von Nahrung
Im Vergleich zum nüchternen Zustand führte
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