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EPCLUSA Filmtabl (iH 01/17)(二十一)
2017-02-25 08:28:35 来源: 作者: 【 】 浏览:14851次 评论:0
ensierter Zirrhose
Es wurden Analysen durchgeführt, um den Zusammenhang zwischen NS5A‑RAV, die zu Studienbeginn bereits vorlagen, und dem Behandlungsergebnis bei Patienten ohne Zirrhose oder mit kompensierter Zirrhose in drei klinischen Phase‑3‑Studien (ASTRAL‑1, ASTRAL‑2 und ASTRAL‑3) zu untersuchen. Von den 1'035 Patienten, die in den drei klinischen Phase‑3-Studien eine Behandlung mit Sofosbuvir/Velpatasvir erhielten, wurden 1'023 Patienten in die Analyse von NS5A‑RAV einbezogen; 7 Patienten wurden ausgeschlossen, da sie weder ein anhaltendes virologisches Ansprechen (SVR12, sustained virologic response) erreichten noch ein virologisches Versagen aufwiesen, und 5 weitere Patienten wurden wegen fehlgeschlagener NS5A‑Gensequenzierung ausgeschlossen. In der gepoolten Analyse der Phase‑3‑Studien wies das Virus von 380/1'023 Patienten (37%) zu Studienbeginn bereits NS5A‑RAV auf. Bei Patienten mit HCV‑Infektion vom Genotyp 2, 4 und 6 zeigte sich eine höhere Prävalenz von NS5A‑RAV (70%, 63% bzw. 52%) als bei Patienten mit HCV‑Infektion vom Genotyp 1 (23%), Genotyp 3 (16%) und Genotyp 5 (18%).

Die RAVs zu Studienbeginn hatten scheinbar keine relevante Auswirkung auf die SVR12-Raten bei Patienten, die mit HCV-Genotyp 1, 2, 4, 5 und 6 infiziert waren, wie in Tabelle 7 zusammengefasst. Patienten mit einer Infektion vom Genotyp 3 mit NS5A-RAV Y93H hatten zu Studienbeginn eine niedrigere SVR12-Rate als Patienten ohne Y93H nach 12-wöchiger Behandlung mit Epclusa, wie in Tabelle 8 zusammengefasst. In der Studie ASTRAL-3 wurde Y93H RAV zu Studienbeginn bei 9% der mit Epclusa behandelten Patienten festgestellt.

Tabelle 7: SVR12 bei Patienten mit oder ohne NS5A‑RAV zu Studienbeginn nach HCV‑Genotyp (Studien ASTRAL‑1, ASTRAL‑2 und ASTRAL‑3)
 Epclusa 12 Wochen
 
Genotyp 1
 Genotyp 3
 Genotyp 2, 4, 5 oder 6
 Insgesamt
 
Mit jeglichen NS5A‑RAV zu Studienbeginn
 97% (73/75)
 88% (38/43)
 100% (262/262)
 98% (373/380)
 
Ohne NS5A‑RAV zu Studienbeginn
 100% (251/251)
 97% (225/231)
 100% (161/161)
 99% (637/643)

Tabelle 8: SVR12 bei Patienten mit und ohne Y93H zu Studienbeginn, 1% cut-off (Patientengruppe der Resistenzanalyse) ASTRAL-3
 Epclusa 12 Weeks
 
Alle Patienten
(n=274)
 Zirrhotisch
(n=80)
 Nicht zirrhotisch
(n=197)
 
Insgesamt
 95,3% (263/274)
 91,3% (73/80)
 97,9% (190/194)
 
95%-KI
 92,9% bis 98,0%
 82,8% bis 96,4%
 92,8% bis 98,6%
 
SVR mit Y93H
 84,0% (21/25)
 50,0% (2/4)
 90,5% (19/21)
 
95%-KI
 63,9% bis 95,5%
 6,8% bis 93,2%
 69,6% bis 98,8%
 
SVR ohne Y93H
 96.4% (242/249)
 93,4% (71/76)
 98,8% (171/173)
 
95%-KI
 94,3% bis 98,9%
 85,3% bis 97,8%
 95,9% bis 99,9%

Die NS5B‑NI‑RAV S282T wurde in den Phase‑3‑Studien zu Studienbeginn bei keinem Patienten in der NS5B‑Sequenz gefunden. Eine SVR12 wurde bei allen 77 Patienten erreicht, bei denen zu Studienbeginn

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