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Zienam 500 Mg/500 Mg Pulver Zur Herstellung Einer Infusionslösung(九)
2018-09-23 05:44:02 来源: 作者: 【 】 浏览:7408次 评论:0
gt, dass Neisseria gonorrhoeae ein gutes Angriffsziel für eine Imipenemtherapie darstellt.
Gram-positive Anaerobier: S ≤ 2 mg/l, R > 8 mg/l
Gram-negative Anaerobier: S ≤ 2 mg/l, R > 8 mg/l
Nicht speziesspezifische Grenzwerte6: S ≤ 2 mg/l, R > 8 mg/l
Mikrobiologische Sensibilität
Die Prävalenz von erworbener Resistenz einzelner Spezies kann geographisch und im Verlauf der Zeit variieren. Deshalb sind – insbesondere für die Behandlung schwerer Infektionen – lokale Informationen über die Resistenzsituation wünschenswert. Falls erforderlich, sollten Spezialisten konsultiert werden, wenn die lokale Prävalenz der Resistenz die Anwendung des Wirkstoffs bei einigen Infektionen in Frage stellt.
Üblicherweise empfindliche Spezies:
Gram-positive Aerobier:
Enterococcus faecalis
Staphylococcus aureus (Methicillin-sensibel)*
Koagulase-negative Staphylococcus Spezies (methicillinsensibel)*
Streptococcus agalactiae
Streptococcus pneumoniae
Streptococcus pyogenes
Streptococcus-viridans-Gruppe
Gram-negative Aerobier:
Citrobacter freundii
Enterobacter aerogenes
Enterobacter cloacae
Escherichia coli
Haemophilus influenzae
Klebsiella oxytoca
Klebsiella pneumoniae
Moraxella catarrhalis
Serratia marcescens
Gram-positive Anaerobier:
Clostridium perfringens**
Peptostreptococcus spp.**
Gram-negative Anaerobier:
Bacteroides fragilis
Bacteroides-fragilis-Gruppe
Fusobacterium spp.
Porphyromonas asaccharolytica
Prevotella spp.
Veillonella spp.
Spezies, bei denen eine erworbene Resistenz ein Problem darstellen könnte:
Gram-negative Aerobier:
Acinetobacter baumannii
Pseudomonas aeruginosa
Von Natur aus resistente Erreger:
Gram-positive Aerobier:
Enterococcus faecium
Gram-negative Aerobier:
Einige Stämme von Burkholderia cepacia (früher Pseudomonas cepacia)
Legionella spp.
Stenotrophomonas maltophilia (früher Xanthomonas maltophilia, früher Pseudomonas maltophilia)
Andere:
Chlamydia spp.
Chlamydophila spp.
Mycoplasma spp.
Ureoplasma urealyticum
* Alle Methicillin-resistenten Staphylokokken sind gegenüber Imipenem resistent.
** Es gilt der speziesunabhängige Grenzwert von EUCAST.
5.2 Pharmakokinetische Eigenschaften
Imipenem
Plasmakonzentration
Bei gesunden Probanden wurden nach 20-minütiger intravenöser Infusion von ZIENAM Plasmaspitzenspiegel von Imipenem zwischen 12 und 20 μg/ml nach der 250-mg/250-mg-Dosis, zwischen 21 und 58 μg/ml nach der 500 mg/500-mg-Dosis und zwischen 41 und 83 μg/ml nach der 1.000 mg/1.000-mg-Dosis erreicht. Die mittleren Plasmaspitzenspiegel von Imipenem nach Dosierungen von 250 mg/250 mg, 500 mg/500 mg und 1.000 mg/1.000 mg lagen bei 17, 39 und 66 μg/ml. Bei diesen Dosierungen sinken die Plasmaspiegel von Imipenem innerhalb von 4–6 Stunden unter 1 μg/ml.
Verteilung
Die Bindung von Imipenem an humane Serum-Proteine beträgt ca. 20 %.
Biotransformation und Elimination
Imipenem wird nach Gabe als Monosubstanz in der Niere durch Dehydropeptidase-I metabolisiert. Die individuelle Wiederfindungsrate im Urin lag zwischen 5 und 40 % mit einem Mittelwert von 15–20 % bei verschiedenen Untersuchungen.
Cilastatin ist ein spezifischer Hemmer des Enzyms Dehydrop
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