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Vfend 40 mg/ml(二十四)
2014-12-28 16:57:41 来源: 作者: 【 】 浏览:12872次 评论:0

Die terminale Halbwertszeit ist dosisabhängig und beträgt bei 200 mg (oral) etwa 6 Stunden. Aufgrund der nicht-linearen Pharmakokinetik kann die terminale Halbwertszeit nicht zur Schätzung der Kumulation bzw. Elimination von Voriconazol herangezogen werden.
Pharmakokinetisch-pharmakodynamische Zusammenhänge
Aus den gepoolten Daten von 10 Therapiestudien ergab sich ein Median der durchschnittlichen und maximalen Plasmaspiegel von 2425 ng/ml (Interquartilsbereich von 1193 bis 4380 ng/ml) bzw. von 3742 ng/ml (Interquartilsbereich von 2027 bis 6302 ng/ml). Eine positive Korrelation zwischen mittleren, maximalen oder minimalen Plasmaspiegeln und klinischer Wirksamkeit wurde in Therapiestudien nicht beobachtet.
Die Pharmakokinetik/Pharmakodynamik-Analysen der Daten aus klinischen Studien ergaben eine positive Korrelation zwischen den Voriconazol-Plasmaspiegeln und Abweichungen der Leberwerte bzw. Sehstörungen.
Pharmakokinetik spezieller Patientengruppen
In einer Studie mit oraler Mehrfachgabe waren die Cund AUCbei gesunden jungen Frauen um 83% bzw. 113% höher als bei gesunden jungen Männern (18 bis 45 Jahre). In derselben Studie wurden für Cund AUCkeine signifikanten Unterschiede zwischen gesunden älteren Frauen und älteren Männern beobachtet (≥65 Jahre).
Im klinischen Entwicklungsprogramm wurde keine Dosisanpassung aufgrund der Geschlechtszugehörigkeit vorgenommen. Das Verträglichkeitsprofil und die Plasmaspiegel bei männlichen und weiblichen Patienten war ähnlich. Eine Dosisanpassung aufgrund des Geschlechts ist daher nicht erforderlich.
Ältere Patienten
In einer Studie mit oraler Mehrfachgabe waren die Cund AUCbei gesunden älteren Männern (≥65 Jahre) um 61% bzw. 86% höher als bei gesunden jungen Männern (18 bis 45 Jahre). Zwischen gesunden älteren Frauen (≥65 Jahre) und gesunden jungen Frauen (18 bis 45 Jahre) wurden keine signifikanten Unterschiede von Cund AUCbeobachtet.
In klinischen Studien wurde keine altersspezifische Dosisanpassung vorgenommen. Es wurde ein Zusammenhang zwischen Plasmaspiegeln und Alter beobachtet. Das Verträglichkeitsprofil von Voriconazol war bei jungen und älteren Patienten ähnlich. Deshalb ist bei älteren Patienten keine Dosisanpassung erforderlich.
Kinder
Die Dosierungsempfehlung in der Pädiatrie basiert auf einer populations-pharmakokinetischen Analyse von Daten von 47 immunkomprimierten Patienten im Alter von 2 bis <12 Jahren, welche in einer pharmakokinetischen Studie mit multiplen oralen Dosen Suspension von 4 und 6 mg/kg zweimal täglich eva luiert wurden.
Ein Vergleich der Daten der Populations-Pharmakokinetik bei Erwachsenen und Kindern zeigte, dass in der Pädiatrie unabhängig vom Körpergewicht eine Dosis von 200 mg orale Suspension zweimal täglich nötig ist, um eine vergleichbare Dosisexpositionen zu erreichen wie in Erwachsenen mit einer Erhaltungsdosis von 200 mg zweimal täglich.
Bei Kindern gibt es einen Trend zu tiefer Bioverfügbarkeit bei tiefem Körpergewicht und hoher Bioverfügbarkeit bei hohem Körpergewicht (in ähnlichem Ausmass, wie es bei Erwachsenen gezeigt wurde).
Basierend auf der populations-pharmakokinetische Populationsanalyse ist b
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